Tom Clancy's HAWX Regionalcode?

Havoc

Moderator
Reaction score
283
Hi Leute,
folgende Frage, wisst ihr ob die PC Version von Tom Clancy's HAWX einen Regionalcode hat, den ich möglicherweise mit meinem Laufwerk nicht abspielen kann? Geht mir nämlich darum, ich könnte es mir billig aus Amerika mitbringen lassen (40$), anstatt der hier wahrscheinlich 44€. Muss nur wissen ob es ohne Regionalcode ist.

Antwort bitte schnell, sonst ists zuspät

Edit: Achso an die Googlenatiker: Da bekomm ich entweder nur gesagt, dass die Asia Version Codefree ist, oder 100e von Angeboten, mir die Codefree version gecrackt zu laden...

Regionalcode bei 'nem PC-Spiel? Hab' ich ja noch nie gehört. Wie soll das funktionieren?

Ist unüblich aber gabs in der Vergangenheit durchaus. Hab im Fall Hawx davon aber noch nichts gehört. (Was aber auch nichts heißen muss)
Wenn dus aus England bestellst dürfte es sogar trotz Versandkosten noch billiger sein ;)

nene ich bekomms aus Amerika mitgebracht am Montag, von daher eh keine Versandkosten.

ka aber manche spiele sind was regioncodes angeht gelockt, d.h. spiele aus indien, china, russland usw kann man in deutschland nciht aktivieren. der grund ist einfach: steam ist ein geldgieriges monster. der steam support rät einem in dem fall dazu das spiel nochmal in der richtigen region zu kaufen. ich hoffe für dich mal das es bei hawx nicht so ist, aber sei gewarnt..

warnung abgelehnt :D
es war NUR für xbox und ps erschienen, fürn pc kommts erst am dienstag, da ist es schon zu spät, von daher werd ichs mir wohl mit fettem alterskennzeichnungslogo kaufen müssen.

jetzt kann ich nur noch hoffen dass die englische synchro dabei ist

[Euro]dit: aber was hat steam mit ubisoft zu tun?

Available: 20 March 2009
This game will unlock in approximately 1 week, 4 days and 6 hours

es wird über steam vertrieben, von daher gehe ich davon aus dass diverse andere steam einschränkungen zutreffen

20. märz?!? wieso steht mir dann bei amazon und bei google der 12.?

edit: ok wurde verschoben, stand in 1 news drin von 10 anderen. jetzt kommts am 19,

Last edited:
Mal rein hypothetisch da es sich ja nun eh erledigt hat ;)

Mh, wenns über Steam geht würde ich davon ausgehen das es bei dem Spiel keine Probleme gibt. Von Steam Spielen kenn ich nur Probleme wenn die EN oder US Versionen in Deutschland auf dem Index sind. Dann kann man aus Deutschland trotz US Version nur die geschnittene deutsche runterladen. Aber das dürfte hier wohl eher nicht der Fall sein. Es _müsste_ alles klappen, aber garantieren kann ich das auch nicht ;)

damit hast du im prinzip recht, jedoch beschränkt sich steam halt nicht auf usk einschränkungen, sondern verhindert auch dass man zb in Australien ein indisches Steamspiel spielen kann usw. simple Gewinnmaximierung

Back