Tiberian Sun- Rückeroberung der Hammerfest-Basis: HILFÄÄ!

Joined
Oct 13, 2004
Messages
695
Points
0
Ich habe nach einigen Jahren wieder dieses Spiel aus dem Schrank geholt und und versucht, weiter zu kommen, aber ich sitze leider erfolglos in dieser Mission fest.
Man fängt mit 4 Ingenieuren, einem Amphibientransporter und 3 Hover-Launchern (schweben über dem Boden und sind mit Raketenwerfern ausgestattet) an. Nach einiger Zeit kommt man zu einem Phaser-Gebäude, dass ich abschalte, indem ich einige nahgelegene Kraftwerke zerstöre. In gewisser Weise habe ich somit aber schon einige Grundvoraussetungen zerstört, denn man kommt selbst nach kurzer Zeit an diese Stelle...
Einem stehen nur 2 "Hände von Nod" und ein paar kleine Kraftwerke zur Verfügung. Darüber hinaus ist man in Besitz von 6000$ (bin mir jetzt nich ganz sicher, welche Währung das ist...), nur kann man davon lediglich ein paar Bodentruppen bilden, die aus Leichter Infanterie, Raketenschützen und Cyborgs bestehen. Insgesamt komme ich dabei nicht über 20 Einsatzkräfte.
Jetzt stellt sich mir die 1. Frage: Wie soll ich Missionsparameter 1 erfolgreich abschließen, wenn die 3 Hover bis auf 1 halb zerstörtes Gerät reduziert sind und am linken Rand ein schweres Abfangkommando lauert, das einem den Hover mit 2, maximal 3 Schüssen zerlegt???
2. Frage: (Wie) kann ich Fahrzeuge bauen?
3. Frage: An vielen oberen Enden der Brücken befinden sich eigenartige Blockvorrichtungen, die jegliche Angriffe durch farbige (wow) Dunstwolken abwehren. Kann man dort durchgelangen??
Bitte um baldige Hilfe. ;)
 
yo ich weiß noch, diese Mission war wohl die schwerste überhaupt :)

Ich hab's damals glaube ich so gemacht:

1. vom Wasser aus die KWs zerstören, damit die Obelisken keine Energie mehr haben.

2. am rechten Rang der Map gibt es einen schmalen Wassergraben, durch den du mit deinen Amphibien-BMTs und Hovers von hinten in die Hammerfest-Basis gelangen kannst. Er führt in die rechte obere Ecke der Map, von dort am oberen Bildrand lang, und du kommst direkt hinter der Basis wieder an Land. Nimm dort mit 2 engs die ersten beiden Kraftwerke ein, und die Basis gehört komplett dir ;)
 
Jau, vielen Dank!!!! ;)
Werde ich gleich mal austesten.
War immer nur verdächtig, wenn man sich einmal von dem Phaser kaputtschießen lassen musste, oder durch die bunten Tiberian Felder zerstört wurde. lol
Nur sind selbst die Raketenwerfer als Leute ziemlich zäh (!!!). Mit 3 Hovern haben die um die 10 sec gebraucht, bis ein Pixel-männchen den Geist aufgegeben hatte. Da war es in Red Alert schon besser animiert. Prism Tanks und fast nichts konnte einen noch aufhalten. :D
 
das war meine lieblingsmap
die is voll easy. hab die 1000 mal gespielt , aber hab keine ahnung mehr wie die geht lol
is halt paar jahre her ;)
 
Jau!!!! Hat prima hingehauen!!!
Und so schwer war's eigentlich gar nicht. Viel mehr die danachfolgende Mission (die meiner Meinung auch die letzte in diesem Spiel ist...).
Hat mich ~2 Stunden gekostet, aber mit Prism Tanks und ein paar guten Strategien: kein Problem. :D
 
Jau!!!! Hat prima hingehauen!!!
Und so schwer war's eigentlich gar nicht. Anschließend nur noch die übliche Bauerei von Maschinen und Fabriken. Aber auf den Weg wäre ich wohl erst nach graumer Zeit gekommen... lol
 
Hammerfest war einfach ne geile Mission -_-

Hammerfest ist ja eine legendäre unneinehmbare Basis, pat und ich haben in nem Fungame gegen Comp oder irgendwelche Newbs auch mal so eine gebaut, ich allein hatte auch mal irgendwie gegen Comp auf limited access sowas in der Art war immer cool ^^
 
Also ist eigentlich nicht schlecht, nur habe ich diesen oberen Pfad vollkommen übersehen...
aber mitlerweile das komplette Game längst auf allen Schwierigkeitsgraden durch. :)
 
hehe gj

TS-Missionen waren die letzten Missionen überhaupt, die ich gespielt habe, bevor ich mit OL-Gaming angefangen habe :) - die würde ich auch jederzeit wieder spielen, die haben einfach noch gebockt :top
 
Bei TS waren die meisten Missionen auch anders als bei Red Alert [RA]. Da waren alle Maps gleich nur haben halt die Einheiten Missionen gewechselt und das war dann schon etwas langweilig...
 
Back
Top Bottom