• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

THW Kiel

Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Triple! Champions-League-Sieg im Endspiel gegen Athletico Madrid. Ungeschlagen in der Bundesliga. Endlich ein deutscher Champions-Leauge-Sieger! Aktuell weltbeste Mannschaft.

Eventuell auch beste Saison, die jemals eine Handballmannschaft gespielt hat.
 
Glückwunsch!
Leider wird das hier niemanden wirklich interessieren :( Wirklich gute und spannende Sportarten werde in Deutschland ja wegen dem langweiligen Fussball gekonnt ignoriert :kek
 
Die haben wieder eine klasse Saison gespielt. Habe auch ein paar Spiele wieder zwischendurch angeschaut.

Leider und jetzt kommt das ewige Dilemma mit unseren Handballern. Nach außen sieht das so geil aus, aber wie schon lange angeprangert ist das ein Erfolg durch die ganzen ausländischen Spieler!!!!

Bei Kiel sind Spieler der Top Nationen vertreten: Franzosen, Schweden, Isländer, Serben u. Tschechen.....und wir wissen wo deren Nationalmannschaften rangieren.

Zeitz, Srenger und Klein sind unsere :de: Aushängeschilder die dort spielen. Wir werden aber weiterhin international nur die 2. Geige spielen, wenn wir nicht versuchen unsere eigenen jungen Spieler in diese Top Mannschaften mit einzubinden.

Ist aber allen bekannt, die den Handballsport schon länger verfolgen.

Von daher nervt es immer, nach einer verpassten Quali oder dem Scheitern bei einem großen Turnier plötzlich alle aufschreien.


Wenn in der Fußball Bundesliga ebenso die ausländischen Stars das Zepter schwingen würden, hätten wir ebenso Probleme überhaupt ein Turnier zu erreichen.

Insoweit sehe ich den Erfolg des THW Kiel mit gemischten Gefühlen. ;)
 
Die Spieler des THW Kiel sind größenteils aktuell die Elite der Welt. Mit die besten Talente des Handballs. Im deutschen Handball gibt es aktuell nicht so hochkarätige Nachwuchsspieler. Allgemein spielen auch immer weniger Jugendliche Handball.

Die Liga hingegen ist de Fakto die beste Liga der Welt und hat alle drei internationalen Titel geholt. Talente müssen also nicht ausschließlich bei Kiel spielen, sondern können auch bei Mittelfeldmannschaften sich weiterentwickeln. Nachwuchsförderung ist natürlich in jeder Liga wichtig.
 
lol, natürlich müssen die Talente nicht nur in Kiel spielen. Habe ich auch nicht geschrieben. ;) ^^

Wenn in einer deutschen Liga Mannschaft fast nur ausländische Spieler rocken und der Verein dann die Titel abräumen ist das zwar schön interessiert mich das herzlich wenig.

Schau nur den Endspielgegner A. Madrid an, wie viele spanische Eigengewächse dort spielen. Die sind nicht nur im Fußball top sodern auch im Handball!!

Heiner Brand hat das Problem seit Jahren auf den Punkt gebracht und musste letztendlich auch kapitulieren.

Egal, scheiß drauf.....im Prinzip wollte ich nur deinen Anfangsthread etwas abdämpfen damit nicht jeder glaubt: Ja subba alles toll, wir haben hier den FCB aus München im Handball am Start. :D

International sind wir ein kleines Licht.
 
Back
Top Bottom