Telefon + Handy Anrufe über die Internet Flatrate als Datentransfer!

• Thread starter Thread starter HerrJesus
  • Start date Start date

HerrJesus

Guest
Hi!

Ich bräuchte vernünftige Software zum Telefonnieren vom Pc aus übers I-net! Hat da wer ne ahnung was da so nen gutes teil ist?
Freund von mir hat mir vor kurzem gezeigt mit ner fritz card isdn das man auch über i-net andere am telefon anrufen kann. da ich aber adsl hzabe und eine andere netzwerkkarte 10 mbit ethernet frage ich mich was man dazu so alles braucht?!
mfg HerrJesus! ps: ich geh schon mal suchen wenn ich die lösung vor euch hab stell ich sie hier rein ;-) mein traum nie mehr telefonkosten!:angel

Hallo

Du könntest es über Web.de versuchen. Du solltest allerdings ein Account bei denen haben (kostenlos).
Funktioniert aber nur bei Deutschen Festnetznummern.
Die Gespächszeit beträgt maximal 10min.
Sondernummern funktionieren nicht!
Natürlich ist auch entweder ein Headset oder Mikrofon, und eine Vollduplex-Soundkarte (die du ja sicherlich haben wirst) erforderlich.
Während des Gespräches muss allerdings mehrmals ein Werbebanner angeklickt werden, damit die Verbindung nicht gekappt wird. Aber wie schon gesagt maximal 10 Minuten :tel

hmm habe mich eigentlich nie richtig damit befasst, hab auch schon gehört, dass es mit ner fritz card geht....., ich werd mal die ohren spitzen, und mich ein bissle umgucken -_-

Ich hab ne Fritz card und das geht auch, nur das is net kostenlos... Du nützt deine Fritzcard wie nen ISDN-Telefon..
BC
PS: Web.de müsste gehen...

so hab mich jetzt mal bei web.de angemeldet den key bekomme ich erst per post :-(
aber hab hier eine seite gefunden von AON die einen feldversuch haben nur momentan sind keine anmeldungen möglich.
aber hier mal der link und dort könnt ihr euch auch die software laden.
http://www.voice.aon.at/
aber bin noch immer auf der suche... kanns ja ned sein muss ja funzen...

Wie ich gerade sehe bist du aus Österreich. Da bin ich mir dann nicht mehr so sicher ob das mit WEB.de noch geht. Naja sollte zumindest noch funktionieren wenn du nach Deutschland telefonieren willst. :?

:dito, ist doch gut, wenns überhaupt geht, für auslandgespräche.... bin aber immer noch am suchen

hmmm super schwer suche jetzt schon ca 12 std.... finde keine lösung... alle wollen geld fuers telefonieren. muss doch auch so funktionieren mit der richtigen software dazu. hat jemand anhnung wie man das manuell einstellen kann ......
oder hat jemand die software surf&call5.0?
die soll angeblich funzen ohne kosten.
mfg. HerrJesus!

Ein Progrämmchen hätte ich da noch. Funktioniert allerdings nur von PC zu PC. Ob es damit allerdings funktioniert weiss ich nicht. Hab es nie ausprobiert.
Das Programm nennt sich Intercom . Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

ich gebs nicht auf....... und wenn ich das selbst basteln muss das funzt sicher der schass....
mal looken was ich die nächste zeit so rausfinde zu dem thema.
wäre hilfreich wenn ihr mitsucht und hier die ergebnisse reinstellt.
is ja e nur unsere telefonrechnung ;-)
mfg. HerrJesus!
ps: bald, aber wirklich bald die 0900 gratis LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL:pp

hab mal geschaut mit aon.at voice da! geht net kommt keine Anmeldung zum Feldversuch möglich...
aber mit dem msn messenger kann man telefonieren wohin man will allerdings leider net kostenlos....

Hmmmm....ja, hab auch schon lange damit verbracht nach sowas zu suchen, aber gratis hab ich bisher leider nix finden können...immer mußt du dir coins kaufen oder für Punkte bezahlen, was dann angeblich "gratis" ist, weil du nur die Telefonkosten und keine extra Gebühr bezahlst o_O Web.de hatte ich auch mal gemacht, aber da ist der Lag enorm, hatte mal bei mir zushause angerufen und versucht vom PC aus meiner Mutter zu sagen, sie möge doch bitte ne Pizza in den Ofen schieben, hat ne ganze Weile gedauert bis sie es verstanden hat, weil man immer durcheinander redt, weil der lag dazwischen kommt -_-

will jetzt nicht schon wieder was negatives posten, aber meine such-aktion waren bis jetzt auch eher nutzlos.... only spyware.... würd mich freuen wenn du ne lösung hättest herr jesus

ich habe eine externe isdn karte mit dem namen agfeo webphone,
mit der kann man ziemlich günstig sein handy benutzen (festnetztarif)
und es hat noch ein paar andere kleine features aber
diese software die treiber und der support ist der grösste mist auf erden.

kompliziert, die treiber klappen bei bestimmten betriebssystemen nicht ( es gibt keine neuen)
und die leute bei der firma exestieren anscheind nicht.

allso kauft es blos nicht

wie genau läuft das denn ab mit dem "telefonieren vom pc aus" ? mfg jörg

Web.de Win.Com1.0 anmelden, 5 euro im monat, ist recht billig und gut auch noch.

Traxx web.de wein.com kostet nicht nur die 4,95 Euro im Monat...
an Festnetz an Mobil

CH, F, Ö, I 9 32

Europa 1 9 33

Europa 2 21 44

Europa 3 30 53

Europa 4 54 77

USA, Kanada 9 33

GUS1 43 67

GUS2 77 100

Asien, Pazifik 77 100

Welt 1 84 107

Welt 2 133 157

Alle Preise in Cent pro Min. inkl. 16% MwSt.
Abrechnung im 60 Sekunden Takt.
Stand 1.10.2002

wenn das so ist kann ich mich ja bei icq zum tele anmelden oder msn kommt mich günstiger!
mfg. HerrJesus!

Back