Techno, Trance und Schranz

Reaction score
0
Also was ich suche sind Name von bekannten oder weniger bekannten techon, trance und schranz künstlern. Ich kenne mich in diesem Metier kaum aus aber mag diese Musik sehr. Jetzt brauch ich Künstlernamen um mir deren Alben kaufen zu können. Wer kennt sich da aus?

€: Anspielung entfernt. Wird auch so verstanden;) Grüßle, c0m.

kk cheffe =)

Last edited:
Soll jetzt kein spam sein aber was ist schranz?

Hab ich noch nie gehört:|

Eine relativ monotone Musikrichtung des Technos. Ich mags nicht so, aber auf Party hat das einen ganz schön 'treibenden' Effekt =)

@ Topic ka, mag eigentlich nur Hardstyle und kenne mich noch nicht mal da besonders aus.

DJ Rush --> schranz

*mir mal eben so eingefallen is..*

Platten von Warmduscher sind auch net schlecht (vor allem die älteren)

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Ich kann Dir ja mal Titel nennen die Ich ganz gut finde :D
Bei ca.2000 Trance/Techno/Goa Titel isses bisschen schwierig zu sagen auf was Du genau stehst.
Trance/Techno ist nicht =Trance/Techno.

Naja fangen Wir mal an :D
1.TranceNation: Black Sun(Ambiente Mix)
2. DJ.Tiesto das Album >Nyana< sind 2CD`s einmal InDoor+OutDoor.
Istn sehr genialer chill/Trance Mix

Dann natürlich nochn altes schönes "Wanderlied"
Code Red:ABC

Nu ein bisschen härter,
DJ Mister AL:Ebola
Rocket Base: In my House(Full Impact Mix)
Base: Ready(Exendent Mix)
DJ Murphy brown: Energizer 2002(DJ Dean RMX)

hm das reicht erstmal,gibt einfach zuviele gute sachen

asun

schreib mir einfach namen von den künslern auf. Ich besorg mir dann einfach die alben und hör rein =)

bei der gelegenheit wollte ich mal fragen, was euch so genau an dieser msuik gefällt?

ich mein ich finde, diese musik hat keinen charakter, keine aussage (meine meinung).

was ist so toll an diesem techno, trance etc?

nur weil man dazu abgehen kann? ich denke musik muss irgendwie auch eine aussage haben, man muss etwas hineininterpretieren können oder sich auch identifizieren können.

es gibt einen menschen aus diesem genre, der gute musik macht,
allerdings nur ein album. das wäre westbam - right on

bitte teilt euch mit, das interessiert mich sehr.

ich wills einfach nur verstehen :)

Schwe zu sagen. Ich höre nicht unbedingt Musik, um da etwas hinein zu interpretieren können oder irgendwelche Aussagen daraus zu ziehen. Ab und zu höre ich auch mal ein wenig HipHop (nur älteres von Mobb Deep, The Roots zB.). Aber nicht nur wegen dem Text oder der Aussage der Lieder. Natürlich ist ein guter Text wichtig, aber das bedeutet nicht, ich höre es wegen dem Text.

Dass Techno ( ich verallgemeinere das jetzt einfach mal so =P ) keine Aussage hat, wie jetzt zB. ein Text über X, ist klar. Aber höre ich Musik wegen einer Aussage, die von manchen gar zwingend hineininterpretiert wird? Kenne da einen alten Schulfreund, der Nächtelang über den Inhalt eines Deutschen HipHop- Textes philosophiert hat. Wenn es ihm Spass macht, ok, aber dafür lese ich ein Buch oder musste für die Schule eine Interpretation schreiben.
Mag sein, dass manche Pseudo-Chart-Trance Lieder versuchen, mit irgendwelchen runtergejaulten Billig-Texten irgend etwas auszusagen, aber lassen wir das.:kek

Sehr wichtig ist für mich die Schnelligkeit der Musik und eine schöne Bassline, besonders auf Technopartys. Die Stimmung ist einfach eine ganz andere, verglichen mit einer Grossraum-BlackMusic-Disco, zum Beispiel. Die Leute haben meist eine gaz andere Mentalität möchte ich fast sagen, da wird einfach ausgelassener gefeiert, friedlicher vor allem. Wenn auch ich mich über so manchen Rosa-gefärbten, Schlaghosentragenden Sonnenbrillen-Raver totlachen kann. Ebenso wie ich über die, auf solchen Partys sehr vielen, 'Pillen'- Schmeisser nur den Kopf schütteln kann. Aber ist mir allemal lieber, als in der Disco auf jeden Schritt den Du machst, aufpassen zu müssen, wen Du anrempeln könntest. Bloss, um nicht gleich von 5, meist besoffenen, benso leider meist ausländischen, Mitbürgern eins zwischen die Augen zu kriegen.
Uh, ich schweife ab. Ist halt schwer zu erklären, was man (ich) an Techno, speziell HardStyle, gut findet. Der eine mag halt Heavy Metal, der andere HipHop, der andere Schlager. Reine Geschmacks- und z.T. auch Identifikations-sache halt.

Original geschrieben von XeNoCiDe
Schwe zu sagen. Ich höre nicht unbedingt Musik, um da etwas hinein zu interpretieren können oder irgendwelche Aussagen daraus zu ziehen. Ab und zu höre ich auch mal ein wenig HipHop (nur älteres von Mobb Deep, The Roots zB.). Aber nicht nur wegen dem Text oder der Aussage der Lieder. Natürlich ist ein guter Text wichtig, aber das bedeutet nicht, ich höre es wegen dem Text.

Dass Techno ( ich verallgemeinere das jetzt einfach mal so =P ) keine Aussage hat, wie jetzt zB. ein Text über X, ist klar. Aber höre ich Musik wegen einer Aussage, die von manchen gar zwingend hineininterpretiert wird? Kenne da einen alten Schulfreund, der Nächtelang über den Inhalt eines Deutschen HipHop- Textes philosophiert hat. Wenn es ihm Spass macht, ok, aber dafür lese ich ein Buch oder musste für die Schule eine Interpretation schreiben.
Mag sein, dass manche Pseudo-Chart-Trance Lieder versuchen, mit irgendwelchen runtergejaulten Billig-Texten irgend etwas auszusagen, aber lassen wir das.:kek

Sehr wichtig ist für mich die Schnelligkeit der Musik und eine schöne Bassline, besonders auf Technopartys. Die Stimmung ist einfach eine ganz andere, verglichen mit einer Grossraum-BlackMusic-Disco, zum Beispiel. Die Leute haben meist eine gaz andere Mentalität möchte ich fast sagen, da wird einfach ausgelassener gefeiert, friedlicher vor allem. Wenn auch ich mich über so manchen Rosa-gefärbten, Schlaghosentragenden Sonnenbrillen-Raver totlachen kann. Ebenso wie ich über die, auf solchen Partys sehr vielen, 'Pillen'- Schmeisser nur den Kopf schütteln kann. Aber ist mir allemal lieber, als in der Disco auf jeden Schritt den Du machst, aufpassen zu müssen, wen Du anrempeln könntest. Bloss, um nicht gleich von 5, meist besoffenen, benso leider meist ausländischen, Mitbürgern eins zwischen die Augen zu kriegen.
Uh, ich schweife ab. Ist halt schwer zu erklären, was man (ich) an Techno, speziell HardStyle, gut findet. Der eine mag halt Heavy Metal, der andere HipHop, der andere Schlager. Reine Geschmacks- und z.T. auch Identifikations-sache halt.
:dito
Könnte von mir sein der Beitrag (vom Inhalt her ^^)

Hmm Künstler suchst du ... ich nenn einfach am besten mal ein paar der bekanntesten/wichtigsten der Richtungen Techno/Trance (wirkliche Grössen sind mit einem* markiert):

Apollo
ATB*
Benny Benassi
Blank & Jones*
Brooklyn Bounce
Cosmic Gate*
DJ Dean
DJ Quicksilver
DJ Sammy
DJ Shog
DJ Tiesto
DJs @ Work
Dumonde
Floorfilla
Fragma
Gary D
Gigi Di Agostino
Groove Coverage
Guyver
Ian van Dahl
Jan Wayne
Jordan & Baker
Kai Tracid*
Kate Ryan
Klubbingman
Lasgo
Marc et Claude (Geheimtipp -_-)
Mario Lopez*
Mark Oh
Master Blaster
Megara vs. DJ Lee*
Mellow D
Noemi
Novaspace
Paul van Dyk
Pulsedriver
Rocco
Scooter
Special D
Starsplash
Svenson (+ Gielen)
Sylver
Talla2xlc
Tomcraft
Yakooza
Ziggy X

Ich hör das weils mir einfach n gutes Gefühl gibt und weil man derbe draf abdancen kann =) Um Inhalt von Musik gehts mir keinen Meter^^

Ja bei mir is es auch einfach der geile Bass, und die Tontiefen/-höhen, die mir gefallen!
Text sollte am besten fast keine sein.. :D

joa,je nach Stimmung isses richtig geil "treibend"..............

Das meiste was allerdings in den Charts an Trance/Techno läuft kannste vergessen.
Das ist für mich kein Trance...bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Die richtig geilesn Tracks wirste niemals in den Charts finden.

gruß
asun

PS:
Will wer nen guten Link zum "reinhören" in sehr guter Quali(192kbps) :D
Jeden 2-3 Tag 1 Update
PN.........

Hat ich zwar schonmal gepostet aber hier kannste jede Menge Livesets legal runterladen. Bei vielen sind auch die Tracklists dabei.

Original geschrieben von stefros

Apollo
ATB*
Benny Benassi
Blank & Jones*
Brooklyn Bounce
Cosmic Gate*
DJ Dean
DJ Quicksilver*
DJ Rush
DJ Sammy
DJ Shog
DJ Tiesto
DJs @ Work
Dumonde
Floorfilla
Gary D
Gigi Di Agostino
Guyver
Ian van Dahl
Jan Wayne
Jordan & Baker
Kai Tracid*
Klubbingman
Marc et Claude
Mario Lopez*
Mark Oh
Master Blaster
Megara vs. DJ Lee
Mellow D
Noemi
Paul van Dyk
Pulsedriver*
Scooter
Special D
Starsplash
Svenson (+ Gielen)
Sylver
Talla2xlc*
Tomcraft*
Warmduscher
Yakooza
Ziggy X

mal edited und eigene liste draus gemacht^^

Also ich bin eher nen Fan vin Underground Techno, Acid und Schranz.

Die Liste da oben ist mir alles zu kommerziell :)

Das Problem ist nur bei Insider Musik findet man sehr selten was im normalen Plattenladen oder im Internet. Das meiste bekommt man direkt auf den Party von anderen Leuten oder von DJ´s aber um dir mal ein paar Namen zu nennen:

Schranz:
Hanson & Schrempf
Takkyu Ishino
Viper Xxl (findest du auf mp3.com)
Siebenschläfer
DJ Kratzer
Und alles was im 10/40 so aufglegt :D

Techno:
Am besten Livesets da hier auch Kommerzielle DJ´s schonmal gut abgehen
z.B. Kai Tracid
Lady Dana
und fast alles was von ID&T kommt

Yo, unbedingt Dana@ DefQon one/19.06.'04. Hör ich schon den ganzen Tag, ist aber nicht undedingt Trance. Melanie di Tria geht im Moment auch gut ab :angel

ID&T hat sehr oft gute Live Übertragungen von Partys aus Holland. Ist bloss imer so 'ne Sache, da erstmal auf den Stream zu kommen.

hab mir nun auch mal paar von den sachen besorgt und muss sagen klingen gar net übel ;> thx

Back