Tacitus Thursday #2 - Epic Einheiten & Engis

Ich finde die Idee der Eco-Änderung nicht gut. Ich finde es eigentlich ganz gut so, wie es ist. Um zu gewinnen, kann mir keiner erzählen, dass man dazu null Micro braucht... Ich möchte nicht so ein Spiel wie WC3, Supreme Commander oder Starcraft 2 haben... Siehe WC3, verliert man da seinen Helden, hat man kaum noch eine Chance das Match für sich zu entscheiden. Was hat man davon, wenn sic alles um eine Einheit dreht? Oder ihr sprecht hier davon, dass es euch stört, dass es zuviel zu bauen gibt. Es gibt doch auch spiele wie ArenaWars, wo man überhaupt nichts bauen muss. Ich finde, es gehört zu CNC dazu, immer wieder ein paar Gebäude zu bauen. Wer sich zu sehr auf einen Part konzentriert, ob Wirtschafft oder seine Panzerchen, der soll das Spiel auch verlieren. Es gehört nunmal auch einiges an Können dazu, an mehreren Orten gleichzeitig und effektiv spielen zu können.


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Ich weiß gerade nicht, ob es hier mit den Gebäudewerten von RA und TW verglichen wurde, aber seien wir mal ehrlich... das ist doch hier was ganz anderes. Um Gebäude effektiv und schnell platt zu machen hatt man doch auch schöne Waffen, wie Falemmenpanzer, Korrupter (wird nur fast nie eingesetzt, obwohl eigentlich ziemlich gut!) oder auch Firehawk, Vertigo (meines Erachtens bissel schwach, wenn mit FH verglichen...) und nicht zu vergessen Juggernaut und Devastor-Schöachtschiff.
 
ingi rush ist total schädlich für ein game. ein spiel sollte durch sowas nicht entschieden werden können. im moment ist der engirush viel zu stark und er gehört meiner meinung nach aus dem spiel verbannt. von mir aus kann man die fähigkeit gänzlich streichen und nur normale gebäude wie tibspikes invasierbar machen.

Sehe ich echt genauso. Und der Rest soll mal aufhören zu whinen, ist ja schon lächerlich wenn ihr schon so abhängig von Engis geworden seid. Die Teile gehören generft, damit es endlich mal wieder Spaß macht mit oder gegen GDI zu spielen :p
 
Nur 5k für die Imbaviecher? Das sind beim Marv grad ma 2 Mammuts bloss das des Vieh sich lohnt und aufm Weg zum Gegner bzw. bei dem gleich nochmal paar Felder bügelt t_t
 
Es kommen ja neben den Kosten für die Epic-Einheit auch noch die Kosten für die besondere Waffenfabrik hinzu, die wohl eher mehr als die normale kosten wird - du kommst daher vermutlich auf ~7500 (ok, danach kannst du die Waff auch noch anderweitig verwenden). Und SO mächtig sollen sie ja auch nicht sein, so dass ich nicht denke, dass sie arg imba werden.
 
Noch weniger Geld wäre langweilig. Dann würde wirklich alles mit der Eco fallen und steigen. Würde das Game meiner Meinung nach auch zu langsam machen.

Shit Einheit besiegt, mal schnell ne neue bauen: Mist kein Geld O.o. *warten*
ne ne, dass ist überhaupt nichts.
 
Am besten blaues Tib abschaffen.

Auf jeder Map mit blauem Tib wird nurnoch gelamt. (PP bestes Beispiel)

Es kann nicht sein das ich 5 Waffs betreibe und zusätlich hochteche
 
Blaues Tiberium gehört einfach zum CnC-Tiberium-Uni dazu...

Und es war schon seit TibSun doppelt sovie wert :)

Das Problem ist nicht, dass es das gibt, sondern wo es zu finden ist.
 
Soll wieder lustig explodieren, dann muss man vorsichtiger mit umgehen.
 
Ich kann Leute, die meinen der Engi Rush wäre soo toll für CnC echt nicht verstehen... Der Engi Rush macht meiner Meinung nach soviel Spielspaß zunichte, weil man den kleinen Fitzel nunmal nicht immer auf der Minimap sieht und es logisch betrachtet unmöglich ist, dass ein Trottel mit nem Werkzeugkoffer im Kriegszustand einfach mal in ein gegnerisches Gebäude reinläuft und das mit seinem brutalen Schraubenzieher einnimmt........
 
also ich find die einheiten klasse und preis/leistung wird vermutlich stimmen!

zu den ingis: find ich klasse das man wenigstens ne chance hat diese nervigen Mistviecher vorher rauszuballern!
 
Einfach alles 2x2 Pixel auf der Minimap dann sollte das zumindest leichter seien.
Und für das ausladen des Ingis > das BMT sollte vllt immer erst halten müssen und dann krabbelt der hinten raus. Verschafft auch Zeit.

Wo wir grade bei Wünschen sind. Ich will endlich n Flametank wie in TD. Der auch n paar Raketen aushält und als Anti-Inf taugt :( (oder kann das der von Blackhand? :)).
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es in TS auch eine Option durch die Ingeneure gegnerische Gebäude erst beschädigen und weitere es einnehmen können sobald es low HP hat. Für ein CY (mit vollen HP) bräuchte man dann also min. 3 Ingeneure; 2 zum beschädigen und einer zum Einnehmen.
 
Ja, das fand ich aber ziemlich sinnlos tbh. Die Möglichkeit 3 Engis direkt nacheinander in ein Gebäude zu bekommen (wenn er zwischendurch Zeit zum reparieren hat, dann funktioniert es ja schon nicht mehr), liegt doch nahe null, so dass es quasi einer totalen Abschaltung des Engis entspricht.

Ich finde, dass es durchaus okay ist, dass man Gebäude einnehmen kann, wenn der Gegner pennt oder wenn man ihn gut ablenkt - aktuell ist es aber einfach so, dass es _viel_ zu einfach ist. Die Idee, dass Einheiten aus dem APC nicht sofort aussteigen können, sondern nur wenn es steht - und dass dann ggf noch eine kurze "Aussteigen" Animation kommt, ist auch nicht schlecht. Ist auch etwas logischer als dieses "Vor-dem-Gebäude-rumstehen-und-wartend-auf-die-Uhr-sehen".
 
Die Idee, dass Einheiten aus dem APC nicht sofort aussteigen können, sondern nur wenn es steht - und dass dann ggf noch eine kurze "Aussteigen" Animation kommt, ist auch nicht schlecht. Ist auch etwas logischer als dieses "Vor-dem-Gebäude-rumstehen-und-wartend-auf-die-Uhr-sehen".

ist doch in ra2 auch so und wür ich gut finden. nicht den ingi beim einnehmen von gebäuden warten lassen, sondern beim austeigen. dann wäre diese schnelle übernahme nicht mehr möglich und man könnte den ingi auch noch killen wenn er austeigt
 
Die Idee, dass Einheiten aus dem APC nicht sofort aussteigen können, sondern nur wenn es steht - und dass dann ggf noch eine kurze "Aussteigen" Animation kommt, ist auch nicht schlecht.

Ist aber vom Micro Standpunkt wesentlich schlechter - wenn man zum Beispiel mit Rocket-Apcs spielt ist es wesentlich besser, wenn man sie im letzten Moment retten kann, bzw. schnell aussteigen lassen kann.

Ein Hauptgrund für den Nerf war ja auch nicht das APC sondern Einheiten wie der Hammerhead oder Call for Transport, die mit insta-Auslade Engi einfach immens imbalanced wären (es sei denn man nerft sie in die Hölle wie in CnC3 den Call for Tansport). Fürs Gameplay ist es aber schöner, wenn das ein und ausladen sehr schnell geht - Beispiel man hat 3 Hammerheads und 6 Rpg Squads, die von Anti-Infantrie Einheiten angegriffen werden, da ist es einfach wunderbar, wenn man schnell in Sicherheit bringen kann, wenn dann Stormrider kommen sollte man sie auch schnell wieder ausladen können (Einheiten im Hammerhead können ja nicht in die Luft schiessen, oder?). Also kein Grund generell die Möglichkeiten eines Einheitentransports kaputtzubalancen, wenn das Problem nur den Engi betrifft, von daher finde ich die 2sec Wartezeit ganz nett.
 
"Das gehört dazu"

Ich hab lieber ein Game das balanced ist.

Bin da etwas eigensinnig. :z
 
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