Suche Namen von Simpsonsfolgen...

Reaction score
0
Ahoi.
Nach Weihnachten wolln wir ne Simpsonsnacht machen, allerdings haben wir zwar jede Menge Ideen, aber keine Ahnung wie die Folgen heißen sollen...

Zum einen such ich die Folge mit der Szene, wo Mr und Mrs Pacman heiraten
und dann noch die Szene mit dem Zitat "Kualal kualala... ach Frankreich" von Kent Brockman

VIelen Dank für eure Hilfe ;)

2min google? ^^

1F11 - Bart wird berühmt (Bart gets Famous)

Szene: Kent Brockman bei der Vorbereitung der Nachrichten.

Kent Brockman: Hmmm, eine tragische Meldung: 120 Tote bei einer Flutwelle in Kuala..lala..la, hier.. Kualalum... eh.. hmm, Frankreich.

Dialog
Quelle der Folge

Ohja, der Thread kommt mir sehr gelegen:
Homer kauft sich ein Haarwuchsmittel und wird megaerfolgreich (verdrängt sogar Mr. Smithers aus seinem Amt). Zudem hilft ihm ein ominöser "Carl". Ist aus einer alten Staffel (3-5).

Zu der Folge interessieren mich die Hintergrundinformationen. Die Folge ist sowas von absurd, denn dieser Carl taucht nie wieder auf, dabei hatte die Figur großes Potential gehabt. Ich vermute, dass diese Folge auf einem Kinofilm basiert, doch ich kenne keinen solchen Film.

Edit: achja, ich würd gern selbst danach googlen, doch mein Unirechner ist doch etwas zickig was das Öffnen von Simpsonsseiten angeht.

Das ist die Folge "Karriere mit Köpfchen" aus der Staffel 7...

Der Karl ist übrigens übergeil.... "Hier, nehmen sie meinen Regenschirm"... Eine Anspielung auf einen Film scheints wohl trotzdem nicht zu sein...

Alles Wissenswerte über die Folge:

Anspielungen: It´s a wounderful world (Die Szene in der Homer durch die Stadt rennt um seine neuen Haare zu feiern)
Dies ist die bislang einzige Folge, die in Großbritannien nicht ungeschnitten auf DVD veröffewntlicht wurde.
Laut einer Information direkt von der BBFC wurde diese Episode um 15 Sekunden "sexuelle Anspielungen" geschnitten, damit sie die selbe Freigabe bekommen kann wie eine 1992 eingereichte, ungeschnittene, Fassung dieser Episode.

Sonstiges: Karl ist neben Smithers und John der einzige schwule Charakter der Simpsons

Wissenswertes über Karl:

Namen
bürgerlicher Name

* Karl

Künstlernamen / Rollen

-
Spitznamen

-

Charakterisierung
Alter, Größe & Gewicht

-
Lebenslauf

-
Kurioses

-
Eigenschaften

-
Ausbildungen

-
Anschrift

-
Eigentum

-
Jobs

* Assistent von Homer

Hobbys

-
Sprüche

-
mag

-
mag nicht

-

Verwandte, Bekannte usw.
Verwandte

-
Freunde

-
Bekannte

* - Homer

Liebschaften

-
Vorbilder

-
Feinde

-

Auftritte
große Auftritte

* 7F02 erster Auftritt

kleine Auftritte

* 9F10 (Homer kommt in Fahrt)
* 5F08 (Die armen Vagabunden)
* 5F14 (Die Trillion-Dollar-Note)
* EABF02 (Lehrerin des Jahres)
* HABF10 (Kiss, Kiss Bang Bangalore)

Synchronsprecher
original

* Harvey Fierstein

deutsch

-

Hab grade die Kiss, Kiss Bang Bangalore Folge gesehen, aber ka wo der da vorkommen soll, auch die anderen Folgen sind mir geläufig, allerdings weiß ich auch dort nicht, wo/wer/"wieso" er sein soll; scheinen also tatsächlich kürzere Auftritte zu sein.

Quelle: http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php?show=7F02
http://simpsonspedia.net/index.php?title=Karl

wie heisst eigentlich die folge wo homer auf der trage eines krankenwagens wieder rausfällt und dann die ganze schlucht hinunter stürzt

Der Teufelssprung

Anstatt Bart springt Homer ausversehen mit dem Skateboard über die Springfield Schlucht und verünglückt dabei. Ist eine sehr sehr lustige Folge, denn auch der Stuntman (durch ihn kommt Bart erst auf die Idee, über die Schlucht zu springen) ist sehr lustig gemacht.
http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php?show=7F06

+Edit: hab mir grad mal die Folgen der 2Staffel angeschaut. Der pure Wahnsinn, was da für geniale Folgen drin sind.

Last edited:
jo die folge wo pacman heiratet kam wirkllich die woche :D

simpsons sind schon geil, die neueren staffeln zwar nich mehr so aber die alten folgen sind schon messe :D

ich glaub ich leih mir die tage auch wieder eine staffel aus
hab da gerad wieder voll bock drauf bekommen^^

Back