Man installiert sich den NetTransporter (o.ä.) und gibt dann dort den Link ein, der speichert es lokal ab, so dass keine Internetverbindung mehr nötig ist. Teilweise ist der direkte Link zum Stream nötig und der reine Link genügt nicht.
Oft braucht man dafür garkein Extra-Programm. Der Browser alleine reicht oft schon. Bei Firefox und anderen Browsern gibt es nämlich eine nützliche Option mit der man den Quelltext einer Seite anzeigen lassen kann.
Wenn man z. B. auf einen Trailer klickt und dieser sich in einem Extrafenster öffnet drückt man mit Firefox mit der rechten Maustaste auf die Seite und geht auf "Seitenquelltext anzeigen".
Dort findet sich dann oft schon die URL des Videos/der Sounddatei. Diese URL kopiert man einfach Adressleiste des Browsers oder eines beliebigen Downloadmanagers und speichert die Datei dann auf Festplatte.
Zumindest bei streamenden Videos/Trailern funktioniert das bei mir wunderbar.
wie kann man solche videos runterladen... bzw die streams...
und wieso brechen bei mir fast alle nettransport streams beim abspielen ca 10 sekunden vor schluss mit ner fehlermeldung ab (wmp kann diese datei nicht abspielen bla bla)
wieso speichert nettransport 3 mal den stream und die 3 dateien sind doch entwas unterschiedlich (und zwar in dem punkt, dass sie an unterschiedlichen stellen abbrechen bzw manche laufen auch ganz durch...)
wie kann man die streams in andere formate umwandeln?
ich werds mal mit linux playern versuchen... die können ja fast alles konvertieren...
und wieso ist es bei wmv streams nicht möglich 'vorzuspulen' also an eine spätere stelle zu springen? das problem muss beim windows mediaplayer liegen, da die onlinestreams spulen erlauben...
ist das ganze irgendwie ein dateiattribut oder sowas?
so wie bei acrobatfiles das drucken deaktiviert werden kann etc...
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
touji bist spitze....
hab deinen tipp befolgt und die videos können tatsächlich mitm normalen downloadmanager gestreamt werden
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
You may choose not to have a unique web analytics cookie identification number assigned to your computer to avoid the aggregation and analysis of data collected on this website.