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Es gibt sicherlich einige Einheiten, über die es sich lohnt eine eigene Diskussion zu führen. Eine dieser Einheiten sind die kontroversen Nod Scarabs.
Die einen lieben sie, die anderen hassen sie.
Wie wendet ihr Scarabs am liebsten an, wenn ihr sie nutzt?
Wie kämpft ihr am effektivsten gegen Scarabs?
Als Nod direkt Scarabs am Anfang zu bauen ist in den meisten Fällen vorteilhaft. Man kann mit Scarabs einen Sammler ausschalten oder eine Raketenplatform halten, und der Gegner kann sie nur zurück einnehmen indem er bewusst Einheiten opfert, falls er keinen long range Konter hat.
Ich persönlich empfinde sie ja ein bisschen zu stark für den Preis, da sie für nur 30 Tiberium 2 Einheiten killen können. Es gibt auch nur wenige gute Konter gegen die Einheit. Der beste Weg ist natürlich immer durch micromanagement die Scarabs auszuschalten bevor sie deployen. Danach ist man als Nod quasi gezwungen nen nachteiligen Trade einzugehen indem man 2 Einheiten opfert, die zusammen höhere Tiberiumkosten haben als die Scarabs. Es sei denn man hat noch Infantrie im Deck, das wäre dann ein kosteneffizienter trade. Aber wer will schon extra wegen Scarabs noch Inf mit reinnehmen? Ich wollte demnächst mal noch testen wie gut Venoms gegen sie abschneiden, hat da jemand Erfahrungen?
Als GDI hat man glücklicherweise mehr Möglichkeiten, mit den Hunden und Drohnen noch weitere 10er Einheiten für vorteilhafte Trades, und mit Scharfschützen eine Earlygame Einheit, die sie outrangen. Trotzdem gibt es evtl. Fälle wo man diese Karten nicht im Deck haben möchte, welche Möglichkeiten gäbe es dann noch?
Die einen lieben sie, die anderen hassen sie.
Wie wendet ihr Scarabs am liebsten an, wenn ihr sie nutzt?
Wie kämpft ihr am effektivsten gegen Scarabs?
Als Nod direkt Scarabs am Anfang zu bauen ist in den meisten Fällen vorteilhaft. Man kann mit Scarabs einen Sammler ausschalten oder eine Raketenplatform halten, und der Gegner kann sie nur zurück einnehmen indem er bewusst Einheiten opfert, falls er keinen long range Konter hat.
Ich persönlich empfinde sie ja ein bisschen zu stark für den Preis, da sie für nur 30 Tiberium 2 Einheiten killen können. Es gibt auch nur wenige gute Konter gegen die Einheit. Der beste Weg ist natürlich immer durch micromanagement die Scarabs auszuschalten bevor sie deployen. Danach ist man als Nod quasi gezwungen nen nachteiligen Trade einzugehen indem man 2 Einheiten opfert, die zusammen höhere Tiberiumkosten haben als die Scarabs. Es sei denn man hat noch Infantrie im Deck, das wäre dann ein kosteneffizienter trade. Aber wer will schon extra wegen Scarabs noch Inf mit reinnehmen? Ich wollte demnächst mal noch testen wie gut Venoms gegen sie abschneiden, hat da jemand Erfahrungen?
Als GDI hat man glücklicherweise mehr Möglichkeiten, mit den Hunden und Drohnen noch weitere 10er Einheiten für vorteilhafte Trades, und mit Scharfschützen eine Earlygame Einheit, die sie outrangen. Trotzdem gibt es evtl. Fälle wo man diese Karten nicht im Deck haben möchte, welche Möglichkeiten gäbe es dann noch?