Strahlenkanone

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Hier gehts um die Strahlenkanone und warum sie kaum eingesetzt wird :) (hab sie ins Taktik Thread gesetzt weil man sie mit vielen Sachen kombieniren kann und dies eben mit Taktik zu tan hat)

So das ist sie erstmal:

Beam%20Cannon.jpg


Von meiner Sicht aus ist die Strahlenkanone einer der besten Einheiten die Nod zu bieten hat, sie ist zwar in kleineren Gruppen nicht sehr effektiv, aber durch ihren geringen Preis (1000$) kann man schnell eine kleine Armee von ihnen erstellen. Der grössten Vorteile von ihnen ist wohl das sie eine enorme Reichweite haben und sich mit Venoms kombineiren lassen können. So kann man mit ca.20 Strahlenkannonen ganze Armeen und Gebäude in einem Schuss erledigen :D.

Nun ist mir aber aufgefallen das diese fast nie eingesetzt werden, oder täusche ich mich da? ausserdem will ich noch wissen was ihr von dieser Unit haltet :)
 
Guck dir das Rep von Phis gegen stefros an ... er nutzt sie zuhauf ,...

Allerdings finde ich, dass wenn man sie mit nem Venom kombiniert man zu viel klicken muss^^

Das Ding sollte automatisch feuern wenn nen Venom da ist und ne feindliche unit in Range ist ^^
 
Nutz ich eigendlich nur, um nen Avatar aufzurüsten. Hab die irgendwie als niedrig gepanzertes Fahrzeug mit geringer Schusskraft in Erinnerung .. :hmm Da sin mir Scorps lieber

Zugegebenermaßen aber auch selten offensiv eingesetzt ... o.O
 
dachte ein scorpion schiesst genauso weit wie das ding, oder?
 
ich glaube die reichweite und der schaden steigen exponentiel mit der anzahl die sich zusammenschalten - nur wann die das machen ist mir schleierhaft.
manchmal stehen die dicht beieinander und jeder schiesst für sich, mit lächerlichem resultat, und manchmal stehen die weit auseinander und die strahlen werden gekoppelt.
 
das teil ist vorallem gut zur abwehr von scrin masterminds

trifft direkt und killt das vieh schnell
 
das ist quatsch... nutz da lieber scorps oder buggys oder noch einfacher venom... die beam ist definitiv keine antiinf waffe :nono

Das Ding sollte automatisch feuern wenn nen Venom da ist und ne feindliche unit in Range ist ^^

sehe ich genau so! atm ists sinnlos die zu nutzen bzw wenn dann vllt mal gegen sonic tower aber sonst...

ich glaube die reichweite und der schaden steigen exponentiel mit der anzahl die sich zusammenschalten - nur wann die das machen ist mir schleierhaft.
wenn alle zeitgleich starten wird der schuss gebündelt. ich glaube allerdings nicht, dass dabei die reichweite seigt, sondern nur der schaden
 
Jo je mehr Strahlenkanonen gleichzeitig feuern umso stärker wird der gebündelte Strahl, aber die reichweite bleibt immer gleich. Nagut die Panzerung der Strahlenkanone ist schwach, aber die Strahlenkanone ist auch übels schnell und flexibel :)
 
Jo je mehr Strahlenkanonen gleichzeitig feuern umso stärker wird der gebündelte Strahl, aber die reichweite bleibt immer gleich. Nagut die Panzerung der Strahlenkanone ist schwach, aber die Strahlenkanone ist auch übels schnell und flexibel :)

genau
und gute zur Verteidigung der Base ;)
 
da liegt der knackpunkt , keine panzerung....deswegen baut man sowas eigentlich als vorsichtsmassnahme wenn der strom ausfällt das obelisken weiter laufen um die feuerkraft zu erhöhen.oda man könnte sie noch in größere scorp verbände packen...aber wenn der gegner air hat haste wieder 1000 $ in himmel gefeuert so dann ^^
 
Ja klar, nur mit Strahlenkanonen kommt man nicht weit, deswegen immer paar Scorps und eventuell Stealth Tanks dazumischen, dann ist man rundum gegen alles vorbereitet :). Und das mit dem aufladen des Obelisken ist zwar gut, aber ziemlich kostspielig...
 
Also ich find die Dinger geil :D

Das mit den Obelisken, laufen die immer weiter wenn man mit ner Strako drauf hält? Also kann man die dann quasi auch vom Netz nehmen? Muss ich gleich mal testen, wär ja übelst praktisch ^^
 
Ich habs grad mal probiert und ja es ist egal wieviel Strahlenkanonen den Obelisken unterstützen, keine Energie = nutzloser Obelisk :z
 
Find die Dinger einfach nur Süß!
Für angriff oder Abwehr aber nicht wirklich sinnvoll, aufgrund der langsamen Schussfolge und dass dann 10 davon im schlimmsten fall alle auf 1 Ziel ballern...Ansonsten wie oben geschrieben gut um mal nen Tower zu knicken (oder vielleicht auch um nen Walker auszschalten?).
 
blingbling: findet gelegentlich verwendung, aber scorp bleibt effektivster panzer.

Würd ich nicht direkt so sagen, gegen Predatoren vielleicht ja... Aber eine Gruppe aus ca. 20 Scorps bringt fast nichts gegen eine Gruppe von richtig großen Fahrzeugen wie Mammuts oder Walkern, auch nicht mit Laserupgrade...

Eine Gruppe aus ca. 16 Strahlenkanonen (fürs selbe Geld) kann mit dem Rückwärtsgang, (also viel Micromanagement) aus der Reichweite der Mammuts draussen bleiben und in der selben Zeit noch wesentlich mehr Schaden anrichten. Wenn die Map groß genug ist kann man immer weiter zurück damit echt kostengünstig Mammuts aufhalten...

Gegen Walker ist das nur noch, wie bei den Scorps, mit Masse machbar, da die auch ne Monsterreichweite haben. Wobei ich denke, dass man selbst dann nicht so viel Kapital an Strahlenkanonen verliert als wenn man das selbe Geld in Scorps gesteckt hätte...

Wer noch nicht so gut Micromanagen kann: Am besten eine Waffenfabrik auf Scorps und eine auf Strahlenkanonen eingestellt lassen. Wenn man mit den Scorps vor den Strahlenkanonen bleibt hat man im Grunde die selbe Panzerung, aber einen viel höheren Schadensoutput...
 
Klar kann man das Prinzip "Katz und Maus" mit der schnellen Strahlenkanone und dem langsamen Mammut einsetzen. Aber ein guter Spiel fährt den Strahlenkanonen nicht einfach immer weiter hinterher wenn er nur Verluste macht.

Ich glaube die Strahlenkanone ist am effektivsten wenn es um Verteidigungsanlagen geht, 1 gebündelt Schuss von ca. 20 reicht aus um 1 Schallemittler zu zerstören
, so kann man die gegenerische Abwehr im Nu plätten...
 
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Und nun überleg dir mal was das für nen Kosten/Nutzen Faktor ist^^ Da zahl ich erst 20.000$, damit ich einen Schallermittler down kriege :D

Also ich finde Sie wie oben beschrieben im Unit Mix oder zur Baseverteidigung :top
 
Und nun überleg dir mal was das für nen Kosten/Nutzen Faktor ist^^ Da zahl ich erst 20.000$, damit ich einen Schallermittler down kriege :D

Also ich finde Sie wie oben beschrieben im Unit Mix oder zur Baseverteidigung :top

Nagut 20 Riesen sind nicht gerade wenig (auch nur 8 Mammuts), aber wer da ist eben gutes Micro u. Unitmix angesagt, du musst versuchen die gegnerische Abwehr zu plätten und dabei hinter deiner Strahlenkanonenarmee Scorps bereithalten. Wenn der Gegner nun kommt rückst du deine Scorps vor und deine Srahlenkanonen schiessen aus sicherer Entfernung...

Wie du schon sagtest : Zur Baseverteidigung sind Strahlenkanonen wohl am aller besten :top
 
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