• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Story Brainstorming CnC5

Und ein Alien siehe C&C4^^
Btw der Kain aus dier Bibel ;)
 
Naja CnC 4 nie gespielt gerade wegen dieser Digitalen Scheiße die immer wieder von EA zur Storry kommt.
Wieso sollte Kane ein Alien sein.
 
Wieso sollte der biblische Kain kein Alien sein können? Die Bibel wurde damals von Menschen geschrieben, evtl. haben diese in Kane eben ein göttliches Wesen gesehen. Das muss aber nicht heißen, dass es auch so ist. Schließlich sind die ganzen Gottesbücher nur Metaphern und abstrahieren reale Begebenheiten. Ich könnte mir vorstellen, dass Kane aus irgendeinem Grund auf der Erde notlandete und die Menschen damals von seinen Fähigkeiten sehr beeindruckt hat, weswegen er auch Einfluss auf die Bibel nahm.

Bis jetzt gibts es jedenfalls noch kein offizielles Statement ob Kane wirklich von Gott auf die Erde verbannt wurde oder ob er ein Alien ist, der aus anderen bisher unbekannten Gründen auf der Erde gestrandet ist. Ich tippe eher auf zweiteres, da es murks wäre wenn das Tiberiumuniversum letztendlich auf christlicher Religion basiert... Bisher wurde in der Serie ja auch alles mit Wissenschaft erklärt, so sollte es auch weitergehen. Und ein außerirdischer Kane ist realistischer als ein göttlicher.
 
Wieso sollte ein Alien so Menschlich aussehen wie Kane? Mir währe es viel lieber wen Kane auch der Kain aus der Bibel währe den nach dieser wurde er in das Land Nod geschickt woraus er dan den Namen der Bruderschaft machte (oder wie auch immer man die Entstehung der Bruderschaft auslegen möchte). Auserdem war in einem Video Ausschnitt von TD und in einer Mission von Renegade auch der Sarg von Abel zu sehen.

Ich finde es würde so besser passen als wen man aus Kane plötzlich einen Auserirdischen macht.
 
Er ist derselbe (Spiel Renegade), aber glaubst du ein Alien hätte in seiner Ottonormalgestallt einen angenehmen Aufenthalt bei uns, eher nicht.
 
Also ob Kane einen Angenehmen Aufenthalt hier haben würde (der wird doch dauernt umgebracht).
 
Erst seit er angefangen hat die Weltherrschaft an sich zu reißen^^
 
Ich kann mir nicht vorstellen das er seit ca 2000 Jahren lebt und niemand versucht hat ihn umzubringen :).
 
WIeso sollte es keine Aliens geben die ihre Gestalt anpassen können oder womöglich aussehen wie wir? Vielleicht hat er ja erst die menschliche Spezies nach seinem Abbild geschaffen xD (ok nun wirds verrückt ^^).

Aber trotzdem, nur weil es Hinweise auf biblischen Ursprungs gibt (ja mir sind die ganzen Passagen aus TD und Renegae bewusst), heißt es nicht, dass er ein göttliches Wesen ist. Denn wie bereits gesagt kann er diesen Kult ja selbst bewusst geschaffen und die Bibel beeinflusst haben.
Er kann also Alien und der Kain aus der Bibel zugleich sein, nur kein göttliches Wesen. Denn das wäre einfach absurd... Wäre ja noch besser wenn dann noch Jesus auftauchen würde und wir ein fröhliches Bibelfest hätten. Denn wenn der biblische Kain 1:1 real ist und wirklich von Gott verbannt wurde, heißt das im umkehrschluss, dass auch Gott real ist, ebenso wie andere Bibelfiguren... Und ich hab keine Lust, dass die Story letztendlich auf christliche Religion reduziert und alles übernatürlich wird.
 
Naja. NIchtmal in der Bibel steht geschrieben, dass er göttlich sei. Dort steht nur geschrieben, dass er seinen Bruder ermordete, ein Mensch war und verbannt wurde. Und damit niemand ihn umbringt. Kein Tier, kein Mensch kein anderes Wesen, hat man ihn mit einem Mahl versehen. Ob das nun die Unsterblichkeit war, ein Schein Gottes, Hörner oder sonst was, ist nicht bekannt. Wissenschaft ist eines, was wichtig ist. Doch spätestens seit TS ist das mystische Element genau so wichtig. Je dunkler und schauriger, desto besser. Am besten sogar noch erklärbar durch Story und Wissenschaft. :D

Man könnte Gott, den Antichristen, Jesus und alles drumm und drann so einbinden, dass ihr es sogar cool finden würdet :D
 
Von mir aus kann er wie in der Bibel steht verbannt worden sein, aber bitte nicht durch Gott. Seine Verbannung (z.B. durch ein mächtiges, aber nicht göttliches Wesen) und den Tod Abels etc. kann man alles auch anders erklären. Gott hat in der Story einfach nix verloren...

Wenn ihr es mystisch halten wolltet, dann klärt die Frage am besten gar nicht auf, bevor ihr die Story auf dem Christengott aufbaut. Denn dieser hätte mit der Verbannung Kanes ja all das erst eingeleitet, was ich als Nicht-Christ nicht gutheißen kann. Die ganzen Anspielung auf christliche Mythen finde ich ja ok, solange es eben nur Metaphern und Mythen bleiben und nicht der Realität entsprechen. Damit würde man es sich sowieso zu einfach machen und die Mystik kaputtmachen.
 
Von mir aus kann er wie in der Bibel steht verbannt worden sein, aber bitte nicht durch Gott. Seine Verbannung (z.B. durch ein mächtiges, aber nicht göttliches Wesen) und den Tod Abels etc. kann man alles auch anders erklären. Gott hat in der Story einfach nix verloren...

Wenn ihr es mystisch halten wolltet, dann klärt die Frage am besten gar nicht auf, bevor ihr die Story auf dem Christengott aufbaut. Denn dieser hätte mit der Verbannung Kanes ja all das erst eingeleitet, was ich als Nicht-Christ nicht gutheißen kann. Die ganzen Anspielung auf christliche Mythen finde ich ja ok, solange es eben nur Metaphern und Mythen bleiben und nicht der Realität entsprechen. Damit würde man es sich sowieso zu einfach machen und die Mystik kaputtmachen.

Ich sehs auch so. Etwas mit einer Glaubensrichtung zu verbinden ist immer heikel :) Aber man könnte einige Dinge spiegeln. So entstand ja auch der C&C Kane. Direkt daraufhinzuweisen, dass das Gott ist, würde ich nicht. Das ist der Gegensatz aller populären Sci-Fi Universen.
 
Also das mit KAIN und den biblischen Kram, gibt es schon seit Tiberian Dawn.
Persönlich glaube ich auch dass Kane eher der biblische KAIN sein soll, als irgend ein Alien.

Am Ende von Tiberian Dawn wird auch ne Tafel (vermutlich unter dem Nod-Tempel oder einem Bauhof der Bruderschaft) gefunden auf der Kain zu sehen ist, wie er Abel erschlägt.
Und Kane predigt doch ohnehin dauernd, vor allem in TW und KW. Kane´s Wrath, an der Story müsstet ihr ansetzen. Also direkt nach deren Ende, mit der Scrin-Invasion.
Man kann ja an EA rummäkeln was man will, aber die Story von KW war verdammt gut und ergab endlich auch mal wieder Sinn. Die Idee verschiedene Akte in unterschiedlichen zeitlichen Abschnitten zu spielen war auch super. KW war storytechnisch, das Beste was EALA jemals in Sachen C&C hervor gebracht hat.

Alleine schon "die Bruderschaft von Nod". Das Ganze hört sich ja scho an wie ein uralter Gemeimbund oder eine Sekte von Glaubensjüngern. Nicht umsont heißen manche Truppen, "Kanes Jünger". Er ist auch ein Prophet.
Und schon im Handbuch zu Tiberian Dawn wird von einer radikalen Sekte gesprochen, die wohl schon seit Jahrhunderten existierte.

Ohen diesen ganzen mysteriösen Propheten-Kram würde ein beachtlicher Teil der Story einfach wegfallen. Das gehört einfach dazu.
 
Widerspricht sich keinesfalls mit der These, dass Kane außerdem ein Alien ist.
 
Lamer Sci-Fi vergleich, aber in Stargate haben sich die ganzen Außerirdischen auf den Primitiven Planeten auch als Gottheit verkauft. Kane macht das nur ein wenig Unauffälliger :P
 
An sich find ich es besser wenn er weniger an dem KAIN der Biebel angelehnt ist (also ich mein von der Geschichte her und Storymäßig) und mehr als Außerirdischer^^

Naja für mich war er schon immer ein Außerirdischer, denn kein Mensch lebt mal son paar tausent Jahre!
 
Interessant ist doch, wie Scrin die Zivilisationsstufen der Erde unterteilte, dan aber 2 Missionen später von den "gefährlichen" Obelisken schwaffelt und wie man sie abschalten müsste.

So gesehen haben sie die Technologie der GDI als stärker angesehen, was dan aber ihre Angriffe die nicht primär gegen Nod gingen weniger erklärt.

Wieso mit dem Mastermind richtung GDI und nicht Nod?
Klar sollen die Angriffe ablenken, aber das ging auch anders.

Das sie mehr angst vor der GDI hatten kann am Tactitus, oder aber an den Schallwaffen gelegen haben.


Das Kane nicht wusste wie stark Schallwaffen gegen Scrin sind würde ich jetzt doch gerne behandeln...
 
CABAL hat beim Entschlüsseln das Tacitus geholfen, wurde aber ebenfalls aus Informationen des Tacitus geschaffen. Woher der Tacitus denn nun überhaupt stammt und wie Kane den Tacitus vor CABAL soweit entschlüsseln konnte, dass er CABAL erschaffen kann, ist auch so eine Frage

Vergiß nicht das 2. Segment - in FS wird damit der Tacitus für Menschen lesbar (Universalübersetzter?). Zwar ruhte das 2. Segment seit Ewigkeiten in dem Tempel (kam es mit Kane auf die Erde?), aber vielleicht besaß Kane es mal bzw wußte wie es funktioniert und konnte so im 1. TW einen Teil des Tacitus lesen (btw, der Name "Tempel des Tacitus" deutet ja daraufhin das dort mal mehr war als nur diesen eine kleine Segment).
Wobei sich die Frage stellt warum Nod nie selber das 2. Segment geborgen hat - die dortigen religiösen Fanatiker dürften für ein paar Artillerien ja kaum ein Problem gewesen sein.
 
Last edited:
Die Bruderschaft könnte bei der Infaterie auf Squads setzen, die nicht direkt Steuerbar sind.
(stürmen bestimmten einheiten nach oder man kann ihnen nur sagen sie sollen in ein gebiet gehen, in diese Richtung)

Später baut man dan Squadleader die den Squad kontrollierbar machen und erst sterben, wenn alle anderen Member bereits tot sind.

So könnte man die Dimension von tier 1 und tier 2 bei "wegwerf" einheiten endlich anpassen und es würde auch gut zur minutemann-strategie der nod passen

:)
 
Back
Top Bottom