stereomix

Status
Not open for further replies.
Reaction score
0
hi, kann mir einer sagen wie ich über stereomix aufnehmen kann und welche programme sich dafür eignen? thx

du willst zwei Signale zur selben Zeit aufnehmen ?

--> zwei Soundkarten brauchst

ich hab ja keine Ahnung was du für Hardware hast, aber ich kenn jetzt keinen Soundchip der das könnte Oo

ok, dann will ich über line-in oder so aufnehmen

ich will das der recorder das aufnimmt was die soundkarte gerade ausgibt.

ich weis das das geht. hab nur vergessen wie

ja, darum gehts mir doch. wo kann ich das einstellen -_-

ich probier mal dieses audacity

Entweder haste rechts unten in der Taskleiste das Lautsprechersymbol oder du gehst unter:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte auf Erweitert in der Spalte Gerätelautstärke.

Dort auf Optionen/Eigenschaften auf Aufnahme und machst in allen Kästchen einen Haken

NAchdem du ok gesagt hast erscheinen alle möglichen Aufnahmequellen dort mußt du nur den Haken setzten von welche Quelle aus du aufnehmen willst :)

ok. thx. das war schon mal ein großer schritt :p

jetzt gibts ein neues problem. ich habe windows vor ein paar tagen formatiert und kann da nur mikrofon auswählen :S

naja...ich probiers mal mit meiner terratec

€; jo...mit der terratec klappts :wub

thx

Last edited:
kannst du mir sagen wie ich das rauschen weg bekomme und die aufnahme lauter mache?

€; ok.....fääääääääääädddddddd....alle probs gelöst....thx

jetzt bin ich wieder richtig happy :D

Last edited:

ich wollt ja igentlich schon am Anfang schreiben: stöpsels einfach in den LineIn, den rosaroten Stecker und gut is :D aber seits dieses Stereomixscheisse gibt (wer hat den Begriff eigentlich erfunden O_o) gibts immer wieder so Fragen und ich wollt klugkagan :D

ISt doch wunderbar :) Bitte Doppelpost weiterhin vermeiden :o

---> :closed

Status
Not open for further replies.
Back