Starshipranger started eine neue Runde

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Sep 5, 2006
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Starshipranger started eine neue Runde

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hier is nen echt super game mit netter community also einfach mal reinschauen^^

SSR
Am Freitag den 08.09.2006 startet die zweite offizielle Spielrunde von Starshipranger. Die erste Runde wird beendet und die Endhighscore auf der Portalseite veröffentlicht.

Wer dabei sein will, kann sich ab sofort einen Account sichern. Die Anmeldung ist bereits online. Mit diesem Link kannst du dich sofort regestrieren

http://www.starshipranger.net/


folgende Features + viele neuerungen sind im Spiel vertreten

ALLGEMEINES

- komplett in Echtzeit
- kostenlos
- neuartiges Spielerlebnis
- aktiven Admin und fähiges Moderatorenteam
- Supportanfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet
- lebendige Community mit vielen tausend Mitgliedern
- Grafikpack & Textdesigns zum downloaden und editieren

DETAILS

- 6 spielbare Rassen mit Eigenschaften und Spezialisierungen
- 50 Gebäudearten
- 5 Rohstoffe
- 55 Forschungen aufgeteilt in 7 Forschungsrichtungen
- Endlosforschungen
- 5 Planetenarten
- 3 verschiedene Gildenberufe
- HighScore Statistiken
- Bodentruppen- & Schiffshandel
- Zufallsereignisse

Allianzen

- freie Rangvergabe
- Allianzkasse
- Diplomatiesystem
- Allianzforum
- umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten für die Allianzbeschreibung
- internes Informationsbrett
- Rundmail an alle Mitglieder
- viele Statistiken

Kampfsystem

- 15 Minuten Actionkampfzeit
- Planeten bombardieren
- Blockade
- Minenfelder
- gemeinsamer Angriff/Verteidigung
- Invasionen
- 19 Spezialschiffe & 33 Kampfschiffe aufgeteilt in:
Transporter, Invasionsschiffe, Kaperschiffe, Bomber, Jäger, Trägerschiffe, Tarnschiffe, Minenschiffe, Rohstoffsammler, Spionagesonden, Basismodule, Kolonieschiffe, Schlachtschiffe, Geleitschiffe, Zerstörer und Kreuzer
- 7 Bodentruppentypen
- 9 Verteidigungsgeschütze
- verschiedene Kampfboni
- Kapitulation möglich
- Kampfpunkte & Kampfstatistik

RASSEN

...spielbar...
Perobles:
+schnellere Schiffe
+weniger Treibstoffkosten
+können Rohstoffsammler bauen

Brutaker:
+Angriffsbonus
+können Tarnschiff bauen

Relignos:
+Invasionsabwehrbonus
+Verteidigungsbonus
+können Bomber bauen

Naxorier:
+Forschungsbonus
+können stärkstes Schiff bauen

Vozari:
+keine Rohstofftauschgebüren
+können größtes Trägerschiff bauen
+können Bodentruppen vom Typ Xorks ausbilden

Gaiatromer:
+Förderungsbonus
+können größtes Handelsschiff bauen
 
Last edited:
neuen runde 25.05.07

und wieder einmal ist es soweit ssr started eine neue runde
http://www.starshipranger.net/

Folgende Features sind letzte runde dazugekommen+ viel mehr


Zufallsereignisse wieder im Spiel
Die Zufallsereignisse wurden überarbeitet und werde nächste Runde wieder frei gegeben. Ein neues Ereignis welches Baustunden bringt ist hinzugekommen, außerdem verbessern sich die Ereignisse mit laufender Spielzeit.

Treibstoffkosten im Kampfbericht
Oft wurde kritisiert, dass der überlegene Angreifer, selbst bei Gegenwehr, vollkommen Verlustfrei aus dem Kampf herauskommt. Um dieser Meinung entgegen zu wirken, steht nun im jedem Kampfbericht, welchen Treibstoffeinsatz de Angreifer für den Flug verwenden musste. So werden viele feststellen, dass ein Verlustfreier Angriff, dennoch nicht umsonst ist.

Sonden 10er Pack
Ein Kritikpunkt der letzten Runde, war die sehr umständliche und Zeitintensive Sondenherstellung. Spionagesonden werden ab sofort im 10er Pack hergestellt. Dazu gibt es 10 Mal höhere Kosten und 10 Mal längere Bauzeit.

Endlosforschung für Schiffsfabrik- und Truppenlaborkapazität
Erstmal wurde die Kapazität der mittleren Schiffsfabrik verdoppelt, um Platz für neue Schiffstypen zu schaffen. Außerdem gibt es für Truppenlabore und Schiffsfabriken eine Endlosforschung. Jede Stufe erhöht um 20 Kleine, 8 Mittlere und 2 Große Schiffsfabriken, bzw. um 10 weitere Truppenlabore

Keine Roboter und schnellere Bauzeit der Truppenlabore
Da Roboter immer wieder verschwunden sind, der Bug nie gefunden werden konnte und sie im Spiel keinen großen Nutzen haben, wurden sie abgeschafft. Die Bauzeit Truppenlabore wurde auf 4 Stunden gesenkt.

Bessere Flottenbonusausgewogenheit und Stargatetreibstoff für kleinere Schiffe auf 100 erhöht.
Der Hamestagan wurde in seiner Kampfkraft abgeschwächt. Die anderen Schiffe mit 4000 Speed, wurden dafür verstärkt. Heißt also, dass es in der kommenden Runde von der Kampfkraft, sowie von den Treibstoffkosten her, lohnend sein wird, auf eine ausgewogene Flotte zu setzen. Weitere Änderungen sind noch möglich.

Änderung SG Passwörter
Wenn es sich um einen Transport oder Übergabe zwischen 2 Planeten handelt und der Zielplanet mit dem Stargateplanet übereinstimmt, ist die Eingabe eines Passwortes nicht mehr erforderlich. So wird es einfacher Handel durchzuführen und Unterstützung herbei zu rufen.

EMP Rakete
Auf jedem Planeten kann nur eine gebaut werden. Befinden sich feindliche Flotte im Anflug, so kann diese abgeschossen werden und die Flugzeit der Flotte um 1-3 Stunden verlängern.


EMP Wall
Auch hier kann ebenfalls nur ein EMP Wall pro Planet gebaut werden. Wird er aktiviert, so kann der Planet für 12-72 Stunden(frei wählbar) nicht mehr angegriffen werden. Ebenso sind aber auch alle anderen Flüge, vom Planeten weg oder hin, nicht mehr möglich.
Die Bauzeit beträgt 35 Stunden und es darf nicht gebaut werden, wenn ein EMP-Wall noch aktiv ist.

48h Sperre nach U-mode
Da viele Spieler, den Urlaubsmodus ausgenutzt haben, um sich vor Kriegen zu drücken, wurde dieser Urlaub vom Urlaub eingeführt. Man muss also nach Beendigung des letzten U-Modes warten, bevor man erneut flüchten kann. Was den Angreifern ein Zeitfenster von 2 Tagen gibt.

Zufallsverlust bei großen Schlachten
Es gab immer wieder die Beschwerde, dass eine überlegene Flotte, trotz Gegenwehr, keine Verluste erleidet. Dies wurde nun geändert. Sofern die Flotte des Angreifers die 1 Mio Angriffspunkte übertroffen hat und der Verteidiger mindestens 10% der Verteidigungsstärke dieser Flotte aufweisen kann, so erhält der Angreifer einen Schaden 0% bis 2%, was wieder ein Zufallsmodus entscheidet.

Neue Verteidigungswaffe
Sie wird erst spät im Spiel zur Verfügung stehen, denn man muss sie für 50000 Forschungspunkte erforschen. Dafür wird sie 5 Mal so stark, jedoch auch 10 Mal so teuer, wie ein Gravitationslasergeschütz sein. Entspricht also einer Kampfkraft von 2500 Geschützen pro Planet. Das löst zwar das Problem, dass Geschütze irgendwann nutzlos werden nicht, zögert es aber eine ganze Zeit lang hinaus.

Neues Raumschiff Diabolus
Dieses Schiff mit einer Kaperfunktion ausgestattet, die es ermöglicht Träger und Schlachtschiffe zu übernehmen. Das Schiff kostet etwa halb so viel wie ein großer Träger, ist wieder verwendbar und hat eine Geschwindigkeit von 4000. Außerdem hat es Tarnvorrichtungen, die in Verbindung mit einer Scorpion-Flotte nun den getarnten Flottendiebstahl erlauben.

Neues Raumschiff Cerberus
Dieses Schiff wird in großen Schiffsfabriken hergestellt und hat die Fähigkeit der gegnerischen Flotte 3500 Kampfpunkte abzuziehen.

Minenfelder und neues Raumschiff Minescraper
Minenfelder sind ein neuer Gebäudetyp der Stufenweise ausgebaut werden kann. Eine anfliegende feindliche Flotte die keine Minescraper hat, bekommt durch die Minen einen hohen Schaden. Wenn sie jedoch pro Stufe mindestens 100 Minescraper mitschickt, kommen sie unbeschadet durch die Minen.
Der Minescraper kann im Tarnmodus verwendet werden.

Neues Gebäude Tradecenter
Mit dem Bau dieses Gebäudes ist es möglich Raumschiffe und Truppen zu versteigern sowie selbst zu ersteigern. Mindestgebot sind immer 100%, wer billiger kaufen will, muss auf die übliche Weise handeln. Ein Höchstgebot gibt es nicht. Die Zeit ist von 1 bis 3 Tagen wählbar.
Die Versteigerung ist immer Planetenabhängig, wird der Planet invasiert, so bekommt man auch die die Versteigerungen. Hat ein Händler auf einem zweiten Planeten ein Tradecenter, so kann er sogar um seine eigenen Waren mithandeln und die Preise in die Höhe treiben.

Neues Gebäude Orbitale Recacling Station
Die Orb. Recycling Station wandelt einen Teil des eigenen Weltraumschrotts in Legierungen um und überträgt sie dem Planetenbesitzer. Der Planetenbesitzer muss zuvor den Befehl zur Umwandlung geben. Jede Stufe bringt 7% des Weltraumschrotts. Maximal sind 70% Umwandlung möglich.

Weitere Hinweise:
- Es gibt 8 neue Forschungen, darunter die 2 erwähnten Endlosforschungen
- 13 Sicherheitslücken im Programmcode wurden gefunden und geschlossen.
 
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