Das hat gar nix zu sagen mit gleicher Leitung usw. . Wichtig ist nur die Direktverbindung zu diesem Gegenspieler von dir. Sollte es zum DC kommen entscheiden EA darüber wer den DC verursacht hat. So kann es zb sein, dass die FW blockiert hat von dir. Oder einfach die Verbindung von dir zu dem Gegenspieler einbrach. Eigentlich müssten dann beide Parteien ein DC bekommen. Wie das EA allerdings ermittelt ist mir ein Rätsel. Ich denke, die entscheiden nach dem Host. Mir ist es im QM auch schon passiert, dass ich ein DC bekomme beim 1vs1. Und das obwohl ich anschliessend noch in der Lobby gewesen war bzw online war. Wenn ich normal spiele in den Lobbys hab ich nie ein DC. Also kann es nur die Verbindungsqualität sein, die durch eine FW beinflusst werden kann. In den Lobbys kann man ja die Verbindung prüfen, im QM nicht. Hilfreich kann es sein, wenn man in der QM Lobby den Ping auf kleiner gleich 300ms setzt bei der Verbindungsqualität und die Option alle Verbindungen weglässt. So ist zwar die Möglichkeit geringer einen QM Gegenspieler zu finden, aber dafür hat man eine sichere Leitung und kaum DCs.