- Reaction score
- 0
Moinsen @ all,
habe letztens ein Programm gefunden.
Es heißt SlitCam, wie man auch am threadnamen ablesen kann
.
Es ist sehr praktisch für webcam user.
Man kann damit, wie schon der Name sagt, die webcam spliten.
Sagen wir mal so, ihr camt ( camt = man chattet mit der webcam) gerade über den Yahoo Messenger mit ner freundin/mit nem freund und ihr wollt auch gleichzeitig mit jemanden über MSN cammen. Es liegt auf der Hand das es nicht funktionieren wird, aber dafür gibt es ja speziele Programme
Splitcam ist zum Beispiel eines und wie ich finde auch das beste von allen.
Splitcam ist ein virtuelles webcam programm. Man muss legendlich die treiber für die virtuelle cam installieren(macht es shcon von fast alleine) und seine webcam in das programm einbinden(einbinden im dem sinne, das man seine cam dort als quelle angibt).
Nun könnt ihr, wie im Beispiel, die cam nun über MSN und über den Yahoo Messenger laufen lassen. Als webcam quelle muss dann nur noch in MSN oder im Yahoo Messenger nur noch 'Splitcam' angegeben werden und das wars dann auch schon.
Man kann auch Bilder oder Videos in die virtuelle cam einbinden.
Natürlich kann man auch die die Farben (RGB) und alles andere einstellen.
Und es gibt noch die Nützliche Zoomfunktion. Einfach auf das Anzeigebild/video bei Splitcam mit links klicken und es zoomt ran. mit rechtsklick zoomt es wieder heraus.
Ich denke wirklich mal es ist ein sehr nützliches Programm für jederman/frau
Link zur Hersteller HP:
www.splitcamera.com
Viel Fun damit... ich hatte nämlich schon ne menge
MfG Maggy
habe letztens ein Programm gefunden.
Es heißt SlitCam, wie man auch am threadnamen ablesen kann

Es ist sehr praktisch für webcam user.
Man kann damit, wie schon der Name sagt, die webcam spliten.
Sagen wir mal so, ihr camt ( camt = man chattet mit der webcam) gerade über den Yahoo Messenger mit ner freundin/mit nem freund und ihr wollt auch gleichzeitig mit jemanden über MSN cammen. Es liegt auf der Hand das es nicht funktionieren wird, aber dafür gibt es ja speziele Programme

Splitcam ist zum Beispiel eines und wie ich finde auch das beste von allen.
Splitcam ist ein virtuelles webcam programm. Man muss legendlich die treiber für die virtuelle cam installieren(macht es shcon von fast alleine) und seine webcam in das programm einbinden(einbinden im dem sinne, das man seine cam dort als quelle angibt).
Nun könnt ihr, wie im Beispiel, die cam nun über MSN und über den Yahoo Messenger laufen lassen. Als webcam quelle muss dann nur noch in MSN oder im Yahoo Messenger nur noch 'Splitcam' angegeben werden und das wars dann auch schon.
Man kann auch Bilder oder Videos in die virtuelle cam einbinden.
Natürlich kann man auch die die Farben (RGB) und alles andere einstellen.
Und es gibt noch die Nützliche Zoomfunktion. Einfach auf das Anzeigebild/video bei Splitcam mit links klicken und es zoomt ran. mit rechtsklick zoomt es wieder heraus.
Ich denke wirklich mal es ist ein sehr nützliches Programm für jederman/frau

Link zur Hersteller HP:
www.splitcamera.com
Viel Fun damit... ich hatte nämlich schon ne menge

MfG Maggy