SoundSpezis uffgepasst! Blunt needs YOUR help^^

Reaction score
0
Hi!
Also ich weiss wie ich an vieles herankomme, aber an Soundeffekte?!

Ich bräuchte einen Sound für einen Stempel. Nix realistisches (es sei denn irgendjemand hämmert voll druff), sondern schon was markantes. Ich mach ne Übersicht von 2 Leuten und verpasse dann einem den PWND!-Stempel... Und dafür brauch ich nen Sound...

Also, wo und wie sollte ich danach suchen? Soweit sind Suchmaschinen leider noch nicht :(

Ich hab für mein 1.VOD so ne scheiss SoundSammlung im Inet gefunden und hab dann so einen DrecksAmateurSteinbruch genommen :D Diesmal wollt ichs ein bisschen geiler machen.

Ideen?
Danke

Last edited:
Vielleicht hilft dir das erstmal weiter?!
Ist zwar nur ne normale drum, aber wenn man sich den Stempel dabei denkt, und möglicherweise noch Musik im Video läuft könnte es hinkommen.

Man im Netz findet man ja echt garnichts... da gibts dann so richtig lasche Soundeffekte für 3,60€ und sone Scherze :ugly

Danke... Ist im Prinzip schonmal nicht schlecht. Ich guck mal, ob ichs mir mit audacity noch irgendwie hinfriemeln kann (also ein bisschen mächtiger noch).

Hab ne Snare dazugefügt... dadurch klingts ein wenig Druckvoller. Ich könnte auch einfach mit irgendwas aufn Tisch hauen, und das aufnehmen, aber mein Micro is dafür leider nicht gut genug... da wäre ein mieses Hintergrundrauschen :/

Wie gesagt, falls Musik währrenddessen läuft, oder noch ein "OWNED" ausgesprochen wird, sollte es garnicht groß auffallen ;)

€: Hab mal aus Jucks nen "überkrassen" StempelSound gemacht... voll dramatisch xD Aber vielleicht findets ja verwerndung ^^

Last edited:
versuchs mal hier. da gibts zwar nicht immer grad die hochwertigsten files aber oft findet man auch was brauchbares.
http://www.findsounds.com/

es macht auf jdenfall sinn in english zu suchen....mit deutschen namen wirste wohl kaum weit kommen.

meistens kann man auf bezahlseiten den sound auch vorhören. wenn das von der qualität her schon reicht, könnte man natürlich die soundkarte und ein aufnahmeprogramm benutzen um das abzugreifen....wäre allerdings aufgrund von lizenzen dann illegal.... darum erklär ich jetzt auch nict wie mans genau macht ;)

per google findet man aber eigentlich auch fast alles was das herz begehrt. gib doch einfach das geräusch das du brauchts +.mp3 ein also für ne ente z.b. ente.mp3 bzw duck.mp3. da wirste garantiert finden was du brauchst. helfen können dir da auch die seiteninformationenmedien/medien im firefox um den genauen link zur datei rauszufinden.

wenn die tonqualität nicht soo wichtig ist kann man auch aus filmen den ton extrahieren. da bietet sich dann youtube als quelle an...oder die tonspur von dvds...die sind wirklich interessant, da die künstlichen geräusche "echter" klingen als die natürlichen.

Last edited:
Back