Soundproblem TS Echo noch ned erlebt ^^

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
426
Moins ein Kumpel von mir der jetzt in meinem Clan ist soll natürlich auch ins TS kommen. Wenn er dort ist hat er ein übelstes Echo, ich höre alles was ich, er und sein Rechner sagt. Wir haben schon TS perfekt konfiguriert , es liegt an den Windoof einstellungen.

Und zwar Sollte standardmäßig in der Aufnahmesteuerung nur Mikrofon aktiv sein. Er muss aber damit er mich hört WAVE anhaben. Nur wenn er WAVE anhat hör ich mich halt selber ect

Das hab ich echt noch nie erlebt hier mal ein Pic

Treiber Update will er noch machen aber ich denke nicht das des hilft Oo

Ich kenn mich mit dem Windows nicht aus was er hat aber so sieht es bei mir mit XP aus ...

wenn es mich nicht täscuht muss er Wave "ton ausschalten"

Last edited:
Sag ich doch :anime Ich weiß das Wave aus sein muss aber dann hört ER MICH NICHT ^^

es kann sein, dass er noch microphohne anklicken muss ;) :o

hä? mic is an (muss auch sein) wave sollte aus sein bei recording. Be wiedergabe sollte mic aus sein damit er sich ned selber hört

lass wave mal an und schalte mic ab .. dann teste es nochmal ;)

bei mir is Wave immer an!!!
und mic immer aus!!!

probiert mal das

testba7.jpg

beim rumprobieren damit hab ich festgestellt das es bei "mic boost" zu unglaublichen echos kommt :D also wenns aktiviert ist einfach mal ausmachen!
das selbe gilt vielleicht für loudness

test2zw9.jpg

Last edited:
Normalerweise in der Lautstärke reglung in den Optionen -> Aufnahme -> Mic haken rein. Bei der Output lautstärke MUSS Wave an sein.

Also nochmal normal ist: Aufnahemereg. Mic an Wave aus (bei mir)
Wiedergabe Wave an Mic aus

hat er Wave in der AS an gibbed Echo. Testweise hatten wir das mic schon ganz abgezogen

Hardwaretest hatten wa auch schon probiert das weiß ich ja alles selber das is ja das Problem ^^

Also nochmal normal ist: Aufnahemereg. Mic an Wave aus (bei mir)
Wiedergabe Wave an Mic aus

hat er Wave in der AS an gibbed Echo. Testweise hatten wir das mic schon ganz abgezogen

Hardwaretest hatten wa auch schon probiert das weiß ich ja alles selber das is ja das Problem ^^

W00t Bahnhof Kofferklauen? Ich seh grad is 98 und ne Standart ESS. mach dir doch Win2K drauf?

Gleich geb ich mir ne Kugel ^^

ER hat das, das sind Bilder von SEINEM Rechner

und er hat außer ded nix

Ach wegen larifari das ableben vorbereiten? :D Hm, ESS taugt nichts, schick ihn doch innen Laden soller sich ne 15euro Soundkarte holen, dann klappts warscheinlich auch.

Boah Hase dafür würd ich dich am liebsten verwarnen... :anime

Nochmal nur für dich: ER HAT NUR WINDOOF 98!! NIX ANDERES

@ IgnAtZ werd ich ihm ma auffe Äuglein pressen ^^

Back