Skype Webcam Problem

Reaction score
0
Moin.

Also aufgrund geographischer Differenzen habe ich mir ne Webcam zugelegt, Treiber installiert etc. um damit mal Internettelefonie via Skype zu machen.

Im Skypeoptionen sehe ich das die Cam funktioniert, da wird mir ja meine ignes Bild dann angezeigt. Aber sobald ich ein Gespräch starte, kommt die Fehlermeldung: Videofehler, eine Videoaufnahme kann nicht gestartet werden. Vllt. wird die kamera von einem anderen Programm verwendet

Mikro der Kamera funktioniert.

Wenn ich das GEsrpäch beende kann ich mein Bild aber wieder in den Optionen sehn.

die Cam ist "eCom Webcam 8.0 MP" falls es hilft.

HAt jemand ne Idee???

Danke

Wird die Hauptapplikation evtl mit Windows gestartet?

Hast du in Skype die Cam auch eingestellt?

Evtl mal anderen USB Port versucht?

Hab grad gelesen das Skype net klarkommt, wenn bei manchen Cams der eigene Dienst noch an is, also hab ichs im Autostart erstma rausgenomm. Mal sehn obs das nächste Mal klappt.

ja, das kann meine webcam auch nicht! man muss immer den eigenen dienst ausschalten!

Das wurd jetzt mehrfach gesagt... :z

Btw da ich mit der neusten 4er Version den Fehler hatte das die Videochats immer hängen blieben (Bild Freezes auf beiden Seiten) hab ich die letzte alte 3er Version installiert jetzt geht alles.

Daher wenn ihr mit der neusten Version auch Probs habs zum einen Cam Diensta abschalten und ausm Autostart nehmen und hier:

http://www.oldapps.com/skype.php

die letzte 3er Version runterladen undnach der Deinstallation der 4er installieren :)

Skype wird eh irgendwie mit jeder Version schlechter. Mit der vierer hab ich unter Windows ständig ein hochfrequentes Fiepsen und gelegentlich Bildfreezes, unter Linux kommts immer wieder vor das plötzlich entweder ich meinen Gesprächspartner oder er mich nicht mehr hören kann.

Wird langsam mal Zeit das die ersten Clients anfangen Videochat über Jabber (Jingle) zu erlauben. Dann kann ich mich (hoffentlich) von Skype verabschieden.

nimm doch die 3.8er wie ich, man muss ja nicht mehr weiter updaten ^^

Back