Silent Hill

Hm, also ich würde sagen, man kann sich den Film schon ansehen, wenn man die Spiele nicht gespielt hat. Der Film vermischt eh die beiden ersten Teile und ist keine 1:1 Umsetzung. Leute, die das Spiel spielen wollen, werden nicht gespoilert (zumal die Spiele sowieso immer mehrere alternative Enden).
Der Film ist sowieso aus sich heraus verständlich, also versteht man die Geschichte auch, wenn man die Spiele nicht gespielt hat.

Also keine Gefahr in dieser Hinsicht.

Ich hab im Grunde auch keine Erwartungen gehabt, obwohl ich eines der Spiele gespielt hab. Ich war ja sehr skeptisch, eben weils Videospiel-Verfilmung ist. War aber durchwegs positiv überrascht.
 
Hab den Film auch gesehen und muss ganz ehrlich sagen. Ab in die Tonne damit.
Die Handlung ist irgendwie dahergepflastert. Sie fährt wie verrückt mit dem Kind nach Silent Hill dort stirbt sie beim autounfall die polizistin die sie seltsamer weise vorhe rnoch an der tanke ins auge nimmt schreibt ihre autonummer auf und a nschliessend verfolgt sie sie will sie anhalten und die mutter dreht durch und rasst wie geisteskrank nach silent hill. dort eben der unfall und die polizistin hat auch einen unfall alle beide tot. das mädchen (tochter ist verschwunden) nun beginnt die grosse suche.... lol endeffekt sind eh schon alle gestorben. also vollkommen wurscht was passieren würde... lol schluss vom film sie findet ihre tochter wieder es sind alle andren tot ausser das böse hat überlebt und gaukelt ihr jetzt eine heile welt vor und das sie jetzt wieder zuhause ist. nur der mann ist halt nicht da... weil er ja noch lebt... lol
ich wusste auch nicht das schusswaffen bei toten hilft......lol


leider ein drecks film. habe nie silent hill gespielt. daher kann es sein das ich ihn als sehr schlecht empfinde. wer einen gscheiten horrorfilm ansehen will. saw, saw2, hostel... geht noch so.

endeffekt doom war besser verfilmt... lol
 
Last edited by a moderator:
benutz mal spoilertags du affe, es gibt hier noch leute die den film noch sehen wollen..
leute die horror und splatter nicht unterscheiden können tun mir leid, warum produziern regisseure überhaupt solche filme? damit sich uberkrasse blingblings wie du dadrüber beömmeln können? lol?

bis jetzt waren alle silenthill spieler von dem film begeistert und ich werd ihn mir auf deren anraten demnäxt im kino ansehen..
btw es gibt jetzt auch ne silenthill collection für die ps2, d.h. teil öh 2 bis 4 in einer packung zu nem annehmbaren preis
 
Last edited:
@ HugoBoss

Wie Deamon schon sagte:
Benutze das nächste mal bitte den Spoilingcode.
Danke.

P.S: Hab das jetzt mal für dich gemacht.
 
@HugoBoss:
Die sind doch nicht tot, du Hannes. o_O Die sind auf Geister-/Traumebene.
 
Also ich hab mir den Film jetzt angeschaut und ich kenn mich überhaupt nicht aus. Das Ende ist irgendwie komisch.

Sind die jetzt auf ewig in dieser Ebene gefangen? Und was is mit dem bösen? Und sind die jetzt wirklich schon am anfang beim autounfall gestorben? Man sieht ja das kaputte Motorrad, als sie nachhause fährt. Gibts da nich irgend nen Zusammenhang mit den Spielen, den ich nicht verstehe? (Habs nie gespielt)
 
Das ergäbe keinen Sinn wenn sie schon tot wären, weil die Überlebenden von der Feuerkatastrophe sind ja auch in dieser Welt gefangen und werden dann auch niedergmetzelt, was bedeutet dass sie noch gelebt haben. Und habe auch noch nichts davon gehört das Geister bluten können :)
 
Und wo zum Teufel sind die jetzt und warum können die nichtmehr nachhause???
 
Die sind weiterhin in dieser Geister-/Traumebene gefangen. Vielleicht erinnerst dich noch an die Szene, wo die Mutter zur Tochter sagt, sie darf das böse Geistermädchen nicht anschaun. Die kleine Macht's trotzdem und dadurch erlangt die kleine böse biatch wohl sozusagen Macht über das Mädchen und hält die beiden in der Geisterebene.
Sie sind aber nicht beim Unfall umgekommen, weil man ja sonst ihre Leichen gefunden hätte. Sie sind auf so ner Art Zwischenebene zwischen Tod und Leben, so ne Geister-/Traumebene. Da spielt auch ein wenig shinoistische Vorstellung mit rein. Die Shintos glauben nämlich, dass die Traumwelt auch die Geisterwelt ist und da drinnen sind die Mutter und das Mädchen nun. Am Ende hört der Vater sie ja auch, als er schläft und als er aufwacht nicht mehr. Der komische Nebel in Silent Hill ist wohl sozusagen der Übergang.
 
Back
Top