shisha rauchen in Bayern

Reaction score
6
hey leute,

surf schon die ganze zeit durchs internet, um die Antwort zu finden wie die ganzen Shishaläden es schaffen ihren Betrieb aufrecht zu erhalten. Denke das seit 1.8.2010 ein absolutes Rauchverbot in Bayern herrscht.
In münchen und auch in einer Heimatstadt gibt es einige Shishaläden in den man anscheinend legal Tabak rauchen darf.

Hab mal vor kurzem einen Wirt gefragt wie das sei mit dem Nichtrauchergesetz ist, er meinte nur wenn Ordnungsamt mal kontrolliert, dürfen die nicht in die Shisha töpfe schauen ob shiazo steine (shiazo steine sind legal) oder tabak geraucht wird.

Hat hier einer noch plan? ^^

Ich kapier nicht was du damit fragen/sagen willst.

in münchen wird das nicht wirklich kontrolliert, da sich die ordnungsämter bewusst sind, dass wenn man in eine shisha bar geht, dorten rauchen will und es jede menge rauch gibt.

allerdings habe ich nur einen zeitungsartigel aus dem jahr 2011 gefunden, in dem der tabak zwar verboten ist, aber man mit "steinen" weiter rauchen darf.

wobei ich es mitlerweile in münchen echt eine frechheit finde für eine ladung tabak 7-10 euro zu verlangen.

Ich kapier nicht was du damit fragen/sagen willst.

ob es eine Möglichkeit gibt legal tabak (tabak ist illegal da nikotin haltig) zu rauchen in Shisha Bars.

@Eldonox bei uns in Landshut kostet noch die Shisha 5 € aber ohne Naturtopf oder sonstige specials, morgen hab ich eine Laden Besichtigung will eventuell selber so eine Location eröffnen. Bei uns hier wird noch richtig vom Ordnungsamt kontrolliert die sleichen sich rein und wollen in die töpfe gucken ob tabak gesmoked wird.

Würd mich trotzdem interessieren ob das alles auch legal noch möglich ist bei uns im Freistaat? xD

Nein, ist verboten. 61% deiner zu zu 37,7% beteiligten Mitbürger hat sich für das konsequente Nichtraucherschutzgesetz ausgesprochen, damit ist das seit dem 01.08.2010 in Bayern verboten.

Back