Semester 2 ich komme :D

Reaction score
0
Juhuuu ^^ arschknapp aber durch, endlich alle fürs weitere studium relevanten klausurem, zum teil im 3. anlauf um haaresbreite bestanden ^^ yay ^^

Chemie ist doch härter als man gemeinhin denkt ^^

Mathe 3,3 ->3 ECTS
Physik 3,3 ->3 ECTS
Bio - muss ich noch bis semster 6 bestehen, hab also noch 11 anläufe mit dem nächster woche 0/2 ECTS
Anorganische Chemie 1: mit 50,5 Punkten gerade so die 4,0 ->6,5 ECTS
Theorie zum Chemischen Grundpraktikum: 51,5 Punkte auch 4,0 ->3 ECTS

Laborteil des Chemischen Grundpraktkums: 1,7 ->9 ECTS, darin ein Saalbesten Forschungsprojekt mit 1,0 enthalten ^^ da sieht man wo die stärken liegen nich wahr ? ^^^

So ich freu mich jetz erstma auf die nächste runde im Mai, weil dann kein dummes Bio mehr dabei ist, und weniger AC, dafür mehr OrganischeC und BioC und irgendwie freu ich mich auch auf den PhysikalischeC teil ^^ Labor wird sowieso lustig :P

Hab mir auch vorgenommen wieder vermehrt in Vorlesungen zu gehen und mehr zu machen, damits net wieder so knapp wird, aber ka, ma schaun ne ^^

11 Anläufe? Wer bei uns nach dem dritten Versuch eine Prüfung nicht besteht, wird exmatrikuliert.

ac is doch easy... finde OC wesentlich behämmerter (OC1: 1,8 OCII: 3,6 ^^) .... AC hatte ich ne 1,4 ^^

das schlimmste is aber eh physikalische Chemie... ich glaub an jeder uni oder fh sind da die profs immer übelste freaks ^^

PC wird leider meistens viel zu früh unterrichtet, bevor man das nötige Verständnis hat, um die Mathematik dahinter auf den Vorgang zu übertragen. Die beschränkten Mathedarstellungen der meisten Chemieprofs helfen da auch nicht so ganz. War auch für uns Physiker im ersten kaum machbar, im sechsten bei statistischer Betrachtung ist das dann ein Kinderspiel und total klar. Also wenn du da nen Hochsemesterphysiker kennst... sofort destillieren!

Semester 8, ich komme... hachja ist das schön, noch alter Studiengang zu sein. Da muss ich mich nicht um irgendwelche Points kümmern... hauptsache 4 ^^

naja das is mit den points dasselbe ;)

sobald du nämlich ne 4,0 hast (also bestanden) bekommst du alle ECTS-Credits für das Fach... also genausoviel wie mit 1,0 ;)

Pro Semester gibts (mit vorgefertigten Stundenplänen) 30 ECTS-Credits, wovon 15 erreicht werden müssen um ins nächste Semester zu kommen.... kein Hexenwerk also...

ich bin im 4ten Semester und hab 90 ECTS-Credits aus den 3 vorhergehenden Semestern.... sprich ich hab für mein ganzes Studium ausgesorgt, werde mit 90 Credits auch noch ins 6te (letzte) zugelassen.... nurnoch den ganzen rest bestehen ^^

11 Anläufe? Wer bei uns nach dem dritten Versuch eine Prüfung nicht besteht, wird exmatrikuliert.

das ist in den meisten fächern auch so, AC1 haste 2 anläufe hopp oder top, aber bio ist halt nur ein semester, du hast unbegrenzt versuche weils dummes auswendiggelerne ist und du mussts halt bis zum bachelor bestanden haben :P -> 6 semester a 2 versuche = 12 wovon ich einen verkackt hab bisher ^^

also an meiner neuen Uni hab ich nur noch 2 Versuche, dann is Sense °_°

aber bis jetzt gehts gut, konnte auch nen paar Scheine mitnehmen :D FU@Englisch ! YEAH YEAH !

Echt Schade das auf nem Zeugnis nie drauf steht wieviele Versuche gebraucht wurden ...

e741b80b17bed426

löeiner hatte ich es nicht

Echt? Würde ich auch begrüßen. So ist der Fakt das ich meinen Bachelor komplett im Erstversuch durchgedrückt habe nix extra Wert. Umso mehr n Witz wenn man dann hört das die Nachprüfung teils 1zu1 war ~

ich habs erste semester mit 2,1 geschafft.^^ alles 2 nur eine 3.

Back