Schulbehörden -.-

Reaction score
5

also ich muss sagen, in meiner ehemaligen Berufsschule da hats nur Flaschen >_<

Am letzten Tag vor den Ferien - musste erst in einer anderen BErufsschule was abklären - bin ich nochmal nach Kirn gedüst (40km einfache Strecke), Tiefflug über die Autobahn damit ich noch vor Schulschluß ankomme und hab nen Antrag auf Nachreichung meiner mittleren Reife (Sekundarstufe 1) persönlich abgegeben.

Ich hats geschafft, ich hab mich auf meinen beschissenen Arsch gehockt und den Notendurchschnitt in meinem Abschlußzeugnis erreicht den ich brauch yeeeehaaa :top

Naja, das müsse nochmal geprüft werden blabla, ich bekomm in 1-2 Wochen Nachricht von denen.

Heute (!) ruf ich an, was denn nu sei.

"Blabla, das Zeugnis liegt hier, können sie abholen"
- wtf O_o
"blabla, das Siegel fehlt noch, aber am Montag können sie es abholen, das liegt schon die ganze Zeit hier"

....

Was sollen sowas bitte ?

Ích mein, ok, mir is nen riiiiiiiiesen Stein vom Herzen gefallen. Immerhin geht hier um meine Zukunft, da ich ohne Sek 1 trotz Gymi nich ane Fachhochschule kann und dann 3-4 Jahre mit dem Nachmachen verlieren würd.

Aber was zum Geier soll das ? Ich sitz hier auf heisen Kohlen und erreich über die Ferien da absolut niemanden und dann heist es: "eih jo.. is schoo fertig..."

-.-

Naja, egal, jetzt wird erstmal gefeiert ^________^

hast du kein abi, wenn ich das richtig verstanden habe, obwohl du auf dem gymi warst ?

wenn ja, was warn der grund das du abgegangen bist ??

hab die 10te nicht geschafft und wollte dann im Laufe des Schuljahres runter, wegen Differenzen mit mehreren Lehrern.
Ich hab schlechte Epochalnoten bekommen weil ich den Lehrern Paroli geboten habe anstatt das nachzuplappern was wir 3 Stunden vorher schon hatten (und auch wenn oftmals kontrovers, konnte ich doch fast immer stichhaltig überzeugen) und teilweise in Aufsätzen weil ich was vollkommen anderes geschrieben hatte als der Lehrer erwartet. Naja, ich habs aber ausreichend dageleget (Bestätigung durch unabhängige Lehrer), nützt alles nichts, was nacher im Notenbuch steht das zählt ;)

Nujo und nach einigen Streiterein war die Vereinbarung, dass ich einfach die Schule verlasse und dafür den Abschluß der Sek 1 bekomme - taha, verarscht hamse uns. Nacher hies es dann "wir haben nur gesagt, mit dem Zeugnis hat Ihr Sohn die Möglichkeit (!) später den Sek 1 nachzuholen"

Wir hams zwar anders auf dem Papier aber... naja... im Zuge der Ausbildung war mir Das dann relativ egal, da ich eben drauf hingearbeitet hatte dass meine Noten so gut sind dass ich den Abschluß nachgereicht bekomme.

d.h. ich hab statt Abi jetzt nen Titel als Steuerfachangestellter und meine Sek 1 :top
den einzigen "Nachteil" dne ich hab ist der dass ich nur auf FHs und nit auf Unis gehen kann.
Is aber egal, die Vorteile durch die Ausbildung überwiegen in meinen geplanten Studiengängen :D

Also kurz zusammengefasst: ich bin mit Hauptschulabschluß vom Gymnasium weil ich trotz nem 2er Schnitt keine 2 Hauptfächer ausgleichen konnte (geht nur mit anderen Hauptfächern)

Last edited:
naja, dann geht es ja noch ^^

aber ich kenne das auch mit dem nachlabern, hat man einfach bissle später ( 3-4 tage ) das wiederholt, was der lehrer gesagt hat ( insbesondere die details, die 99% der klasse schon längst wieder vergessen haben :o ) dann war alles toll und man hat für die ganze stunde ausgesorgt, aber wenn man mal ein thema tiefgründiger beleuchtet wird gleich abgewunken :D

ich hab aber den naturwissenschaftlichen vorteil, lehrer sagt mir bla bla bla formel bla bla bla, dann rattert das kurz im kopf und fertig ist der lack, dann fang ich höchstens an mir ganz obskure formeln auszudenken, die zwar immer die richtige lösung lieferten, aber 1000meilen vom gewollten rechenweg entfernt waren, was dann aber wie ein freifahrtschein für mathe und physik und chemie wurde ^^ ( wobei chemie wohl eher auf meinen fragen beruht, die auch min 90% der klasse net kapiert ham -.- im meinem jahrgangsbuch steht auch, das ich angeblich min 2/3 aller fragen im chemie kurs gestellt haben soll :ugly )

naja und in den sprachen habe ich dann halt auf das gewollte nachlabern zurückgegriffen um wenigstens meine mitleids 05 punkte in englisch zu erhaschen :D ( wobei ich da viel stolzer auf mich bin 06 im abi geschrieben zu haben, als auf die guten noten in den naturwissenschaftlichen fächern oO )

ich hab aber auch im abi nie gelernt, weshalb ich es nur mit 2,3 abgeschlossen habe ( sonst hätte ich vll noch ne 3 oder sogar 2 in den sprachen gerissen :o ), was an der demotivierung der uni lag als mir gesagt wurde "NC *lach* für Mathe brauch man nur ABI" ^^

alles sehr merkwürdig :o

Ihr habt sowieso ein deppates Schulsystem da draußen. Kauft euch mal ein neues! o_O

Davon abgesehen gratz, mope. :)

tjojo von mir auch nomma gratz mope auch wenn ich es schon weiß (deswegen hast du mich ja geweckt :flame)

btw der fuchs is keine flasche sondern ne oberflasche ;)

Back