Schriftart für Tattoo

Reaction score
0
So wieder mal ein Tattoo-Thread. Wie öde...

Ich möchte mir in nächste Zeit ein Tattoo stechen lassen und zwar in Textform. Der Text steht schon, ich suche nurnoch nach einer passenden Schrift.

Leider gibt es im Internet ziemlich viele und ich bin total überfordert. Es ist unmöglich alle durchzusehn und wenn man mal eine auf einem Bild sieht, dann weiß man nicht, wie sie heißt.

Postet mal eure Lieblings-Fonts oder Schriftarten mit denen IHR euch tätowieren lassen würdet.

Ich stelle es mir in etwa handgeschrieben vor mit kleinen Verschnörkelungen. Darf aber auch ruhig etwas düster sein und evtl schwer zu lesen, wenns gut aussieht. Unleserlich sollte es aber auch ned sein! Wie sie hald damals geschrieben haben, die alten Dichter! ;)

Bin schon sehr gespannt auf die Antworten.

Bitte keine C&C Schriftarten oder so...

Edit: Hoppla ja der Text

I want to be the things I see but I know I ain't that free
God just forgot to tap my shoulder

Last edited:
also, es muss ja eigentlich dir gefallen und deinen geschmack treffen, ich kann dir www.fontasy.de / com empfehlen, schau dich dort mal um.

recht übersichtlich und echt nette fonts dabei :)

darf man den "text" erfahren? :)

deine ra2 serial? :D

Also die Seite is schonmal scheisse drz. Es gibt nicht viele Fonts und es hat mir keiner wirklich auf anhieb gefallen. Es geht ja darum, dass ich mich nicht durch alle Fonts-Seiten Quälen muss. Gib mal im Google "Word-Fonts" ein. Da findest du 24000 Treffer. Ihr sollt mir eure schönsten Fonts zeigen die ihr habt.

Ich würde ja meine eigene Handschrift nehmen (das wär ja stylisch) aber ich hab sone sau-klaue.

Und ich hab nie Ra2 gespielt. Höchstens meine Tibsun Serial. Ein Tribut an die alten TS-Zeiten :)

hmm, okay, aber es sollte schon "schreibschrift" sein? :o
ich kann mal rumschauen gleich, kann eh nicht schlafen.

Naja unter schreibschrift versteh ich hald bissl kursiv ne? Etwas schönes hald. nicht sone fette Babylon5 Schriftart oder was.

Monotype Corsiva is die einzige Schriftart, die ich bei mir installiert hab, die mir halbwegs gefällt. Sowas in der Art nur "besser und schöner" ^^

Sowas vielleicht?

Attachments

• Schriftart.jpg
    Schriftart.jpg
    22.9 KB · Views: 28
  • Tribal_Fonts.zip
    Tribal_Fonts.zip
    107.9 KB · Views: 24
  • 1.jpg
    1.jpg
    61.8 KB · Views: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    39.3 KB · Views: 20
was besseres wie crash, kann ich dir bis jetzt auch nicht anbieten.
garnicht so leicht aus allen angeboten das richtige zu finden, gibt echt viel im net.

@ illrage: ich finde die erkennbarkeit des motives enorm wichtig das tatoo sollte mit wenigen blicken zu erfassen sein also sollte die lesbarkeit der schrift oberste priorität haben

als vorschläge hänge ich mal zwei pics an bei denen mir die schriftart zusagt (auch wenn ich nicht weiß wie sie heißt... maybe weiß es jemand anderes)

tattoo.jpg

vs_Bild%20007.jpg

du kannst auch einfach zum tätowierer gehen ihm die pics zeigen (sollte dir die schrift gefallen) und sagen: ich hätte gerne diesen text in so einer schrift wie auf dem bild da ;)

meine lieblingsschriftart?
Comic sans *fgfgfg*

sry .. aber du hast eben gefragt

Ich hab mir viele fonts auf www.1001freefonts.com geholt damals für photoshop, gibt dort noch immer sehr viel so wies aussieht.

btw, ziemlich langer text finde ich. dachte eher an etwas kurzes...sowas wie DIE F*CKER zB :D lol. da hätt ich die unreal font genommen :D

lol na denn lass dir ma DIE F*CKER auf die stirn tätowieren,kili:D

Wenn ich mir irgendwo einen satz o.ä tätowieren lassen würde dann höchstens auf kyrillisch.
Unsere Schriftart sieht zu normal aus und asiatisch ist viel zu gewöhnlich...:o
AUßerdem sind die meisten Fonts einfach nur verdammt hässlich und keine sollte für irgendwelche tattoos genutzt werden O_o

Smarteys bsp würde aber annehmbar aussehen wenn da nicht dieses rot wäre^^

Ich hasse ja die ganzen prolls, die sich auf chinesisch irgendwas rauftätowieren lassen, weils ja so cool ist. Sind ja ganz hart die jungs. Gleich wie die, die sich chinesische zeichen aufs auto kleben. Arme hunde.

So wie auf diesem Bild hab ich mir das vorgestellt mit der Schriftart. Ob ichs auch auf den Unterarm machen lasse weiß ich noch nicht.

Die Innenseite vom Unterarm ist nicht sofort ersichtlich (was dafür spricht), und trotzdem hat man öfter einen freien Blick darauf. Andererseits... es ist hald doch der Unterarm und die Seriösität geht verloren wenn man sich bei Firmen bewerben will. (Was ich persönlich doof finde. Niemand kann auf den Charakter eines Menschen aufgrund eines Tattoos schließen)

Die Schriftart gefällt mir aber sehr gut. Dezent, verschnörkelt, gut lesbar.

Attachments

• In%20Flames2.jpg
    In%20Flames2.jpg
    131.2 KB · Views: 32
Hab das Thema mal aufgeteilt. Hier bitte nur noch Vorschläge für Schriftarten rein und die andere Diskussion bitte hier fortsetzen :)

Back