Einheitenvorstellung Runenleser

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Reaction score
0
Ich möchte gerne eine kleine Serie beginnen. Es geht darum, die Hauptfiguren von DoW2 etwas besser kennenzulernen und vielleicht das ein oder andere im Umgang mit ihnen zu erfahren.

Den Anfang macht der Runenleser, seines Zeichens der offensivste Eldar.

[dow]:eld2: Runenleser



Beschreibung:
Ein offensiver Psioniker, der sich auf Schadenszauber und den Kampf an der Front spezialisiert hat.

Fähigkeiten:

:eld__vorsehung: :eld__destruktor: :eld__herz_der_dunke :eld__himmlischer_sc :eld__sprinten:

[spalte]:eld_warpportal:[/spalte][spalte]Ermöglicht es Infanterie, von Portal zu Portal zu reisen.[/spalte]
[spalte]:eld_verhuellen:[/spalte][spalte]Zieltrupp erhält vorübergehend geringeren Fernschaden.[/spalte]
[spalte]:eld_schnellebewegun[/spalte][spalte]Erhöhen Sie vorübergehend die Geschwindigkeit aller verbündeten Infanteristen.[/spalte]
[spalte]:eld_psisturm:[/spalte][spalte]Erzeugt einen großen Psisturm, der Feinde in einem großen Umkreis stört und schädigt.[/spalte]
Spezialfähigkeiten:

:eld_warpwurf: :eld_hagun_zar_von_k :eld_herz_dunkelheit :eld_vorsehung: :eld_mantel_schatten :eld_robe_champions: :eld_kanalisierungsr :eld_gnadenloses_hag :eld_immolator:

Einsetzbare Einheiten:

:eld_warpspinnen: :eld_laserlanze_waff :eld_shurikenkanone: :eld_avatar: :eld_ranger: :eld_phantomlord: :eld_gardisten: :eld_banshee: :eld_falcon: :eld_illumzar: :eld_warpkanone:

[/dow]

Bis dato mein Favorit unter den Eldarhelden. Er stirbt nicht so schnell wie die anderen Helden und kann sehr gut auch alleine auf Reisen geschickt werden und kräftig austeilen. Was meint ihr?
 
ich hab hier so meine Lieblingskombis...die kann man natürlich varieren je nach Situation:

Wenn ich in der frühen Spielphase direkt in den Nahkampf reindresche und ihn so auch später benutzen werde, verwende ich folgende Kombination:

eld_gnadenloses_hagun_zar.png

Merciless Witchblade (das PSI-Schwert, das Dmg und Energie beim Opfer absorbiert --> Gegnerischer Held hat meistens fast keine Energie mehr durch die Angriffe^^+grösserer Fernkampfschaden);
Besonders gegen den FC mit seinem doofen Energieschild ein Muss!
T1


eld_robe_des_champions.png

Champion's Robe (erhöhte Gesundheit + PSI-Schutzschild)
--> Durch Kombo genügend Energie für Schutzschild! Ähnlich wie beim FC.
T1

eld_herz_der_dunkelheit.png

Heart of Darkness (Gesundheit geht flöten, dafür volle Pulle Energie--> brauch ich unbedingt, wenn ich keine Energie für das PSI-Schild mehr habe und mein Energieschwert gerade keinen Gegner zum Schnetzeln hat :D)
T2


Habe ich es mit viel Spam (tyra&Ork) zu tun und meine Armee hat was besseres zu tun als kleine Viecher umzubringen:

eld_warpwurf.png

Warp Throw (Grosse Ansammlungen kann ich irgendwo hinwerfen! IRGENDWOHIN! des is so geil^^ entweder ich werf die von mir weg oder ich werf die zu mir her und geb denen nen Gnadenstoss^^ zu Beginn ist dieser Zauber ideal gegen Devastoren und Plattformen)
Die Einzige Ability auf T1 dieser Kombination

eld_hagun_zar_von_kurnous.png

Witchblade of Kurnous (Instantkill für die meisten Orks/Tyra-Einheiten :P Ethereal Slash FTW!); nur ab T2; grosser Energieverbrauch

eld_vorsehung.png

Providence ( Unverwundbarkeit --> Cooldown für alle abilites auf ein Minimum für alle Abilites --> Unendlich viel Energie --> in kombination mit Wegwerfen bzw. Schwertschlag einfach tödlicher als Tödlich..nur gegen Fahrzeuge fast nutzlos); --> Ein-Mann-Armee! Dafür erst ab T3

Bei dieser Kombination muss ich so schnell wie möglich auf T3 techen. Zudem ist die Fähigkeit der Providence nicht sofort verfügbar, sondern erst nach einigen Kampfeinsätzen. Bei der ersten Kombo bin ich eig. schon mit T1 gut versorgt.

Oftmals aktivier ich noch den Spell Conceal
runenleser_spec_eld_verhuellen.png
, um meinen Helden (oder Trupps) vor bösem Fernkampf zu beschützen. Kann mich doch nicht um jedes einzelne Fernkampfvieh kümmern. Hat mir schon einige Male geholfen.

eld_mantel_der_schatten.png

Wenn man nen guten partner hat, und alles gut abspricht, kann man mit Cloak of Shadows
ganz schön taktische Sachen anrichten:
Grants the Cloaking Shroud ability which Conceals nearby troops, reducing received ranged damage and suppression. Increases health of the Warlock.
Die Einheiten um ihn werden unsichtbar.
Ausserdem gibt es ja zusätzlichen Schutz vor Fernkampf/Supression. (+Tarndeckung)
Da guckt der Gegner oftmals doof aus der Wäsche. Man muss aber bisschen aufpassen, da der Radius nicht gerade äusserst gross ist.
T2

eld_kanalisierungsrunen.png

Das Einzige, was ich total unnütz finde ist: Channeling Runes
Das ist doch ein Flop! Höchstens im 1on1 vielleicht sinnvoll?
T1

eld_immolator.png

Der Immolator konnte mich auch noch nicht recht überzeugen; vielleicht hat hier jemand gute Erfahrungsberichte?
T1


Andere Kombos? Andere Erfahrungen?



//
http://dowcodex.com/Category:Warlock_Wargear

PS: Es fehlt noch die Hauptfähigkeit des Runenlesers, der Destruktor (Bild?^^)
--> Gut gegen grosse Ansammlungen wie Absorber o.ä. Gegen einzelne Einheiten ist der aber nutzlos.

PS2: mittlerweile bin ich auf den Warpspiderexarchen umgestiegen und teste den gerade ausgiebig.
 
Last edited:
:eld_immolator:
Der Immolator ist eine ganz nette Fähigkeit gegen Trupps die sich erst einrichten müssen.

z.B. Schwerer Bolter-Trupp bei den Spacemarines.

Wenn sich der Devastortrupp hinter seiner Deckung aus ein paar Steinen sehr sicher fühlt und meint er könnte mit allem aufräumen, was da auf ihn zugelaufen kommt, dann wird er sich wundern warum es plötzlich unter seinem Hintern unangenehm warm wird.:D

Somit wird der Gegner gezwungen seine verschanzten Einheiten wegzubewegen und man hat selbst frei Bahn.

Oder der Gegner merkt es gar nciht erst, oder zu spät, dann ist gleich der ganze Trupp nur noch Rostbeef und man hat ein Problem weniger.

Ein Nachtrag: Einheiten die sich in Deckung befinden bekommen mehr Schaden durch Flammen. Was die Effektivität des Immolators noch weiter erhöht.

Ist aber auch wirklich nur wirkungsvoll gegen solche Einheiten mit Einrichtezeit, da sich andere Einheiten schnell wegbewegen können und somit keinen oder nur wenig Schaden abbekommen.

Bei mobilen Einheiten ist der Warpwurf dann sinnvoller um die geschlossen mit seiner Armee zu plätten.
 
Last edited:
Der Destruktor (Desruptor :?) ist oben mit eingefügt.

Schnelligkeit ist immer gut. Wer schnell ist, kann eher reagieren und eher Punkte ergattern. Daher ist :eld__sprinten: eine sehr nützliche Fähigkeit

Der :eld__himmlischer_sc macht ne ganze Menge Schaden und wird sehr gerne und oft eingesetzt. Man muss halt nur mittendrin stehen ^^

Der :eld__destruktor: ist für mich eher eine nette Dreingabe, die man hin und wieder mal reinhauen kann.
 
Der :eld__destruktor: ist für mich eher eine nette Dreingabe, die man hin und wieder mal reinhauen kann.

hab dafür gar keine verwendung weil ich es persönlich viel zu schwach finde...

ansonsten find ich ist er der beste held der eldar!

ist gut in def,gut im angriff ()mir fehlt die anti fahrzeugwaffe) und man kann gegen verschanzte einheiten gut vorgehn indem man sie ranzieht / feindliche inf die ankommt und man zeit braucht wegschubsen.

meine kombi ist eigentlich immer

1. :eld_warpwurf:
2.:eld_immolator:

und wenn das spiel doch länger dauert :eld_robe_champions:

naja wie ich damit umgeh kann man ja in paar replays sehen...wobei ich sagen muss das mir der warpsinnenexcharch auch leicht gefällt aber da muss ich noch gucken!

also dann....fürs mutterschiff
 
Mal gut zu lesen. Mit dem Wargear der Eldar und Tyranidenhelden kenn ich mich garnicht aus :)
 
Runenleser... was für ein schwuler name, da finde ich Warlord im englischen tausend mal besser :p

aber ansich ist er auch mein Lieblingsheld, ich spiel ihn aber auf T1 ohne items, erst ab tier 2 kaufe ich dann das silberne schwert und die champions robe.
mit diesem destractor spell hab ich letztens mal einen hormagaount (oder wie sich das schreibt) von den tyranids instant gekillt, fragt mich aber nicht wie ich das gemacht habe :D vllt hatte der auch nur noch wenig hp...
auf jeden fall kann der gut austeilen und wenn man erst ein paar level gemacht hat, und das schild von der champions robe hat, ist der fast unkaputtbar..
 
Niemals! :D

Runenleser klingt irgendwie nach einer geistlichen Macht, die anhand von Runen irgendwas vorraussagt -> *gäähn*

Warlord, da ist der Name Programm, da weiß man das der feste druff schlagen kann!

Überleg dir mal einer sagt: "Uh, da hinten ist ein Runenleser" (im TS, 3on3 oder so)
Da denkste dir doch nicht viel bei und guckst vllt erst gar nicht hin ^^
Aber wenn einer sagt: "Uh, da hinten ist ein Warlord", da weißt du gleich bescheid, dass eine One-Man-Army kommt, der dir gleich die ganze Armee zerstört, weil der einfach so Ultra ist.

Warlord klingt 1000mal cooler als Runenleser! :)
 
Na ja, Runenleser ist aber schon mehr auf die Geschichte der Eldars bezogen. Wie du schon sagtest > Runen > Geistlich > Geschichte > Glaube > Mythos etc., alles was zu den Eldars passt. Ein Warlord (Kriegsherr), eher nicht. Eldars sind ja das Volk, dass vorrausschauend ist und nur nen Krieg aus gutem Grund anfängt ^^ Warlord passt eher zu den Orks.
 
Im englischen Bereich nennt man ihn eher Warlock. Persönlich find ich Runenleser schon passend für die Eldar. Er hat ja auch gleich ein weibliches Pendant in der Runenprophetin.

Wie und wann lohnt sich eigentlich :eld_warpportal: ?

Die Karten sind so klein und das Spiel so schnell, das man so ein Portal eigentlich nicht braucht. Hat das noch andere Effekte als Teleport?
 
Kann es sein das die Helden unterschiedlich schnell lvln? Mit dem Runenleser komm ich fast nie auf lvl 10.
Und ich finde :eld_warpwurf: nicht so gut weil es einfach zu lange dauert.



ps. Wir brauchen dringend ein richtigen Dow2 bereich ..xD
 
Das ist doch hier ein richtiger DoW2-Bereich. Man muss ihn nur etwas mit Leben füllen ^^
 
naja ich finde nen bereich wie es einen in cnc gibt viel übersichtlicher müssen ja nur 3 foren sein: Replays,Strategie,Allgemein dadurch würden dann vieleicht auch viel mehr cnc spieler auf dow aufmerksam werden.
 
naja ich finde nen bereich wie es einen in cnc gibt viel übersichtlicher müssen ja nur 3 foren sein: Replays,Strategie,Allgemein dadurch würden dann vieleicht auch viel mehr cnc spieler auf dow aufmerksam werden.

HAHA, du willst also auch noch die letzten C&C 3 Spieler von dem GAme wegholen:ugly
 
Im englischen Bereich nennt man ihn eher Warlock. Persönlich find ich Runenleser schon passend für die Eldar. Er hat ja auch gleich ein weibliches Pendant in der Runenprophetin.

Wie und wann lohnt sich eigentlich :eld_warpportal: ?

Die Karten sind so klein und das Spiel so schnell, das man so ein Portal eigentlich nicht braucht. Hat das noch andere Effekte als Teleport?

hajo wenn man keinen ws, den tunnelfreak oder den teleporterrelays im Team hat, lohnt sich das schon..besonders im lategame oder im middle auf typhon arena, da jeder davon profitiert.
Habe ich im Thread zu 3on3 kurz erwähnt

ob das im 1on1 Sinn macht...das denke ich eher wenig oder ist stark situationsabhängig.
 
Wie und wann lohnt sich eigentlich :eld_warpportal: ?

Die Karten sind so klein und das Spiel so schnell, das man so ein Portal eigentlich nicht braucht. Hat das noch andere Effekte als Teleport?

im 3v3 ist das einfach nur geil! packst an allen siegpunkten oder in der nähe von einem so ein teil hin und in der basis und wenn irgendwo was ist schickst deine oder dein verbündeter sofort seine inf durch und ab geht die post!

aber gegen was ist der :eld_psisturm: gut? inf bekommen wenn ich das drauf mach kaum schaden :O
 
aber gegen was ist der :eld_psisturm: gut? inf bekommen wenn ich das drauf mach kaum schaden :O

Damit kannst du nur Fahrzeuge effektiv schrotten, da diese erstens nicht weggeschleudert werden und zweitens massiven Schaden abbekommen.

Gegen Inf kann man den so gut wie vergessen, vor allem wenn sie Haufenweise HP haben, wie Spacemarinetrupps, nur gegen schwache oder angeschlagene Trupps kann man damit was reißen.
 
Back
Top