- Joined
- Nov 13, 2005
- Messages
- 1,812
- Reaction score
- 0
Ich habe da im I-net nenText gefunden.
wollt ema eure meinung dazu wissen
Zur Einleitung eine kurze Übersicht zum v-L. Das v-L ist ein Leben wie man es kaum beschreiben kann, wenn man es nicht selber erlebt. Als Außenstehender noob der nur r-L hat wird niemals verstehen können was das richtige v-L ist. Trotzdem versuche ich es in wenigen Sätzen zusammenzufassen damit auch der, der das v-L nicht kennt wenigstens eine kleine Chance hat an diesem Erlebnis teil zu haben, und meine Überzeugung zu teilen.
Im v-L gibt es Charactere, die real wirken, auch wenn sie im v-L natürlich nur die Projektion eines r-L Charakters sind. Diese gewisse Realität bringt das v-L allerdings erst zu einem "richtigen" Leben. Man lernt Menschen kennen, natürlich nur virtuell, aber sie sind dennoch, in ihren Charakterzügen, real. In einem Spiel, als Beispiel wähle ich hier CS:S, verkörpert man eine Person, die ein Teil eines Ganzen ist, man spielt nicht mit einer virtuellen Person im Spiel, sondern man selber ist diese Person. Man fühlt ist verantwortlich für seine Kameraden, weil diese ja in diesem Moment, des Zusammenspielens, im Spiel sind, aber dennoch „real“ sind. Man über nimmt virtuell die Verantwortung für wichtiges und gefährdetes Gut, ohne jedoch durch ein Fehlverhalten Langwierige Schäden zu verursachen. Wenn sie also im Spiel sterben, sterben sie auch ein wenig im realen, denn das Vertrauens Verhältnis ist ein wenig gestört, aber dies lässt sich leicht ausbügeln ,denn es gibt keine Körperliche oder Seelische Schäden .
Damit komme ich zum eigentlichen Thema dieses Aufsatzes. Ein Mensch der nur im r-L lebt und nicht im v-L hat nur ein halbes Leben, weil zu jedem Menschenleben gehören genau betrachtet zwei Teile um es zu vervollständigen. Einmal wäre da das
v-L und zum anderem das r-L.
Das r-L ist dazu da um sich für das v-L fit zu halten und dadurch immer bereit zu sein, Kameraden voll und ganz zur Seite zu stehen. Dass bedeutet Nahrungsaufnahme, Trinken, passende Hardware und notwendige Software für den PC kaufen und DSL, am besten die höchst mögliche Version um Lags vorzubeugen, bestellen.
Im Gegenzug braucht man aber auch das v-L für ein gutes r-L ,denn ohne v-L kommt man heutzutage nicht mehr klar, man bekommt keine Informationen für das r-L und weiß zum Beispiel nicht mehr wann die Bahn fährt ,um die Hardware zu kaufen.
Man kommt schnell zu dem Schluss, dass man das r-L und das v-L nicht direkt voneinander trennen kann, beides ist unmittelbar von einander abhängig, man braucht beides um jeweils das Maximum zu erreichen, das volle Potential das v-L kann nur durch das r-L ausgeschöpft werden und das selbe gilt auch andersrum.
Jetzt denken einige, dass ich das Thema vom Aufsatz verfehle, weil ich jetzt ja das r-L und das v-L gleichgestellt habe, das wird sich jedoch jetzt ändern.
Wie alle wissen ist der Fortschritt unaufhaltsam. Vor einigen tausend Jahren haben die Menschen noch in Höhlen gelebt. Dann lebten sie in einfachen Häusern, diese
Entwickelten sich zu modernen Hochhäusern und bald werden sie vor und in dem PC leben.
Daraus kann man folgern, dass sich jeder, der sich gegen das v-L wehrt, sich gleichzeitig gegen das moderne r-L und die Natur gegebene Evolution stellt. Der Mensch der schon jetzt das v-L bevorzugt wird sich durchsetzen und ist später in einer Superioren Position weil er sich nicht auf die Neue Umgebung einstellen muss, da er schon integriert ist. Anfang des Jahrhunderts gab es schon zwei Parteien, unter den Menschen, einerseits die fortschrittlichen Computer Befürworter und die Gegner, nun brauche ich nicht erklären wer sich durch gesetzt hat.
Ähnlich ist es nun auch heute die fortschrittliche v-L Nutzer (Heute die v-L Kenner und Befürworter) treten den Zurückgeblieben gegenüber (heute die r-L Naps).
Natürlich ist es (noch) nicht möglich komplett im v-L zu überleben, ein wenig, heutzutage noch r-L genanntes Leben, muss man haben, um oben genannte Dinge zu erledigen.
Jedoch bin ich der festen Überzeugung dass in einigen Jahren das v-L nicht mehr v-L heißt ,sondern r-L und das r-L als s-L (silly life) bezeichnet wird. Das s-L wird nur nötiges Übel sein.
wollt ema eure meinung dazu wissen




) Oder wer denkt denn wirklich bei WoW, dass er ein Magier ist der die Stadt Golmorra vor den Orks retten muss? Sofern er nicht geistig krank ist wird er denken: ich spiele einen Magier.... Was WoW dann zu einem Hobby macht, genauso wie Modellbau, bei dem man 1woche am Stück im Keller verbringt um einen Flügel zusammenzukleben.
