Ra 3 Beta Patch

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Ich weiß das des spiel noch in der Beta Phase ist, aber so siehts eben aus, fast fertig. Was mich ein wenig enttäuscht wie sich dieses spiel entwickeln wird. Hier sind nur ein paar punkte:
* Die größe der einheiten im verhältniss zu den gebäuden ist einfach viel zu übertrieben, weiß zwar das dieses game nicht darauf ausgelegt is realistisch zu sein aber es stört mich irgentwie.
* Die Eco ist fast Non-Existent. Du baust ne Ref und das wars.... wo zur hölle ist da die strategie? Es ist fast als ob sie das spiel für kinder gamacht hätten.
* Noch ein kleines fazit, die selektierte unit "aura" nent es wie auch immer ihr wollt. Anstatt nen kreis oder ein "rechteck" wie in vergangen C&C teilen, umgibt diese gelbe aura diese units ganz. Das hat mich voll verwirrt bei den ersten paar games und ich musste immer auf die sidebar gucken.
* Kommt das nur mir so vor oder sind die onlineschlachten in RA3 wirklich wirklich sehr bescheiden ausgelegt? Ich meine weniger als 20 einheiten auf beiden seiten kombiniert. Normallerweiße wär das ja kein problem, aber mit wenig bis garkeinen micro optionen sitzt du eher vor deinem bildschirm und siehst dir die schlacht an anstatt zu spielen. Auch wenn jede unit eine secondäre fähigkeit hat.
Als ganzes finde ich RA3 irgentwie noobifiziert im vergleich zu anderen C&C spielen. Ich wollte das spiel echt mögen, und gut darin sein, besonders wegen der vielen Pleiten in Kanes Rache. Andererseits hat EA auch wieder viel ausgebügelt was in KW gefehlt hat, was mich denn noch nicht überzeugt. Nach dem spielen der Beta erwarte ich nicht mehr viel von RA3, vllt werd ich es mir auch garnicht kaufen... schon 2009 steht starcraft 2 vor der tür
santa.gif

Argumente, Gedanken und meinungen zu diesem post sind willkommen. Das war eigentlich der grund warum ich ihn erstellt habe
**bitte nicht wieder in einen allgemeinen EA Flame thread ausarten lassen**
 
Kann dir in keinem der Punkte zustimmen
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lol, das Game ist wesentlich anspruchsvoller als TWKW aber egal^^
Gut die Ecco ist bissi doof imo, hät gern meine Felder
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aber wayne.
Hättest du btW gern so große Gebäude dass die Map nach zwei Kraftwerken zu ist ^^
Ich finds ganz gut weil man seine Einheiten wenistens sieht.
Die Aura, kP was alle haben ich erkenne das wunderbar, außerdem weiß ich welche Einheiten ich angewählt habe von daher wayne^^
Und Micro brauchst du 100% mehr als in TWKW^^
Just my opinion
gn8
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Ich weiß das des spiel noch in der Beta Phase ist, aber so siehts eben aus, fast fertig. Was mich ein wenig enttäuscht wie sich dieses spiel entwickeln wird. Hier sind nur ein paar punkte:

* Die größe der einheiten im verhältniss zu den gebäuden ist einfach viel zu übertrieben, weiß zwar das dieses game nicht darauf ausgelegt is realistisch zu sein aber es stört mich irgentwie.

Ist halt Comicstyle. Manchen gefällts, anderen nicht. Reine Geschmackssache... Außerdem war in manchen vorherigen C&C Teilen die Inf-Größe im Vergleich zu den Gebäuden auch nicht immer realistisch...

* Die Eco ist fast Non-Existent. Du baust ne Ref und das wars.... wo zur hölle ist da die strategie? Es ist fast als ob sie das spiel für kinder gamacht hätten.

Die Eco ist jetzt eigentlich nur gleichmäßig über die ganze Map verteilt. Wer Ecoboomen will, muss raus aus der Base und auch mal ein Risiko eingehen...

* Noch ein kleines fazit, die selektierte unit "aura" nent es wie auch immer ihr wollt. Anstatt nen kreis oder ein "rechteck" wie in vergangen C&C teilen, umgibt diese gelbe aura diese units ganz. Das hat mich voll verwirrt bei den ersten paar games und ich musste immer auf die sidebar gucken.

Naja, wie du schon gesagt hast, hat es dich eigentlich nur in den ersten Games verwirrt...

* Kommt das nur mir so vor oder sind die onlineschlachten in RA3 wirklich wirklich sehr bescheiden ausgelegt? Ich meine weniger als 20 einheiten auf beiden seiten kombiniert. Normallerweiße wär das ja kein problem, aber mit wenig bis garkeinen micro optionen sitzt du eher vor deinem bildschirm und siehst dir die schlacht an anstatt zu spielen. Auch wenn jede unit eine secondäre fähigkeit hat.

20 Units, die aber auch so ziemlich alle im Verlauf des Matches genutzt werden. Was nützen 10 Extra-Units, die sowieso keiner baut, weil sie nicht kosteneffizient sind? Außerdem fördern zu viele Units Imbalances. Am Ende will EA dann wieder dass ein Unittyp öfter genutzt wird und plötzlich is es wieder zu viel des guten und imba...

Und naja, wer die Secondary Abilities nicht nutzt, verliert. Die Abilities geben dem Spiel einen gewissen Anspruch. Man muss mit der Kamera überall auf der Map und mit der Maus gleichzeitig punktgenau auf den Units sein...

Als ganzes finde ich RA3 irgentwie noobifiziert im vergleich zu anderen C&C spielen. Ich wollte das spiel echt mögen, und gut darin sein, besonders wegen der vielen Pleiten in Kanes Rache. Andererseits hat EA auch wieder viel ausgebügelt was in KW gefehlt hat, was mich denn noch nicht überzeugt. Nach dem spielen der Beta erwarte ich nicht mehr viel von RA3, vllt werd ich es mir auch garnicht kaufen... schon 2009 steht starcraft 2 vor der tür
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Noobifiziert? Noobs haben ja wohl gar keine Chance. Man muss schon einige Games gemacht haben, um alle Kniffe und Fähigkeiten der Fraktionen und Units zu kennen. Außerdem zählt hier endlich mal wieder die APM-Rate und nicht nur One-Unit-Gelame...


Argumente, Gedanken und meinungen zu diesem post sind willkommen. Das war eigentlich der grund warum ich ihn erstellt habe

**bitte nicht wieder in einen allgemeinen EA Flame thread ausarten lassen**
Such dir mal nen richtigen Gegner und join ein "Pros only"-Game. Dann wird dir auffallen, dass es mehr ist, als nur bei den Schlachten zuzuschauen. Vielleicht fällt dir in actionlastigen Games der mangelnde Realismus dann auch nicht mehr auf...
 
Ich raff irgendwie net warum die Eco Non-Effizient sein soll. Ich finde schon das man dort taktisch denken muss.

Viel mehr stört mich an dem Spiel die krassen Baussystem Unterdsschiede. Gerade bei den Allierten und den Japanern. Es kommt mir so vor als wenn es bei den Japanaern alles schneller gehen, kann aber auch sein das dies ne Sinnestäuschung ist. Ok was mich noch dran stört das man bei den Japanern bauen kann wie man möchte, da kein Bauradius.
 
Ich finde das Spiel einfach nur noch PORNO!
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Die unterschiedlichen Bausysteme und die vielen verschiedenen Einheiten, einfach nur geil. Dazu kommt auch, dieses hin und her. Nur weil einer eine große Armee auftsellt, hat dieser noch lange nicht gewonnen. Stupider Spam ist vorbei!
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Naja das der spam nicht mehr so richtig geht, finde ich ja auch gut. Nur finde ich trotzdem das man bei dem Bausystem der Allierten zuviel Zeit verliert.
 
Kann dir in keinem der Punkte zustimmen
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Dito, ich find die Eco gut so wie sie ist. Bei WC3 wackeln die Viecher auch nur vom Haupthaus zur Mine oder maximal zum Wald und zurück. Endlich muss man aber nich ständig auf Sammlerstau oder sonstige Dummheiten der Viecher prüfen. Die Eco ist wieder ähnlich begrenzt wie in Generals (auch das ist sehr gut da es den Spam verhindert).

Die Markierung der ausgewählten Einheit ist in der Tat gewöhnungsbedürftig aber passend zum Style.
Die Grössenverhaltnisse haben noch in keinem C&C gepasst (und das trifft auch auf zahlreiche andere Strategiespiele zu). Und wenn dir Onlineplay zu billig ist dann machst du was falsch². Das Game macht 10x mehr Laune als TW/KW und ist selbst in dem Betastadium viel weiter als beide je waren und seien werden!

RA3 scheint nach Generals endlich wieder n gut spielbares C&C zu werden. Wehrmutstropfen sind natürlich die alte Engine mit den bekannten Problemen, Gamespy und der Netcode (hiernach Geschichte hoffentlich) und das des bessere C&C eine RA seien muss (hät mir das schon für Nod vs GDI gewünscht).
 
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RA3 is halt kein TW/KR. Daher finde ihc es nicht gut von ausgebügelten TW/KR Fehlern zu sprechen. Mit gefällt jetzt schon RA3 besser als KR.
Die Eco find ich besser, weil effizienter une leichter zu handlen
-btw wenn ich noobifiziert höre kommt mir der poster immeer sehr arrogant/intollerant rüber...man wird ja auch glei als highskiller geboren....
 
Ich finde das Spiel einfach nur noch PORNO!
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Die unterschiedlichen Bausysteme und die vielen verschiedenen Einheiten, einfach nur geil. Dazu kommt auch, dieses hin und her. Nur weil einer eine große Armee auftsellt, hat dieser noch lange nicht gewonnen. Stupider Spam ist vorbei!
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kennst wohl nimphis peaceeeper spam nonet -.-
 
Das stimmt. Die Infantrie der Alliierten ist etwas stark. Vor allem Japan ist da fast machtlos. Mit Sowjets kannste schnell n Tower bauen, was die Japaner erst nach dem Errichten der Raff können.
An sich ist das Game hammer geil. Coole Grafik, coole Units // Armeen.
AUch die Spielerzahlen sprechen für sich. Es waren gestern fast 1100 Leute online. Bei KW waren es im Vergleich 350.
 
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass RA3 endgeil ist!
Gestern haben drei weitere Freunde und ich mehrere FFA's gespielt. Es ist absolut nicht mehr so, dass sich in den ersten 5min entscheidet, wer gewinnt. Das Blatt kann sich schnell wenden, wenn einer mit einer ausgefuchsten Strategie daher kommt.
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Ich finde es allerdings blöd, dass die paiven Fähigkeiten auch an der Seite angezeigt werden. Aber auch daran gewöhnt man sich.
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@ raKeto hast du jemals ra2 gespielt??
Ja hab ich... RA3 is auf jeden fall besser wie das alte.

Ich raff irgendwie net warum die Eco Non-Effizient sein soll. Ich finde schon das man dort taktisch denken muss.
Ich hab Non-Existent gesagt, weil du mehr oder weniger nur ne raff bauen musst und das wars.

Tja sieht so aus das den meisten hier das spiel gefällt. Werd nochmal in die beta reinschaun
 
Das war und ist ja grade das Prob bei TW/KW. Du kannst das Income noch so begrenzen, solange es kein Sammlerlimit gibt wird der Spam da nur rausgezögert und das macht es halt so Scheisse.
RA3 ist da eher wie WC3/Generals wo praktisch nur eine gewissen Anzahl Sammler je Quelle sinnvoll ist. Das unterbindet trotzdem bei weitem keine Takken die auf Sammlerkilling aus sind
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Das ändert sich aber nach dem Patch... und dann wirds wohl noch die größere (viel bessere) 2on2 Karte geben.
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klar , ich mag RA3 auch, aber weil oben gesagt wurde spam ist unmöglich t_T

isser eben nicht aber extrem reduziert !
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Das kommt einfach darauf an wie du Spam definierst, ich hab in RA3 noch keinen gesehen der 3 WFs durchgehend betreiben konnte ^^
 
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