PS4 angeblich zu schwach für "AC: Unity" in 1080p

Lächerlich. Wird ja immer schlimmer das Ganze.
Und das mit dem ingame-Kauf ist ja wohl die Spitze des Eisbergs.
Gehört niemals gekauft zum Vollpreis.
 
d3CKts3.jpg
 
Die Konsolengeneration ist nen halbes Jahr alt und ist schon KOMPLETT überfordert mit aktuellen spielen. Gabs das eigentlich schonmal?
 
Das is nich das Problem der Konsolen, die Entwickler sind einfach scheiße geworden den Ausdruck "Performante Programmierung" kennen die gar nicht mehr
 
Oder einfach mal kleinere Spiele basteln, die nicht ständig meine Festplatte überfüllt like THIS!
 
Das is nich das Problem der Konsolen, die Entwickler sind einfach scheiße geworden den Ausdruck "Performante Programmierung" kennen die gar nicht mehr

Hey, die Schuld bei den Programmierern zu suchen ist bei solchen Projekten nicht angebracht...
Guck dir doch einfach mal an wieviel Einfluss so ein Programmierer auf so ein Projekt nehmen kann.
Du hast bei AC vielleicht noch 5-6 Programmierer die gerade mal einige Wochen Zeit haben das Spiel zu optimieren.
Gleichzeitig hast du 20-30 Animationsleute, dann noch 10-20 Soundleute, 20-30 Graphicstypen die ihre Texturen reingeklatscht haben wollen und und und... der Programmierer hat dann am Ende der Produktionszeit, nämlich dann wenn die Animationen fertig sind, der Sound dazu kam und die Texturen erzeugt wurden, die undankbare Aufgabe mit ner Deadline von X (die vorderleute haben ihre ja getrost überziehen können weil das Spiel ja danach noch nicht released werden musste - der Programmierer braucht schon nicht soviel Zeit ist ja schon alles fertig was Zeit gekostet hat...) bis zum Release, den ganzen Schmodder irgendwie zu optimieren.

Raus kommt dann sowas wie z.B. Watch Dogs... sah vorher klasse aus, konnte in aller Ruhe für die ganzen Messen optimiert werden (waren ja nur "kleine" Gegenden und kein Open World das optimiert werden musste) und zum Release stand man dann da ala "joa.. schön... wir ham jetzt noch 2 Monate um die ganze Spielwelt fertig zu kriegen? Toll... dann müssen wir halt mit der Qualität runter" ....
Und weil bei dem Zeitproblem dann halt auch Fehler passieren können, kommts dann wie bei AC z.B. dazu das "verdeckte" Effekte massiv überlagern (und damit die Anforderungen steigen) und und und... hat dem Spiel btw nicht geholfen das man Nvidias Gameworks eingesetzt hatte... aber die Schadsoftware muss ja rein weil Nvidia sonst keine Programmierer stellt die kostenlose Optimierungsarbeit anbieten können :z
 
Wenn GTA 5 auf den Konsolen besser läuft als AC:Unity, dann ist Ubisoft für mich erstmal unten durch.
Watch Dogs war schon so ein Fall und es geht einfach so weiter.
Na ja, AC war mir eh immer egal, und wird es auch weiterhin bleiben.
So grottenschlechte Arbeit seitens Ubisoft gehört definitiv boykottiert!!!
 

Daran hat man ja auch mit Nachdruck dran gearbeitet :D
Allein schon die 30FPS Geschichte + Kinoerlebnis.. xD
Wenn ich überleg mit wieviel Mühe z.B. gerade die TV Hersteller ihre Motion Methoden überarbeiten um zwischenbilder zu errechnen und sogar Filme und Serien "flüssiger" zu gestalten (mit beeindruckenden Resultaten mittlerweile...) ist das nur noch ne Frage der Zeit bis die Industrie als solches das Ausgangsmaterial mit nen paar Bildern mehr versieht... aber hey.... its Ubisoft... da kam seit Jahren nix Gescheites mehr raus.. ^^
 
Laut einigen Spielern kann man die Performanceprobleme damit beheben, dass man das System vom Internet trennt. Irgendwelche Onlinefunktionen scheinen jedenfalls die Performance runterzuziehen. Das könnte auch erklären, warum einige Reviewe weniger Probleme hatten.

http://www.reddit.com/r/assassinscr...g_your_ps4_offline_fixes_the_framerate_issue/

was natürlich auch wieder irgendwie lächerlich ist, zumal damit Funktionen wie der Shop, das Freischalten der Kisten mit der App und der Coop Modus wegfallen^^

Aber keine Ahnung ob es wirklich stimmt, einige berichten jedenfalls auch, dass es keine Auswirkung hätte. Könnt ihr ja mal testen falls ihr das Spiel habt.
 
Ich kann mir ja ne PS4 borgen, musst mir nur n Muster schicken und danach meinen Schreikrampf ertragen :D
 
Na ja, so oder so die Konsolen gehen weg wie heiße Semmel :D auch wenn sie eig. gar nicht so wunderbar sind. :ugly
 
Die Konsolengeneration ist nen halbes Jahr alt und ist schon KOMPLETT überfordert mit aktuellen spielen. Gabs das eigentlich schonmal?

Wenn man bedenkt dass PCs teilweise schon problemlos mit runterskaliertem 4k klar kommen finde ich dass nicht verwunderlich wenn Konsolen da schnell die Luft ausgeht... kp wie lange wir auf 8k warten müssen aber kann nichtmehr 'lange' dauern...
 
8k wird sicher noch Ewigkeiten brauchen.. alleine schon, weil die TVs mit 2m+ nicht bei jedem reinpassen würden...

Dazu - selbst mit 4k Fernsehern fehlt noch massivst das Material zum gucken :D Und ich sprech da aus leidvoller eigener Erfahrung
Die meisten FullHD Filme können zwar vernünftig hoch skaliert werden, so dass es nicht ganz so übel aussieht aber..... :D
Es hat manchmal schon was von Sadomaso wenn man sich 720p oder schlechter anschaut... und das ist leider heutzutage noch immer "Mainstream" Material im TV Bereich..
Auch Kinofilme - gleiches Problem gerade bei den meisten in Deutschland vertriebenen Discs ... 1920*800 und yay.. du - schwarze balken ftw!

Bis sich da 8k durchsetzt wo doch 4k noch absolut lächerlich unterstützt wird... :D
 
Lächerlich...

Meine Worte :D
Diese elendige Konsumgesellschaft, lässt alles mit sich machen. :ugly

Die PS4 ist auch so ein Fall, die ganze 8GB GDDR5 Geschichte war Marketing Hoch Zehn. CPU Flaschenhals, und die GPU kann eh nicht mehr wie 3-4 GB bedienen, wenn überhaupt.
Oder die ganze Panikmache wegen dem VRAM die letzten Wochen, auch nur um Verkaufszahlen nach oben zu schrauben.
 
Back
Top Bottom