ps3 oder xbox360

was eine selten dämliche frage....

als antwort sage ich: nintendo revolution

als zweitkonsole eine 360 weil die ps3 unbezahlbar wird :wub
bzw weil sony mal wieder NOCH mehr ******** gelabert hat als schon bei der ps2
ps3 wird ein änlich schlechter erfolg ie die psp so wie es im moment aussieht.

mope7 said:

was eine selten dämliche frage....

als antwort sage ich: nintendo revolution

als zweitkonsole eine 360 weil die ps3 unbezahlbar wird :wub
bzw weil sony mal wieder NOCH mehr ******** gelabert hat als schon bei der ps2
ps3 wird ein änlich schlechter erfolg ie die psp so wie es im moment aussieht.
haha lol ich lach mich tot, is der revolution nich wieder son shice vonwegen "spiele mit dem kontroller" (also im raumrumrudern um im spiel was zu bewirken) inklusive tollen "revolutionären" extramodulen? -_- ne danke dann doch lieber ne 360

ich sags gern noch hunderttausend mal: seit dem snes gehts mit nintendo stetig bergab

Last edited:
aber zelda wird immer genial bleiben ^^

süß :wub

und als nächstes fängt er an zu sagen, microsoft wird nintendo aufkaufen aus ihrer portokasse und der übliche mist den man (egal aus welchem lager btw) in jeder news bei consolewares.de lesen kann :wub

hat sich einiges geändert tbh
und ob die neue steuerung gut wird oder nicht - ka, vorstellen kann ichs mir aber schon. man wirds erst auf der e3 sehen

übrigens war das mit dem selten dämlich nicht nur darauf bezogen:

die ps3 ist noch gar nicht draußen, selbst auf der destination playstation wurd null gesagt, der release ist verschoben auf unbekannt, immer mehr entwickler äußern sich negativ über die ps3, killing day wurde NUR für die ps3 erstmal auf eis gelegt (zu hohe entwicklungskosten), das beschissene design (Der grill :D) wird auch noch mal neu überdacht, der controller (oh wunder) ebenfalls, man hat noch nichts, aber auch rein gar nichts an ingame gesehen

kurzum: man weiß von der ps3 absolut NULL

xbox sieht da schon anders aus:
altbackene spiele, momentan erst halb fertige, das ding ist laut wie hölle, das onlinesystem gewohnt gut, keine innovation, für bessere grafik braucht man nen teuren tv
kurzum: alte spiele in besserer grafik, sollte man nen teuren tv da haben.
für multiplattform bestimmt supi, aber es fehlt an absoluten krachern (und nun kommt mir hier keiner mit halo)

nrev: weiß man im grunde genau so wenig wie bei der ps3, aber nintendo gibt wenigstens nicht so an wie sony.
der alte chef hat sich selbst eingestanden dass er den markt nicht mehr verstanden hat, der führungswechsel tat nintendo sehr gut (wie man auhc im moment sieht)
die neue steuerung könnte ein ganz großer knaller werden, und noch sind nicht alle geheimnisse verraten.
entwickler äußern sich bis jetzt durchwegs positiv und überrascht, auf der e3 wird alles enthüllt (angeblich) --> was will man mehr ?
kurz: abwarten und tee trinken bis zur e3, aber es könte (!) bombig werden

wird es das nicht dann seh ich keinen grund mir diese "generation" ne konsole zu kaufen, denn ich fass gern nochmal zusammen:

sony = absolute blender und arrogante angeber, könnten diesmal (!) total auf die nase fallen
micosoft = so lala, nix schlimmes aber auch nix tolles, erwarte ich nichts
nintendo = auf ein niveau runtergefallen wie die beiden mitbewerber, aber möglicherweise (!) auf dem weg nach ganz oben

deswegen versteh ich dein lachen nicht :wub

ich sehe gute chancen für nintendo und wie gesagt, sollte es so weitergehen wie beim cube (wonachs im moment faktisch aber halt nicht aussieht -.-) dann *shrug* bleibt sowieso nix interessantes diese "next gen"

Da abgesehen von einer paar (vermutlich vorgerenderten) Techdemos und ein paar Designsprototypen ist von 2 der 3 in diesem Thread genannten Konsolen ja noch nichts zu sehen gewesen.

Nur eines dürfte wohl sicher sein. Zum derzeitigen Stand dürfte die XBox360 bei der Anzahl der erhältlichen Spiele eindeutig die Nase vorn haben! :D

Vielleicht wird auf der diesjährigen E3 ja etwas mehr zu den anderen beiden Konsolen gezeigt, aber bis dahin wird man wohl nicht mehr viel neues zu PS3 und Revolution erfahren.

Die PS3 wird sich vermutlich eh durchsetzen. Die PS2 hat es dank der breiten Fanboibasis und der großangelegten PR-Kampagne (Sony hat ja genug Geld dafür) ja auch geschafft das Dreamcast zu verdrängen, obwohl letzteres zu Anfang ein weit besseres Spielangebot hatte und noch dazu preiswerter war als der Konkurrent.

Last edited:
Nintendo is wohl das sicherste. Da weiß man, was man davon hat. Bei Playstation und XBOX ist die Spielauswahl zwar groß, aber dafür sind die Spiele total schlecht

Nintendo Revolution :)

(bitte bei der tollen Wertung berücksichtigen :ugly)

PS: Dazu gab's schon nen Diskussionsthread ^^

Nintendo hat doch damals schon nur einen einzigen fehler gemacht: Sie brachten den Nintendo64 (meiner meinung nach eine der besten, wenn nicht DIE beste console überhaupt) nicht mit CD-system sondern mit diesen fummeligen kleinen plastikdingern raus (kA wie die wirklich heißen)... daraufhin sprangen viele Hersteller von Spielen (unter anderem auch Squarsoft, ja Final Fantasy war ursprünglich ein auf Nintendo-konsolen basiertes Spiel und der berühmte 7te Teil war eigentlich für den N64 geplant) ab, weil bei Sony's Playstation einfach viel mehr Modulkapazität vorhanden war um die Spiele zu realisieren....
Somit trat die PS1 den Siegeszug an, was sich bis mit in die PS2-zeit hineintrug und Nintendo mit dem GameCube auch ned glücklich aussehen lies....
Ich hoffe diesmal ist es Sony die auf die Schnauze fallen und Nintendo wieder da wo sie hin sollen: an die Spitze.... denn eins ist klar: Nintendo war von je her in Sachen Steuerung (der göttliche N64-Controller) und Spielen Sony klar überlegen... lediglich das festhalten am alten Speichersystem war falsch...

mfg
Blade

Back