Probleme mit Gforce 8800

Also die Grafikfehler erinnern mich an meine kaputte ATi1900xt ^^

Durch Überhitzung ist irgendwas kaputt gegangen und nach einer bestimmten Zeit traten immer mehr fehler auf bis es schließlich unspielbar war.

Testweise im Treibermenü falls aktiv die vertikale Synchronisation abschalten

Das stand auf "Einstellungen für 3D-Anwendungen verwenden"
Hab´s mal auf "Automatisch aus" umgestellt. Brachte aber keine Verbesserung

was hast du für ne DX Version und welches OS nutzt du .... zieh dir mal den neuen DX Release für März ...
Habe als OS Windows XP Prof. SP2
DXDIAG hat mir vor und nach der Installation des aktutellen März-Packs die gleiche Version angezeigt. Und zwar 4.09.0000.0904
Ist das korrekt so?

Probier am besten einfach nochmal alle möglichen Spiele druch, damit du dir sicher sein kannst, dass es kein Hardwarefehler ist, sondern einer, der nur bei C&C3 auftritt -> dann würde dir ein Umtausch auch nichts bringen.

Wenn das der Fall ist, kannst du höchstens auf gut Glück mal einen inoffiziellen Treiber probieren (z.B. Omega Driver) oder auf Vista installieren, mehr fällt mir da grad auchnicht ein, da es schon ein sehr kurioser Fehler ist, wenn er nicht von der Hardware erzeugt wird.

Ich hab jetzt mal die COD4 Demo eine halbe Stunde auf höchten Detailstufen gezockt. Absolut flüssig und ohne Probleme.
Hat mir also leider auch keine neuen Erkentnisse gebracht, ausser das ich wohl nie ein Freund von Shootern werde :D
Wahrscheinlich soll´s mit TW bei mir einfach nicht sein :(

den gleichen grafikfehler hab ich auch ab und zu^^

habe ebenfalls ne 8800gt und zwar eine winfast.

das tritt allerdings nur ab und an eher selten ziemlich kurz auf.hab mich jedenfalls noch nie daran gestört,aber solltest du ne lösung finden kannst ja mal bescheid sagen

Verstell doch mal testweise die Einstellungen im NVidia Control Panel (auf Desktop rechtsklicken -> "NVIDIA Systemsteuerung").

Da du vorhin die VSync verstellt hast nehme ich mal an das du unter "3D-Einstellungen" -> "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" den Punkt "Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellungen verwenden" ausgewählt hast. Ich schlage deswegen vor du probierst es einfach mal mit den vier anderen Möglichkeiten:

> 3D-Anwendung entscheiden lassen
> Meine bevorzugte Einstellung mit folgendem Fokus verwenden: Qualität (das ist vermutlich die beste Einstellung)
> ": Ausgeglichen
> ": Leistung (davon würde ich abraten aber probieren kannst du es ja)

Habe das mit meiner x800pro auch manchmal, ein kleiner wechsel mit ALT+Tab auf den Destkop und wieder zurück ins Spiel hat dann immer für ruhe geschafft.

Back