Problem mit Teac MP3-Player Random-Funktion

Reaction score
0
Mein Teac-MP500-4GB hat das Problem, dass er bei der Zufallsauswahl aus allen Songs nur die ersten 256 rannimmt und keine darüber.

Bei normaler wiedergabe kann man alles auswählen.

Support hat auch nicht weitergewusst, hab das teil 2ma eingeschickt ohne erfolg.

habter vllt irgend nen Tipp `?

neueste treiber + firmware sind drauf.

mfg Appo

Wird wahrscheinlich daran liegen das die Software bzw der IC der für das Random-Play zuständig ist nur 2^8 zustände simulieren kann. Wäre zumindest meine Vermutung.

Wird wahrscheinlich daran liegen das die Software bzw der IC der für das Random-Play zuständig ist nur 2^8 zustände simulieren kann. Wäre zumindest meine Vermutung.

daran hab ich beim lesen der zahl 256 auch direkt gedacht :D is halt genau ein byte. da wird wohl nicht mehr drin sein.

vllt kann man ihn überlisten, wenn man verzeichnisse erstellt und die lieder in diese verteilt, so dass man nie mehr als 255 lieder drin hat. wenn die randomfunktion dann verzeichnisübergreifend arbeitet haste glück.

mehr als 255 verzeichnisse sollten es dann natürlich auch nicht sein. ;)

ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit immerhin 4 gbyte auf nur 255 lieder insgesamt zugreifen können soll...macht kein sinn ausser man speichert da ganze opern ab..aber wer opern hört, hört die gaz sicher nicht auf nem mp3-player.

Last edited:
Back