Problem beim Multiplayer

Reaction score
0
Also Mein Kollege und ich würden gerne online miteinander zocken, wir kriegen aber immer ein Verbindungsabruch wobei es für jeden von uns so aussieht als ob der andere den Verursacht hätte auch im Team geht es nicht dabei ist es unabhängig wer der Host ist(Ob er oder Ich oder eine dritte Person).
Alleine kann jeder von uns ohne Probleme gegen andere Spielen.
Wir haben unterschiedliche Key's und CD's(bzw.DVD's)
Das einzige was nicht normal ist, ist das mein Kollege die normale Generäle CD benutzt aber den Key von den ersten 10 Jahren. Wir beide hatten Generäls schon voher installiert aber wieder deinstalliert und die Generäle CD die mein Kollege benutzt habe ich früher gehabt.
So ich hoffe ihr habt da irgendein Plan was man da machen könnte

ich habe genau das gleiche problem. vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.

also ihr geht dabei über einen router nicht wahr? geht irgendwie nicht hab ich auch shon feststellen müssen vor jahren... Hab bislang noch nichts davon gehört dass es funktioniert, aber evtl irre ich mich, und es ist z.b. vom routermodell oder den einstellungen abhängig. Nicht zu verwechseln mit normalen routerproblemen wenn nur ein rechner dahinter hängt.

also wir hängen nicht an dem selben router falls du das denkst

Dann sollte es eig. keine Probleme geben - beide sollten die Ports frei geben.

Ich habe allerdings aufgrund meines Routers (alle nötigen Ports sind frei) 4-5 Leute von 1000, mit denen es nicht klappt.

R4v3n

Was ist den das für'n Router nur damit ich weiss ob das bei mir auch am router liegt?

Zu den Besonderheiten von Hamachi zählen die sehr einfache Konfiguration und das innovative Konzept, mit dem die Verbindung zwischen den einzelnen Rechnern aufgebaut wird: Alle Rechner melden sich bei einem zentralen Server an, welcher dann zwischen den einzelnen Clients vermittelt. So können ohne großen Aufwand auch NAT-Router umgangen werden, so dass der Benutzer nicht erst Ports auf dem Router umleiten muss. Die Daten fließen dann aber über ein Peer-to-Peer System zwischen den einzelnen Rechnern selbst und nicht zentral über Hamachi. Dabei werden alle Daten mit einer hybriden Verschlüsselung gesichert: Das Diffie-Hellman Public Key Verfahren sorgt für einen Austausch der Sitzungsschlüssel, während die Nutzdaten dann mit dem als sicher geltenden AES-256 Algorithmus verschlüsselt werden.

ölö^^wusste ich auch net
----aus wikipedia---

mfg blackbeard

Dann könnene wir aber trozdem nicht 2v2 machen soweit ich das verstehe

Last edited:
Hat vieleicht noch irgendeiner eine idee ?

Last edited:
Was ist den das für'n Router nur damit ich weiss ob das bei mir auch am router liegt ?
Ist ne Fritz-Karte mit int. Router.

Ne hab ich net ich hab glaub isone earth karte und einen externen router weiss jetzt aber di genaue bezeichnung net

Back