Polizei hilft....

internetradios wurden doch schon reglementiert. ist also alles gut :) und man braucht nur noch nen stream mit 192kbit oder mehr :)

es gibt doch auch radiosender, die stellen ihr programm zum download bereit, da muss man nichtmal den stream mitschneiden

Ich hab die Aufregung eh noch nie so richtig verstanden.

Ich mein, früher hab ich auch immer Musik vom Radio im Kassettenrekorder aufgenommen. Und das hat nie jemanden gestört.

Eben. Das Mitschneiden ist ja gerade legal weil die Streams (wenn sie denn legal arbeiten ;)) Gebühren abdrücken und auf den "Werkzeigen" (PC Komponenten) ist ja bereits auch eine Abgabe drauf. Von daher kann sich eigentlich keiner beschweren es ginge Geld verloren.

Leider finde ich keine vernünftigen Streams bei denen sich die Lieder ohne irgendwelche Fade-In, Fade-Outs oder Jingles einwandfrei mitscheiden lassen. Da ist immer irgendwas drin das nervt.

Eben. Das Mitschneiden ist ja gerade legal weil die Streams (wenn sie denn legal arbeiten ;)) Gebühren abdrücken und auf den "Werkzeigen" (PC Komponenten) ist ja bereits auch eine Abgabe drauf. Von daher kann sich eigentlich keiner beschweren es ginge Geld verloren.

Leider finde ich keine vernünftigen Streams bei denen sich die Lieder ohne irgendwelche Fade-In, Fade-Outs oder Jingles einwandfrei mitscheiden lassen. Da ist immer irgendwas drin das nervt.

mm also ich schneide mit Streamripper bei Chronixradio mit und ein Lied is zu 70% ohne Werbung und Stückchen vom anderen Lied bzw. vom Übergang

Back