pixel shader 3.0 karten von ati

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Reaction score
5


http://golem.de/0510/40782.html

die daten klingen beeindruckend, der preis noch mehr und das was mir am meisten aufgefallen ist, was ich irgendwie verschlafen hab:

jetzt werden nicht mehr die pixel und vertex pipelines angegeben, sondern die prozessoren, die die informartionen durchjagen :D

multi core architektur bei grakas (selbst der speicehr ist in mehrere teilspeicher aufgeteilt, statt nem großen block) - ich bekomm langsam angst vor der pc entwicklung O_o

 
lol grafikarten mit höherer leistungsaufnahme als ein AMD64 :nono

100 watt...
 


im vergleich zu nvidea ist das immernoch seeeehr wenig ;)

 
das is leider wahr... grummel... hol ich mir für mein sli system halt ein netzteil mit über 600 watt ^^
 
Machen die da echt so ein Bildchen auf die Karte drauf oder gibt es sowas nur für Prototypen?

http://kerneltrap.org/node/5743
Ich will so ein Teil haben, nur für den Fall, dass das zu meinen Lebzeiten je was werden sollte. Ist bisher leider nur ein Konzept. @_@ (Nein, bin kein Gamer. Leistungsmäßig wohl keine Konkurrenz für Nvidia und ATI. :D)
 
Last edited:
kommen die auch als AGP, oder war die X800er reihe die letzte AGP-Reihe aus dem hause Ati ?
 
Den Anfang werden jeweils PCI-Express-Grafikkarten mit den neuen Chips machen, Grafikkartengespanne mit Crossfire-Unterstützung werden nicht gleich verfügbar sein. Später sollen auch AGP-Grafikkarten folgen. (ck)
 
Na wenn sich das net mal gut anhört....ende November ist auch genau mein Zeitraum :)
 
Back
Top