Photoshop & Co zeigen keine Bilder mit Geldscheinen

TraXX

Ex-Admin
Reaction score
0
Wie Anwender von Photoshop CS und der aktuellen Version von PaintShop Pro in Internet-Foren berichten, verweigern beide Bildbearbeitungsprogramme die Anzeige von Bildern, welche Banknoten darstellen. Angeblich sollen sich so mit beiden Applikationen keine Grafikdaten von US-Dollarnoten und auch Euro-Scheinen anzeigen lassen. Ob weitere Währungen von diesem Problem betroffen sind, ist derzeit nicht bekannt.

29162-photoshop_money.jpg

Fehlermeldung von Photoshop CS

29162-psp_geld.jpg

Fehlermeldung von PaintShop Pro 8

mehr...

Wie soll man denn jetzt sein Spielgeld nachdrucken ? :-(
...mal abgesehen davon ...

Kann mir schlecht vorstellen das die Professionellen Fälscher das von ihrer "arbeit" abhalten kann/soll... :o

Original geschrieben von cifixi0n
Wie soll man denn jetzt sein Spielgeld nachdrucken ? :-(
...mal abgesehen davon ...

Kann mir schlecht vorstellen das die Professionellen Fälscher das von ihrer "arbeit" abhalten kann/soll... :o

ich denke auch nicht das ein fälscher das mit photoshop macht lol ^^ außerdem gibts dafür sicher nen crack von daher =)

Kein einziger Fälscher verwendet dazu Photoshop, ich glaube eher es handelt sich um einen kleinen Scherz der Industrie :p

Naja bei ps cs ist das einfach zu umgehen den ps prüft keine psd files. also einfach die banknote in image ready laden das hat garkeine prüfung dann als psd speichern und in ps dann einfach das psd öffen fertig.

Ich glaube auch eher, dass das ein Scherz ist, denn Photoshop ist eigentlich nicht grad zum drucken geeignet, weil es ein Pixelprogramm ist, zum drucken von Dateien nimmt man meistens nur Vektorprogramme her (z.B QuarkXPress).

So hab das grad mal ausprobiert und versucht dieses Bild zu öffnen

big_100r.gif

und es geht auf normalem wege wirklich net

pscs.jpg

aber bei image ready gibts keine prüfung und somit kann man dann das Bild von image ready als psd speichern und problem los in ps öffnen

siehe :

pscs1.jpg

Back