PC reparieren und aufrüsten

Reaction score
0
Hallo

Bei meinen PC lassen sich keine downloads mehr öffnen,ich hab mich deshalb entschlossen ihn zur reperatur zu geben und in einem etwas aufrüsten zu lassen.
Leider hab ich net soviel ahnung was sinnvoll wäre zu machen, vieleicht könntet ihr mir mit ein paar fachmännischen ratschlägen weiterhelfen.
Wollte so um die 200euro ausgeben und in richtung grafik und schnelligkeit gehen also hauptsächlich fuer spiele
Danke schonmal im voraus :)

Mein System (falls lückenhaft bitte fragen ) habs mal so aussem Inet kopiert
Typ Pavilion Media Center m8180.de
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600, 4 x 2,4 GHz
Arbeitsspeicher 3.072 MByte DDR2
Grafik nVidia GeForce 8600GT, 512 MByte
Festplatte 500 GByte SATAII
DVD-Brenner DL-DVD Brenner
Kartenleser 15-in-1
Netzwerk 54-MBit-WLAN, 100-MBit-LAN
Sound 7.1 Sound on Board
Schnittstellen 6 x USB 2.0, 2 x Firewire
Eingabegeräte optische Maus, drahtlose Tastatur
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit
Software Works 8

Wieso reparierst du ihn nicht selber? :)
Die Hardware ist gar nichtmal so derbe. Was zockst du denn für Spiele?

Wenn du alles machen lässt wirste in der regel arm....

System neuaufsetzen ist ja nicht so schwer. ;)
Was hast du den für ein Betriebssystem?

Grakaeinbau ist auch sehr einfach...ist so ziemlich das Einfachste, wenn man am PC herumschraubt.

Bei der grakaauswahl ist schnell geholfen:
Da stellt sich hald die Frage, ob du das Netzteil auswechselst. falls nicht: welches NT ist denn da eingebaut?
Vielleicht weiss einer mehr: Typ Pavilion Media Center m8180.de

ne ati hd5770 oder hd5750 und vllt 1 gb mehr ram (weils vista ist) würd ich bei dem preisrahmen für das sinnvollste halten.

wenn man seinen pc zur reparatur gibt, nur weil sich downloads nicht mehr öffnen lassen würd ich aber wirklich die finger davon lassen, das selbst zu machen ;)
füt nen absoluten nur-anwender ist das schwerer als sich das die meisten hier vorstellen können :D ...das sollte man nicht vergessen.

das nt sollte eigentlich bei der angesprochenen garka nicht wirklich ein grosses problem darstellen.

Jaor die also ne neue grafikarte und mehr ram ok man bekommt die graka zusammen mit win 7 fuer 230 euro lohnt sich das oder soll ich weiter bei vista bleiben :?
zocken ja rts und momentan anno 1404

Poste doch mal wo du wohnst evtl. wohnt jemand aus dem UF nahe bei dir und hilft dir gegen kleines Geld;)

Also mit dem pc neu aufsetztn war ne ganz gute idee :topfuntz jetzt wieder alles :)bestell mir nächste woche die empfohlene graka und mal schauen ob ich das auch noch hinbekomme mit dem einbau:z

Back