Pathfinding-Engine und KI völlig schwachsinnig?

Reaction score
0
Also ich muss mal was loswerden und zwar stört mich an Generals einige Dinge.Jedesmal wenn ich nen Tank nen Befehl gebe dass er dorthin fahren soll dann fährt er entweder nen extremen Umweg und dreht sich 3mal im Kreis bevor er losfährt oder wenn Tanks im Weg stehen dann fährt er dort durch und die Tanks die im Weg sind fahren 1km weit zur Seite.

Dann find ichs dumm dass die Sache mit dem Cursor nicht mehr funktioniert:In RA2 konnte man immer am Cursor erkennen ob ein Ziel in Reichweite ist oder ned.Jetzt is mir gestern folgendes passiert.Ich hab mit China so ein Atomgeschütz gebaut und wollte damit meine Verteidigung bisl unterstützen und bin zu meinen Tanks gefahren und wollte es dort aufbauen.Das Geschütz war aufgebaut und es kamen auch schon gegnerische Tanks.Als ich dann einen Tank angeklickt hab,hat sich das Geschütz abgebaut,is 1Feld nach vor gefahren,hat sich wieder aufgebaut und bis es wieder einsatzbereit war,haben meine Overlords schon lange alle Tanks gekillt.

Zum Thema KI:Also wenn ich gegen den Computer spiele und er greift mit ein paar Tanks an dann schiesst er immer auf den ersten Tank der auf sie schiesst.Ich fahr dann mit dem Tank zurück und meine anderen Tanks schiessen die in aller Ruhe ab ohne dass sie mich attackieren(die jagen alle den einen Tank mit dem ich abgehaun bin).

Im Moment fällt mir nix mehr ein aber ich bin sicher dass ich einiges vergessen habe.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?Sind euch auch solche Fehler passiert?Wenn ja dann postet hier was euch an dem Game stört!

manchmal wenn ich ca 5 ovis und 2 nukes hab und losschicke bleiben grad 1 nuke und nen ovi stehen weil se kurz am fahren behindert wurden.

was auch stoert das abwehrstellungen getarnte einheiten orten,
zum glueck spiel ich usa meistens und kletter mit burton uebern berg:smokin

ich find am schlimmsten gleich beim start die bagger, manchmal fahrn sie direkt zum gebäude und bauens auf, aber oft drehen sie sich erstmal, dann fahrn sie riesen umwege, und manchmal fahrn sie zum gebäude hin aber fangen net an das aufzubaun

Also ich find das auch voll im eimer.....wähjren in den andere c&cs größtenteils nur die sammler hackeblöd waren sind es in generals alle einheiten!!

Ich hab mal ein 1on1 gespielt und hatte ein herliche Übermacht an Overlords...

In der map war in der mitte ein Fluss und 2 brücken.
Ichn ich stelle also meine Overlords an die eine brücke an der der gegner KAUM abwehr hatte.
dann klickte ich ALLE overlords über die Brpcke aber was machten die shit dinger ?
Die hälfte fuhr erstmal zur anderen brücke und wollte da drüber während die anderen über die eine brück fuhren und dort zerstört wurde und die andere hälft dann auch kaum noch was anrichten konnt....naja ich hab das game dann verloren.

Also die Intellitgentz is SCHEIßE!!!!

Eins is mir auch noch aufgefallen.Wenn man in RA2 eine Einheit attackiert hat ist sie von alleine gleich auf einen losgegangen.In Generals aber würde ein Tank der von den anderen beschossen wird solange stehen bleiben bis er zerstört ist.Bei mir wars so:
Ich hatte paar Tanks rumstehen zur Verteidigung und hab grad irgendwo anders was gebaut oder so.Jedenfalls hab ich dann "Einheit verloren" gehört und wollte nachsehen was passiert ist.Ich seh dann dass ein Bazookatrooper in aller Ruhe auf meine Tanks schiesst ohne dass diese reagieren...Das find ich auch ziemlich mies.

Aber was mich auch ziemlich ärgert ist,dass man keine Truppen mehr mit Alt überfahren kann.In RA2 hat man die Alt Taste gedrückt und dann auf irgendwelche Einheiten geklickt und die Tanks sind drübergefahren.In Generals gibts diese Funktion anscheinend nicht mehr oder vielleicht hab ich nur die Taste ned gefunden,auf jeden Fall muss man dann hinter die Einheiten klicken damit diese überfahren werden und das is leider ziemlich umständlich.

ja ich habe diese prob acuh aber ich versuche danne die innere ruhe zu finden weil aufregen bring da nicx :-() h3h3 Generals RuLzzZzzzzZzzzzZzzzZ

mit alt überfahren geht aber noch, dank der ki und der wegfindung klappt das zwar net immer wenn n rpg da steht und der tank erstma seine kreise zieht, aber meist fährt er auch direkt drüber

jo doch wie schon gesagt die tanks vom gegner fahren immer zu dem der auf sie schießt lol

hm ja das mit den units kenn ich das die scheis wege fahren und sich net wehren

drum krieg ich jedesmal panik wenn ich irgendwo hör einheit verloren am ende wars dann doch nurn billiger scout^^

@ autlegend und alle anderen
Wenn ihr das nulkleargeschütz zur verdeidgung nutzt dann macht es richtig.Stimmt schon das nuki brauch ewig um sich aufzubauen und zu feuern, aber jetzt kommts :) Stellt das nuki einfach auf bewache und ihr werdet sehen das es sich sofort in position bringt und alles gnadenlos in die luft jagt was in reichweite des geschützes kommt!
Die bewachen funktion ist super nützlich auch im bezug auf flieger,auf diese weise könnt ihr die flieger dauerhaft in der luft behalten und 1a zur verteidigung nutzen
:D

Bewachenfunktion ruuuuulllt!!!

Die "bewachen" Funktion is auch äusserst nützlich im angriff für die flieger, die sind dann sehr effektiv sind, fliegen zurück und landen, wenn sie wieder muni haben starten sie sofort wieder zu dem bewachungsfeld und attackieren.

einziger nachteil, die haben leider keine priorität und greifen auch einfach gebäude an, und das nich zusammen sondern auch wahllos.

aber wenn du das gebiet des kampfes vor einer gegnerischen base wählst unterstützen sie die groundtroops optimal.

Jop und die flieger dann noch als teams jeweils 2 oder so ,dann kannst du sie sogar gezielt zum angriff benutzen während der überwachung :)

Überwachung hin oder her...ich will aber die Einheiten killen die ich will und ned drauf warten bis die Flak alles ausm Weg geräumt hat.Angenommen jetzt kommen 3 Tanks und 1 Sprenglaster zu meinem Geschütz...soll ich dann drauf hoffen dass sie den richtigen zuerst abschiessen?Sie müssten ja einfach nur den Cursor so wie in RA2 machen...

Heut sind mir auch wieder paar Fehler untergekommen.Und zwar wenn ich irgendwelche Tanks wohin schicke dann bleiben die manchmal stehen und reagieren ned.

Hmmm dann is mir heute aufgefallen dass sich Fahrzeuge selber abschiessen können.Und zwar wenn man zB. mit nem Humvee und 5Bazookas drinnen 1Feld zu einem gegnerischen Tank fährt dann schiesst sich der Humvee selbst ab.Ich weis zwar ned ob das so sein soll aber jedenfalls find ichs mies.

Dann is mir auch noch folgendes aufgefallen:Wenn man zB. mit nem Tomahawk oder ner Scudstellung auf einen Tank schiesst,die Rakete befindet sich in der Luft und der Tank geht inzwischen drauf dann verschwindet die Rakete auf einmal ohne einzuschlagen.Is ja auch ziemlich dumm oder?

Naja das sind nur mal die Fehler die Offline vorhanden sind.Ich hab mitbekommen dass das Spiel Online noch mehr Fehler hat.Ich hab bis jetzt nur 7Games gezockt und war noch ned in der Lobby oder so.Wär ned schlecht wenn jemand die Fehler von der Lobby usw. posten könnte.
Ich geh pennen gn8

Lobby ist eigentlich fehlerlos, nur der Kommunikator ist 'n biss0rl kompliziert zu bedienen, aber wenn man's einmal hat, gehts dann auch problemlos ;)

zum Thema: y0 also ich würde net sagen, dass Tanks grundsätzlich dumm sind, sondern sie sind einfach nur ziemlich sperrig, sodass ihnen ständig irgendwas im Weg steht...
Aus diesem Grund verweigern sie auch manchmal Bewegungs-Befehle, weil sie, um an den angeklickten Platz/Ort zu gelangen zB zwischen zwei Gebäuden durch müssten, wo sie garnet durchpassen. Für uns sieht es zwar so aus, als ob sie locker durchpassen würden, aber das ist halt nur 'ne optische Täuschung...

btw: kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem Bewachen genau funzt? Ich find's nämlich nervig bzw. auch dumm, dass Tomahawks, Infernalgeschütze und die andren Weitschuss-Einheiten net automatisch schießen, wenn sich feindliche Einheiten in ihren Feuerradius kommen, sondern dass ich ihnen immer erst den Befehl dazu erteilen muss (und dann ist's manchmal schon zu spät...)

Zum überwachungsmodus:
Einfach einheit anwählen dann auf bewachen button neben angreifen klicken und das zu überwachende gebiet wählen.Ist sehr leicht!

@autlegend
Ist es sowas wie ein hobby von dir fehler zu suchen ? Das game ist noch relativ neu und da kann noch nicht alles perfekt sein!

Aso das atomi schiesst meist direckt in die mitte der tanks und wenn du willst das es ein bestimmtes fahrzeug abschiesst dann wählst du es eben an und ziehlst wieder.Musst halt herausfinden wie man am besten mit den waffen umgeht.
P.s: Hast du schon den 1.3 patch drauf ?

Ja den Patch hab ich mir schon am Freitag geholt...
Nein mein Hobby is es ned Fehler zu suchen aber wir könnten EA ja drauf hinweisen welche Fehler es gibt um diese dann zu patchen.Mir is schon klar dass das Game neu ist und dass es viele Fehler gibt aber deswegen sollte man ja alle Fehler suchen um das Game so schnell wie möglich zu perfektionieren.Das hat also nix mit Hobby-Fehlersuche zu tun sondern mehr mit Support...:o

das einheiten alleine schiessen is klar das man da bewachen modus einschaltet

das das atomnukel dingens lang braucht bis es sich aufbaut und dann wenn mans usen will für etwas was noch n stück weiter weg is es sich abbaut und dann irgendwann wieder aufbaut is kacke uff jedenfall also kann mans auch nur im bewachen modus benutzen

und das fahrzeuge net durch 2 gebäude passen optisch täuscht hm dann dreht die karte lol wenn ihrs wissen wollt hehe

naja karte drehen und zoomen is auch ne geile funktion kann man ne map mal in einem ganz anderem blinkwinkel spielen

Back