- Reaction score
- 0
Von diesem film hört man ja jetzt so allerhand, oscars bekam er auch 2-3 soweit ich das lesen konnte, und obwohl sich die inhaltsangabe der UCI page recht ok liest, sind die rezensionen überraschend ehrlich:
...usw. halt. Manche loben den film, manche eher nicht, aber alle sind sich einig, dass die gewaltdarstellung übertrieben und die altersbeschränkung zu lasch ausgefallen ist. Ehrlich gesagt kenne ich garkeinen film mehr, der ab 18 ist.
Naja, ich werd mir den film sowieso nicht ansehen, ist nicht mein genre, aber es gibt sicher genug leute hier, die das tun werden, von daher - happy discussing...oder so ähnlich lol.
Also, ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen das ich sehr enttäuscht war. Ich habe mir mehr vorgestellt, mehr Fantasie und auf jeden Fall weniger Gewalt und bestimmte Szenen, hätten meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Meiner Meinung nach sollte er erst ab 18 Jahre freigebeben werden, solche Szenen sind nichts für Jugendliche. Die Story an sich ist schön, aber sie hätte weitaus besser verfilmt werden können. Und ganz ehrlich, das Ende fand ich "saublöd", entschuldigt meinen Ausdruck!
Unter dem Titel habe ich etwas ähnliches wie "Fantasie" verstanden
Das ganze war aber nur eine grausliche Darstellung von dem, wie sich Menschen im Krieg zu unmenschlichen Wesen verändern - und all die damit verbundenen Auswirkungen wie Folter, welche in einer brutalen Darstellung übermittelt werden.
Die Altersbeschänkung besteht voll zu Recht - sie ist meiner Meinung nach aber noch zu gering!
Ein wundervoller Film!!
Allerdings muss gesagt werden, dass der Film absolut nichts für Kinder und im Grunde auch nichts für Jugendliche ist.
Nach meiner Auffassung sollte der Film erst ab 18 freigegeben werden.
An einigen Stellen hätte man sich unnötige Gewaltsszenen sparen können.
Aber die Geschichte und die Fantasy die der Film mit sich bringt ist einfach nur absolut wunderbar. Nachdem man den Kinosaal verlässt, hat man die Sehnsucht danach, sich selbst in so eine Fantasy-märchen Welt zu flüchten.
Dieser Film ist absolut zu empfehlen.
...usw. halt. Manche loben den film, manche eher nicht, aber alle sind sich einig, dass die gewaltdarstellung übertrieben und die altersbeschränkung zu lasch ausgefallen ist. Ehrlich gesagt kenne ich garkeinen film mehr, der ab 18 ist.
Naja, ich werd mir den film sowieso nicht ansehen, ist nicht mein genre, aber es gibt sicher genug leute hier, die das tun werden, von daher - happy discussing...oder so ähnlich lol.