Online Spiel startet nicht

Reaction score
0
Hallo,

mein Freund und ich haben ein Problem, wir können nicht zusammen online spielen.
Wir haben beide einen Account und logen uns damit in der Lobby ein. Ich erstelle dann
ein Spiel, welches er auch sieht und auch beitreten kann. Danach will ich das Spiel starten, dann kommt nur noch ein Fenster wo steht das ich zu meinem Freund verbunden werde. Nach ca. 1min ist das Fenster weg und im Chat-Fenster unten steht das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Ich sitze hinter einem Router und er auch, müssen irgendwelche Ports freigegeben werden?
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

mfg

kurze frage, habt ihr verschiedene ra2 seriennummern oder habt ihr beide die gleiche verwendet?

Des is egal weil du kannst pro seriennummer 2x spielen steht hinten druff :p

würde mich trotzdem interessieren.

UDP
1234, 1235, 1236, und 1237

TCP
7000, 3840, 4005, 4808, und 4810

Viel Spaß.

Wir verwenden beide verschiedene Seriennummern,
portforwarding kann ich mal ausprobieren, danke.

könnt ihr gegen andere internet user spielen?
also nicht zusammen, sondern jeder einzeln gegen einen anderen.

ihr solltet die xp-firewalls ausmachen...... das ist sehr.....

ausserdem an den keys liegts nicht, wenn dann gibts nur ärger beim einloggen auf den server......

hab das selbe problem.. ist irgendwie doof : (
besonders wenn der gegenüber nicht weiß wie er das mit den ports machen soll ^^

hab auch des problem...
wollt mit mit meinem account einloggen und kommt nur "invalid passwort"
(kann aber nicht sein da ich mit dem selben account Generals zocke...)
ports sind frei und es firewall off...

habe die ersten 10 jahre...
kann mir jemand sagen was ich noch tun kann? o.O

ja nagut ich habe ra2 auf dem rechner auf windows laufwerk erst installert dann ging es und wo ich dann auf nen anderes laufwerk rüberkopiert habe kamm das invalid serial
wir wollten da im haushalt auch zu 2 spielen
wo ich es dann wieder zurückkopiert habe war alles wieder ok und ging einwandfrei

wir haben hier gleiche serials und haben auch zusammen clangames gemacht ohne probs also gehen tuts auf jedenfall

gruß MuCKy

hab auch des problem...
wollt mit mit meinem account einloggen und kommt nur "invalid passwort"
(kann aber nicht sein da ich mit dem selben account Generals zocke...)
ports sind frei und es firewall off...

habe die ersten 10 jahre...
kann mir jemand sagen was ich noch tun kann? o.O

das ist ein anderes problem. ra2/yr/ts laufen über einen anderen server als generals. wenn du dich mit einem account einloggen möchtest und die meldung invalid password bekommst hast du dich entweder beim pw vertippt oder du warst noch nie mit dem nick auf dem xwis server (server für die oben genannten spiele) online. dann liegt es nahe, dass bereits jemand anderes deinen namen mit einem anderen passwort verwendet: du bekommt die meldung falsches pw beim einloggen. probiere in dem fall einfach einen anderen nick deiner wahl aus. nicks erstellt man sich einfach durch das einloggen, wenn es ihn noch nicht gibt wird er angelegt. mfg

Back