Oktron|Lester vs aX.nyuu GDI vs R 17 TA

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Apr 6, 2007
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schönes spiel

reapers mechas mit air abgewehrt und wieder was gelernt.

viel zu viel geld meinerseits rausgehaun; besser shardwalker und tripods anstatt antiairmechas/mechas, die instant down gehen!!

schönes orcamicro von lester

omg mein micro ist soo schlecht

qtaste meine lieblingstatse *meow
 

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wenn man nicht gerade zocom hat kann man die ja auch mit orcas abwehren... ich nehm mal an du hast nicht gescoutet ;)
 
clanwars.cc

nur gute gegner : dynamic, technique, bbq, khufu....
nur am looosen und lernen
so ein training hab ich bisher net gehabt
das feinste vom feinsten laming! :)
kann mich net beschweren
 
das feinste vom laming in der tat :D

B2T Schönes Replay und guter Kampfgeist von Lester. Hab zwar noch nie soviele Mechabugs gesehen wie in dem Spiel trotzdem muss ich dir dark die Frage stellen "Wie konntest du das noch aus der Hand geben " ?
Muss mal nicht so oft q benutzen :P
 
Oktron ist qualität, da lamt keiner, ausser vielleicht der Obel :p
 
grausames spiel...

selten so viele fehleinschätzungen von spielsituationen, konsequent falsches unitmixing, usw usw wie vom scrin in diesem spiel gesehen.
 
Jawoll, so will ich das sehen und mich freut diese neue positive Aktivität und Einstellung für KW Auseinandersetzungen. Dass es ausgerechnet clanwars ist, obwohl man sich doch da verabschiedet hatte von einer CNC 3 Liga, freut mich umso mehr. Clanwars kann vielleicht KW retten, grad wo doch die ESL und TGL nichts machen will. Das erhöht die Moral und endlich sieht man in Mechapedes nicht mehr die ultimative Waffe. Na es geht doch will ich mal sagen und weiter so, ihr werdet noch viel mehr Möglichkeiten finden. Ihr werdet dann auch erkenne, dass KW nicht unbalanced ist. Und nun hört auf zu maulen und passt euch an.

Zum Replay : Sehr gutes replay, war sehr spannend gewesen, obwohl doch einiges vermisst wurden.

Negatives zu Lester :

- Kein Railgunupgrade des GDI's, kaum Zonetrooper ,keine Juggernauts, keine Mammuts mit Railgunupgrade ( grad die sind stark gg Mechapedes )

Positives zu Lester :

- Herrvoragende Orcamikro, sehr guter Basecrawl, hervorragende Verteidigung gegen Mitte des Replays mittels Emitter, MARV Einsatz ( versuch mal mit dem MARV Eineheiten zu überfahren, anstatt sie zu befeuern, wenn sie auf das MARV zukommen ( in diesem Replay beim Tribod gemeint ), Schockwellenartillerieeinsatz hervorragend durchgeführt, gute BO

Negatives zu nyuu :

- zu sehr auf Mechwalker verlassen ( richtig war es auf jeden Fall gewesen Abwehrmassnahmen gegen Orcas zu treffen, indem du die Plasmageschossvorrichtung des Mechwalkers gewählt hast ) und schlechter Einsatz dieser Einheiten, kein Schild für Tier 1 Units, keine Schocktrooper, zu spät Wachstumsbeschleuniger gebaut ( grad sie sind doch einer der grössten Vorteile von den Reapern ), die Tribods nicht aufgeladen am Erz ( wieder eine besondere Stärke der Reaper nicht genutzt ), nicht von Anfang an auf Einheitenmix gesetzt ( du baust immer nur eine Gruppe von Einheiten und greifst damit an, so nur Sucher zu Beginn, aber ohne Desintegratoren, dann später nur Desintegratoren, aber ohne Panzer, dann nur Tribods, aber keine Walker dabei oder Schocktrooper usw )

Positives zu nyuu :

- sehr agressiver Angriffsdruck ( so soll es sein ), schnelles Techen um Mechwalker bauen zu können, gute BO

Note geb ich dem replay mal ne 8/10, weil doch nicht alle Fähigkeiten der Armeen eingesetzt wurden. Aber dieses Replay zeigt Hoffnungen in Richtung Abwehr von Mechwalkerspamm.
 
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weniger mechas dafür nur tripods und shardwalker gespammt und es wäre vorbei gewesen.
viel zu spät gemerkt wie meine mechas gegen orcas abkacken...

die 'ultimative' waffe hat mir das spiel gekostet

aber da ich noch nie in dieser situation war,
weiss ich nu wie ich zu reagieren habe

wenigstens habe ich fast das komplette spiel agiert und lester nur reagiert...
 
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Na es gibt mittlerweile noch mehr Abwehrmassnahmen gegen Mechwalker, die sehr gut sind, so zb Mammuts mit Railgun, Juggernauts, Behemoths, Venoms,Orcas, Infantrie ( besonders die von Kanes Jünger und Schwarze Hand ) u. a. . Hinterhaltangriffe können gut sein, so zb eine versteckte Basis zu haben mit einer WF, in der man Flammer spammt und dann die Basis des Scrins attackiert, während der damit beschäftigt ist mit seinen Mechwalkern deine Basis zu attackieren, denn zu Abwehrzwecken benutzt die kaum jemand mal bzw niemand lässt Mechwalker auf Dauer unbewegt in der eigenen Basis stehen. Oft ist es auch so, dass viele nur diese spammen und keine andere Einheiten haben bzw kein Geld haben, da sie viel in die Mechwalker investiert haben. Zu empfehlen ist diese Taktik auf Turnament Rift.

Zu den Mechwalkern :

Man braucht ne gute Mikro mit den Mechwalkern. Nur gegen Luft muss man aufpassen. Man muss aufpassen nie zu lange in Vorwärtsbewegung zu sein mit Mechwalkern, sodass der Gegner es schwer hat vom Boden aus auf die Köpfe zu feuern. Gegen Waffen, die über lange Reichweiten besitzen muss man stets ebenfalls sehr gut in Bewegung sein.
 
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Wenn du mit Juggys auf Mechas losgehst, dann is das wie mit ner Kanone auf Spatzen zu ballern ^^
 
also von den aufgezählten kontern sind mindestens die hälfte schwachsinn...
 
Alle Negativpunkte, die mich betreffen sind schöner Schmarrn. Railgunupgrade? Hast mal auf mein Konto geschaut? Mammuts gegen Mechapede? Hab ich n Speedupgrade verpasst? Juggernauts? Haben die neuerdings n Laservisier? Zonetrooper? Hab ich einmal eingesetzt und wäre da auch nur ein Buzzer in der Nähe gewesen, wäre Feierabend mit Zonetroopern. Mit Marv Tripods überfahren? Hast mal gesehen, was ein Tripod mit dem Marv macht, wenn er nahe rankommt? Kein Wunder, dass du das Spiel balanced findest -_-
 
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Ich würde zur guten Mechapedenabwehr auch die Kultisten dazu zählen, vor allem mit dem Speedupgrade. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Zonenrüttler bei günstigem Einsatz verheerend sein können. ( Kann aber auch an meiner eigenen Unfähigkeit gelegen haben) :)
 
hmmm grad gegen nen guten gdispieler gespielt:
er mit 2 airfields orcas: ich shardwalker >>>>> orcas
orcas fallen wie die fliegen + stormcolumn = orcaspieler kann nix machen.
ausserdem sind die shardwalker en masse auch gegen preds net schlecht.

mass tripods mit shildupgrade + shardwalker mit blauen schussupgrade und der gdi kann nix machen;
hat verloren.
 
Ok, ich hab das mit dem Einsatz der Units mit Unterstützung anderer Einheiten gemeint. Es ist klar, dass alleine nur Juggernauts Schwachsinn ist. Und warum sollte man nicht Zonetrooper bauen? Im CNC 3 hatte man doch auch keine Schiss vor Buzzern. Dann baut halt BMTs dazu. Und ich hab schon eine Menge Replays gesehen wo Mammuts gg Mechwalker verwendet wurden, das Gute daran ist, dass die Widerstandsfähiger sind, hat man mal so 4 oder mehr sind die äusserst effektiv gg Mechwalker, man braucht aber das Railgunupgrade, das ist doch grad das Gute an GDI und den Steel Talons. Ok Lester du hattest vielleicht kein Geld, das versteh ich ja, aber ich rede jetzt von allgemeinem Versuchen das zu bewerkstelligen. Klar ist, dass es in der Praxis anders aussieht. Railgun ist dennoch wichtig, in CNC 3 war das fatal gewesen, wenn man dieses Upgrade nicht hatte. Und zum Tribod in dem Replay : Dass er dein MARV mit der EMP auschalten wollte war unumgänglich gewesen. Der Tribod schiesst ja nicht immer durchgehend auf das Ziel, wenn er am Laufen ist und dieser kurze Interval kann vielleicht ausreichen den Tribod zu überfahren, bevor er den EMP Stoss geben kann. Gutes Timing muss hier vorliegen, sicherlich schafft man es nur selten, komisch war nur, dass der Tribod nicht wieder diesen EMP Stoss geben konnte, obwohl er doch direkt neben dem MARV stand. Das MARV konnte nur wieder aktiviert werden, weil in dem Zeitraum wo es unter EMP- Befall war nur einmal für einen gewissen Zeitraum ausser Gefecht gesetzt werden kann, trotzdessen, dass der Tribod weiterfeuert. Das MARV erwachte genau in dem Moment wo der Tribod seinen feuerfreien Interval hatte und konnte dann dem Tribod den Rest geben.

Das Spiel ist balanced. Also mit balanced meine ich jetzt, dass es keine Möglichkeiten gibt alle Armeen gleichstark zu machen und es an euch liegt es balanced hinzubekommen. Belanced ist das Spiel durch gewisse Armeeneliminierung. Als Beispiel erwähn ich mal hier CNC Generals Zero Hour : ZH war ja auch nicht sehr balanced gewesen, aber dennoch war es möglich gewesen diesem entgegen zu wirken. So wusste man im ZH zb worauf man achten musste und was man mindestens dagegen tun könnte. Mit jeder Armee bestehen Möglichkeiten doch etwas dagegenwirken zu können, auch wenn die Chancen schlecht stehen. So wars zb im ZH gewesen, dass China INF China Nuke Probleme machen konnte, USA Air gegen die anderen USA Armeen immer gut da stand, aber gegen China INF Probleme hatte usw. Zu ZH Zeiten hat auch niemand gemeckert. Kein Spiel wird jemals total balanced sein. Das machts doch grad interessant.So muss man das auch im KW sehen. Nur müsst ihr jetzt eben diese Taktiken entwickeln. ZH musste sich ja auch erst entwickeln.
 
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Echt ein super Spiel meiner Meinung nach. Fand alleine schon die Bo ganz net von Lester und einmal dachte ich es wäre aus als die 5 tripods 3 machas und inf kam. Haste aber super geblockt mit allem was du hattest.

9,5/10 von mir :D

Ps: Das war für mich das erste KW Replay das mir Spass gemacht hat
 
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