NHL

Reaction score
3
Neben dem Fußball ist Eishockey einer meiner Lieblingssportarten. In der NHL laufen gerade die Play-OFFs und keinem Österreicher wird entgangen sein wer dort gerade für Furore sorgt: Thomas Vanek. Er führt nicht nur die Plus/Minus Wertung an, sondern ist bester Torschütze der Buffalo Sabres und belegt in der Torschützenliste den fünften Platz und das mit einem Zehntel des Gehalts der anderen. Jedoch wird sein Vertrag jetzt verlängert und da winkt eine Millionen Gage. Jedenfalls habe ich auf ORF1 das Spiel gegen die NYRangers verfolgt, nicht das erste Match das ich mir dieses Jahr von den Sabres angeschaut habe. Vanek hat einen maßgeblichen Anteil an dem Sieg und ist nicht umsonst einer der Stützen des Teams. Er könnte der erste Österreicher werden, der in der NHL den Pokal holt. Auf jedenfall werden sie denk ich mal die Eastern Conference holen, soviel bin ich mir sicher. Die größten Konkurrenten sind meiner Meinung nach Anaheim Ducks, die diese Saison wieder erstarkt sind und sicherlich noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben,

Ich tippe auf ein 4-1 der Sabres gegen die Rangers, die zu Hause im Madison Square Garden sicher auch den einen oder anderen Sieg landen werden. Denn wer dort schonmal die Stimmung erlebt hat, weiss was ich meine.

Bei den Rangers spielt übrigens ein weiterer Österreicher und zwar der Pöck. Es hätte zum ersten Österreicher Duell in einem Play-Off Spiel kommen können, leider wurde er nicht aufgestellt. Er wurde diese Saison nicht sehr oft eingesetzt, hat aber sehr gute Leistungen geboten, wenn er gespielt hat. Er ist sicherlich auch auf einem aufsteigenten Ast.

Weitere Tipps:
Devils vs Senators 4-3
Ducks vs Vancouver 4-0
Red Wings vs Sharks 4-2

Schade, dass hier nirgends NHL übertragen wird :'(
Finde sie Sportart auch ganz geil :p

Back