Next Gen True Edel Gaming nicht mehr wichtig ?

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


Red Dead Redemption - für mich btw ein absoluter Überraschungstitel, ein GotY ganz im Ernst - hat SEHR deutliche Unterschiede in den verschiedenen Konsolenfassungen.

hier sieht man ein paar Vergleichsscreens:

http://ps3.pspfreak.de/2010/05/19/red-dead-redemption-ps3-vs-xbox-360/


Deutlich schärfere Texturen
Deutlich mehr Details (z.B. das Gras)
Keine Ruckler (sieht man auf den Screens natürlich nicht :D)

sind nur ein paar "Vorteile" der 360 Version.

Dafür läuft es dann, ähnlich wie bei GTA4, auf der Edelkonsole mit 640p statt 720 und ohne AA statt 2xAA....

Soviel zu Kens "Auf der PS3 wird alles mit 120FPS mit 1080p" laufen...



ooooohhh... ich liebe Bash-News XD


naja, aber wir wollen ja auch nen bisschen fair sein:

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2389

Die Unterschiede beim aktuellen Gameplay sind eigentlich nicht auszumachen. Die PS3 Version ist nur ein gaaaanz kleines bisschen unschärfer und das fehlende AA fällt hat auf... aber who cares.... naja ok, das Rucklen ist schon etwas nervig im direkten Vergleich.

Trotzdem finde ich es krass, dass Rockstar es ohne Reduzierung der Auflösung einfach nicht hinbekommt.
Ea ja auch nicht, siehe Bad Company 2 - nix mit 720p auf der PS3 - warum ?
was sollen diese miesen Ports ?
Das es anders geht wurde schon oft bewiesen.
 
Last edited:
Ein Spiel von Bethesda kann ja nur gut sein, hab mich mit dem Spiel aber bisher nicht näher verfasst. Die Unterschiede bei den Bildern finde ich schon sehr deutlich vorallem bei der Schärfe und den Details, und wegen der Helligkeit. Naja, vielleicht liegt es ja an den Entwicklern und der geringen Erfahrung mit einer PS3 Portierung?

Und wie ist das Spiel so? ^^
 
Die miesen Ports liegen halt daran das Ports mit minimalem Aufwand gemacht werden müssen. Um das Potential von Cell und OpenGL zu nutzen brauch man aber Programmierer die damit Erfahrung haben und die gibt es nicht gerade im Überfluss. Gerade die Cell CPUs kommen bei Entwicklern ja scheinbar nicht so gut an da sie wohl wirklich nicht so gut anzusteuern sind wie Sony das gerne hätte.

Aber wie gut der Port ist muss sich auch noch zeigen. Ich warte da lieber mal auf Aussagen von Lens of Truth, die haben zumindest relativ viel Ahnung von dem was sie schreiben ;)
 
Bin mal gespannt was Sony für die Zukunft daraus gelernt hat. Der "Cell" Cpu wird ja nicht mehr verwendet werden und mit dem etablierten Blu-Ray dürfte die nächste Sony Konsole um einiges günstiger sein als die PS3 zum Anfang hin.
 


@Red Dead

ganz ehrlich ?

ich hab heut 3 Stündchen gespielt... es ist schon ganz nett, aber so richtig der Funke ist noch nicht übergesprungen. Maybe liegt es ja an der alten Engine (obwohl das Spiel wirklich toll aussieht !), denn z.B. das Deckungssystem ist grauenhaft.

Hab dann Battlefield: BC2 gezockt :D

edit: und nein, es muss sich nicht mehr zeigen wie gut oder schlecht der Port ist. Es IST ein mieser Port. Und zwar ein richtig mieser. Das haben schon viiiiiiele bestätigt. Aber: Dennoch bleibts nen gutes Spiel

 
Die multi-Titel sahen doch bis jetzt fast immer ein wenig besser aus auf der 360 oder sind stellenweise auch flüssiger gelaufen.
Obwohl,wenn ich mich recht erinnere sah FF13 besser aus auf der Ps3 oder ?
Naja,wenn man mit der Ps3 umgehen kann als Entwickler und genug finanzielle Mittel zu verfügung hatt , denke ich, sieht die 360 eher alt aus. (Ich hatte beide Konsolen zu Hause)

Aber schlecht ist eigentlich keine von beiden.
Kommt halt darauf an was man will , nur zocken würde ich klar die Xbox 360 empfehlen.
Hingegen wer ein Multimedia-Gerät sucht ist mit der Ps3 besser bedient. :)

Sobald es wieder kalt wird hol ich mir villt nochma ne Konsole , so ne Xbox 360 hatt halt schon sehr gute Games iwie. ^^
Nächsten Monat is ja auch E3. :)

Ach, und wegen Read Dead Redemption , das war für mich nur ein GTA4 im Western Look und deswegen völlig uninteressant.
 
Last edited:
Oh das Spiel ist ja nicht von Bethesda sondern von Rockstar, mein Fehler ^^
 
Back
Top Bottom