Neues Handy

Reaction score
0
Sooo recht einfache Sache: Mit Handys kenn ich mich kein Stück aus. Also mit Handys an sich schon. Aber ich bin bestimmt lange nicht auf dem neusten Stand was Modelle etc angeht.
Zu dem hab ich recht genaue und unorthodoxe Vorstellungen, was ich haben will.
Im Moment besitze ich ein Handy der 1. - 2. Foto-MP3-Radio-Video-Internet-Generation.

Das ist mir eigentlich viel zu viel, viel zu aufwändig, viel zu blah. Brauch ich alles nicht.
Jetzt hab ich bei einem Kollegen das Motorola Motofone F3 gesehen. Puristisch, schlicht und einfach. So etwas in der Art soll es sein, zumal man die Kiste ohne Vertrag, ohne SIM-Lock oder son Schmu einfach für, ich glaube, 32€ bekommen kann. Das reizt mich total.
Ich möchte nämlich auch eine neue SIM...mir schwebt da auch irgendein Billigvertrag (sowas wie SIMply oder so...) vor, oder son neues Prepaid...da gibts ja inzwischen auch ganz praktische Neuerungen, zu meinem alten D2 CallYa .^^
Das Problem am Motofone F3 sind ein paar Kleinigkeiten. Es speichert pro Kontakt nur eine Nummer ab (Würde gerne halt Kontakte haben, wo ich zumindest zwei Rufnummern eintragen kann, in expressis verbis: "stefros Mama, Mobil, Privat, Arbeit; oder so halt).
Außerdem ist das SMS-Schreiben mit dem Teil wohl zuuu umständlich. Und SMS ist halt das zweite Standbein was ich haben will. SMS und Telefonieren. Ende.
Also ich find das F3 vom Design her und so auch tierisch lustig....aber gibts da noch alternative Modelle? Irgendetwas, das die gleiche Philosophie verfolgt?
Meine ersten Google-Suchen haben nichts ergeben, wäre cool wenn da jemand ne Idee hätte (auch evtl zur zukünftigen Karte..)

das F3 habsch mein Mom geschenkt weil die mit dem W800i etwas überfordert war - dann ging halt mal die Kameraklappe auf und sie hatte keinen Plan was da abgeht :D

wobei das erstaunlich ist, das is nur bei Mobiltelefonen, mittlerweile könnte meine Mom mit ner kleinen Hilfestellung locker nen PC zusammenschrauben O_O

Naja, anyway finds auch recht schick, aber zu mehr als "ich bin ständig erreichbar" und "kann auch mal anrufen wenn ich will" taugts in der Tat nicht.

für dich wäre vllt das Nokia 1600 was.

Ist auch ein "nur SMS und telefonieren" Handy, ist gut verarbeitet, hält lange durch, hat ne tolle Sprach- und Empfangsqualität und is dann doch "etwas" modern (Farbdisplay, Polyphone Klingeltöne)

is aber halt auch schon gut nen JAhr alt Oo

schau einfach mal hier:

http://www.areamobile.de/php/pages/schnaeppchen.php

generell bei jedem HAndy: geh auf jeden Fall in den Laden und schau ob du mit den Tasten klar kommst. Dat Handy kann noch so schick sein, wennd viel sms schreiubst und jedesmal nen Krampf bekommst bringts halt nix - deswegen habsch auch super schönes krzr aufgegeben :/

zu den Tarifen: atm halte ich Fonic für am besten.
Interessant können die neuen Base-Tarife sein, das muss man für sich rausfinden (ich würde mir Base holen wenn ich nich schon nen Vetrag hätte - bietet MIR momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis)

Ansonten empfehle ich immer gerne die Sony Ericsson Telefone - haben zwar teilweise auch den ganzen Scheiss den du nit brauchst, dafür ist das T9 (schreiberkennung) echt schick und die Menüführung ist sehr einfach, d.h. trotz 1000 Funktionen blickt man ohne Probleme durch.

Last edited:
Danke schon mal für den Tipp mit Fonic, das klingt schon mal klasse!
Mit den Handys bin ich noch nicht ganz so zufrieden leider.
Irgendwie ist das alles noch nicht so recht was ich suche =/ Ich wär mit dem F3 halt wirklich zufrieden, wenns Telefonbuch und SMS nich son Crap wär...
Und die andren, günstigen Handys, sehen halt aus, wie billige Versuche von 2002 =/ Das F3 hat halt irgendwie Stil...Es lebt ja von dem Minimalismus in gewisser Weise, die andren versuchen nur in möglichst kostengünstiger Form noch möglichst viel Proll zu bekommen....Ich hoffe man versteht was ich meine..

d.h. du willst nen Candybar Mobiltelefon Oo

hm... was gäbe es denn da... das T250i von SE z.b.

Das hat zwar auch Kamera und Wap, aber das war es dann auch schon an "Zusatzfeatures"

Candybar bezieht sich einfach nur auf die Form, oder?
Irgendwie ist halt das nich so richtig, was ich suche. In ein paar Punkten will ich ein modernes Handy: Akkulaufzeit, solche Dinge wie Antenne, bla blub, stabiles ausgereiftes OS, es soll halt schon einigermaßen vernünftig Kontakte verwalten, nicht wie das F3 (ich muss keine email-addys abspeichern, aber ich will halt scho Ordnung haben) und was SMS (nicht mal MMS) angeht soll es auf dem Stand der Zeit sein.
Die Idee die das F3 verfolgt fasziniert mich so. Ich will halt echt nen minimalistischen Rückschritt gehen. Hab halt im Moment das Nokia 6230i, was sicherlich nicht sonderlich aktuell ist, aber halt scho...naja es kann einiges!
Dafür ists teilweise arschlahm. Der Akku, naja, ist nicht der Brüller. Es ist mir einfach too much.
Und ich fand das F3 halt tierisch stylish, weils nur das kann was ich brauch, bis auf die erwähnten Mängel :D
Aber ich find halt echt nichts vergleichbares =/ Was die gleiche Idee verfolgt...

hm... was gäbe es denn da... das T250i von SE z.b.

;)

schaus dir mal an :D

kann wie gesagt eben auch nicht allzuviel mehr, bietet aber dennoch den Komfort moderner Mobiltelefone und sieht halt auch ganz gut aus :D

und joa, candybar ist das aussehen

Sony Ericsson K310i.

Schaut ganz ordentlich aus und das hab ich mir mit den gleichen Vorstellungen wie du gekauft und bin sehr zufrieden. Hat auch ne Kamera drin, aber nur ne VGA Kamera, die kann man eh vergessen und benutz ich nie. Sehr gute Kontaktliste, mehrere Nummern etc. alles kein Problem. Akku hält locker ne Woche bei normaler Verwendung und dauer angeschaltet und lädt auch schnell auf. SMS mit T9 etc. alles dabei und noch schick klein. Schaus dir mal an.

Als Simkarte verwende ich Simyo und bin damit auch zufrieden, telefoniere meistens kostenlos (ansonsten 5Cent) zu Kumpels die das auch fast alle haben. Ansonsten einfach 10Cent für telefonieren und SMS in alle Netze, auch Festnetz. War erst skeptisch da es E-Plus Netz ist, ich hab damit aber überall Empfang wo ich ihn brauche. Karte aufladen geht ganz einfach online über Lastschrift wenn man will, 5 Klicks und das Handy ist in einer Minute sofort wieder aufgeladen.

Back