Netzwerk problem !

Reaction score
0
also ich habe gerade mein netzwerk angeschlossen und transveriere meine daten vom einem zum anderen pc und ich kann von meinem 2. pc auf meienn 1. zugreifen , aber nicht ungekärt ..... da kommt dann , das irgentwas mit dem zugreifen auf nem server is ... was sol ldas bedeuten ?

ich muss das dringent issen weil ich die daten auf meinen 1. haben will und nicht nur auf dem 2. !

1. Welches OS

2. Hast die entsprechenden Ordner freigegeben ?

rofl stef nummer 2, ist wirklich rofl , natürlich hat er die ordner freigegebn, wenn er vom anderen pc net draufkommt hat das nichts mit den ordnern zu tun, hinweis, mach bei User profil gästekonto an und probiers dann, oder benutze ein ftp programm und tranferiere sie darüber, geht 100 %
näheres mich anpagen

aalso ich habe win 2k .... naja s ja dafür bekannt das es im netzwerk miese laune verbreitet !

also eigentlich is grad bei 2k des netzwerk am einfachsten Oo

möglciherweise hassu falsche rechte verteilt, was anderes fällt mir da jetzt nit ein, weil es eigentlich wirklich sehr easy is... besonders von 2k nach 2k Oo

Hi
Unter Windows XP kann ich dir folgende Tips geben...
Du solltest sichergehen das bei beiden Pcs eine konkrete IP und evtl auch DNS adresse eingetragen ist. zB.

PC1 : IP = 192.168.0.1 , DNS = 192.168.0.1
PC2 : IP = 192.168.0.2 , DNS = 192.168.0.2

Dann per Ping-befehl die Kommunikation überprüfen.
zB. : Ping 192.168.0.1 -t einzugeben bei PC2
Ping 192.168.0.2 -t einzugeben bei PC1

Sollte nach einer weile: Zeitüberschreitung der Anforderung
erscheinen, ist die Kommunikation nicht vorhanden.

Desweiteren sollten auf beiden Pcs die selben Protokolle installiert sein.
TCP/IP und evtl. IPX.

Nun musst du auf beiden Pcs die Ordner freigeben.
Die Rechte sollten auch auf veränderbar geschaltet werden.

...Oftmals findet findet man sich nicht über die Netzwerkumgebung.
Dann musst du die IP des Pcs unter suchen nach Computer eintragen und den hoffentlichen gefundenen Pc als verknüpfung
in die Netzwerkumgebung stecken.
Erspart die sucherei.

...
Meld dich mal obs geholfen hat.

Gruß Cifixi0n

Die IP-Adressen vergibst du unter der Netzwerkumgebung in Windows 2000, bei Eigenschaften auf LAN-Verbindung.

Beide PCs sind in der selben Arbeitsgruppe?

Back