Nervige Autostart-Programme (Vista)

Status
Not open for further replies.

Mooff

Ex-Admin
Reaction score
0
Ich hab zwei Programme im Autostart, die nirgendwo eine Option haben nicht gestartet zu werden beim hochfahren (die ich aber nicht deinstallieren will). Dachte ich mir halt, ok, bist du nicht willig brauche ich gewalt und hab sie per msconfig ausgestellt.

Nun ist Vista aber ein unglaublich nettes Betriebssystem und zeigt den Seich trotzdem im Tray an und legt einfach nur ein Symbol drüber "Dieses Programm wird geblockt".

Wie werde ich die Programme los?

Autostart-Programme identifizieren

Programme im Autostartmenü verlangsamen auch bei leistungsfähigen Rechnern den Systemstart. Zum Leistungsumfang der in Windows Vista integrierten Antispyware Windows Defender gehört eine Übersicht über die automatisch beim Start ausgeführte Software. Die Option ist allerdings etwas versteckt.

Start -> Suchen nach "Windows Defender" -> Extras -> Software-Explorer -> Drop-Down-Menü "Autostartprogramme"

Ah ok, die Liste kannte ich, aber vor SP1 konnte ich da nichts anklicken (die Buttons waren grau), jetzt konnte ich es entfernen, aber musste es davor bei msconfig wieder aktivieren - naja wie auch immer, es ist weg.

Danke. =)

Status
Not open for further replies.
Back