Nero 7 will nichts brennen

Status
Not open for further replies.
Reaction score
0
Hi @ all

ich hab neuerdings nen Prob mit meinem lg gsa 4163b.

Wenn ich mit nero (neuste versin 7.5. haste nicht gesehen) auf dvd-rw rohlinge schreiben will kommt immer ne Fehlermeldung :

Disk-Formatierung fehlgeschlagen
ungültiges Koommando
Starten mit Disc At Once fehlgeschlagen
Brennvorgang nicht erfolgreich. :ugly :ugly :ugly

firmware aktuell, chipsatz treiber neusten :top

aso und wenn ich ne leere dvd reinschieb zeigt der mir beim arbeitsplatz nur an : CD-Laufwerk und nicht DVD-Brenner oder ähnliches

hab schon überlegt bios update aber würde das was bringen? :?

was soll ich nur tun :( hilfe hilfe hilfe :anime

Such mal nach nem Firmware update für deinen Brenner vll bringt das etwas. :)

Mit bios hat das direkt garnix zu tun. Mit chipsatz treiber auch nicht. Und dass er ein normales laufwerk anzeigt, ist normal - genauso wie dass er bei jeder dvd bei der übersicht 1,99 gb anzeigt, obwohl sie mehr hat, was man auch sieht, wenn man alle dateien und ordner markiert und auf eigenschaften klickt.

Andere frage: wieso nero 7.5? Was hast du vorher benutzt? Ging es mit dem alten prog? Wenn ja, wieso nimmst du nicht wieder das alte? Und falls es mit nero 7.5 auch schonmal ging - hast du andere rohlinge? Ältere brenner kommen mit neueren rohlingen manchmal nicht klar (deswegen musste ich zB meinen dvd brenner wechseln).

Überprüf mal die Kabelanschlüsse und wechsel ggf mal den Steckplatz (zb. von IDE 2 Master auf IDE 2 Slave)

Und schalt mal Testweise Disc @ Once aus

Last edited:
das mit dem neuen brenner is keine schlechte idee weil vorher gingen die rohlinge alle und jetzt (vllt neue versio der rohlinge) funzense nicht mehr hmm tja ich werds mal bei nem cumpel testen wenns bei dem auch net geht sind die rohlinge zu neu xD

Mein alter NEC ND-2500A brannte nämlich auf einmal keine dvd-rs mehr, hab 2h herumprobiert bis ich rausfand, dass meine neuen alle 16x sind und die alten alle 8x, und nero brach bei den 16x halt sofort mit "illegal medium" ab. Mit dem neuen funzts sofort ohne probleme.

Versuch mal den Rechner neuzustarten mit dem Rohling drin und brenn dann gleich sobald Windows geladen ist. So wie du das beschreibst hab ich das gleiche Problem. Nach dem Neustart kann ich meistens brennen bis ich was anderes als einen Rohling einlege. Das scheint sogar Betriebssystemunabhängig zu sein bei mir

Versuch mal den Rechner neuzustarten mit dem Rohling drin und brenn dann gleich sobald Windows geladen ist. So wie du das beschreibst hab ich das gleiche Problem. Nach dem Neustart kann ich meistens brennen bis ich was anderes als einen Rohling einlege. Das scheint sogar Betriebssystemunabhängig zu sein bei mir

ne also sry der trick funzt bei mir net :knife

hier mein nachtrag : hab mir jetzt nen lg gsa h42n geholt

und was soll ich sagen ich hab das problem weiterhin oO

es ist einfach nur zum heulen

Hast du schon einmal probiert Windows neu zu installieren? Evtl. liegt es an den Abnutzungserscheinungen der derzeitigen Windowsinstallation. :o

@ killy : habs auch mit versio 6, deep burner und win on cd probiert und weitere tools, alle samt nicht mit kla gekommen

@ touji : hab meine winni erst neu aufgesetzt hab sogar ne extra party gemacht da blank installed und trotzdem immer wieder die selbe kacke

einzige idee is das was mit board zu tun hat weil mit dem letzten gings ja oO

Haste den gemacht was ich gesagt hab?

Disc @ Once aus : nicht möglich

und an kabeln kanns net liegen da der brenner von fachmann eingebaut wurde

ich war gerade bei asus auf der page und da is nen treiber der des prob möglicherweise lösen soll
is zwar nur ne beta aber ich hoffe mal die bringt es dennoch ;)

Dann sag mir doch einfach mal genau welces LAufwerk/Festplatte wie gejumpert an welchem IDE Strang ist....

weiß ich net^^
is jetzt zum glück auch egal , da das update den gewünschten erfolg gebracht hat : es funzt alles wieder

hab somit zwar nen brenner umsonst gekauft aber naja^^ wenigstens wird der erst mal net so schnell kaputt gehen bzw. veraltet sein

damit kann ich nur noch sagen : closed ;) und thx @ all 4 ihre hilfe

Status
Not open for further replies.
Back