nachbarschaftspost.com

Reaction score
0
Hatte eben das dubiöse Vergnügen von diesem Verein angerufen zu werden wo mir ein Band klarmachen wollte, dass ein Nachbar von mir auf deren Seite eine Nachricht hinterlassen hätte. Anmelden mit einem bestimmten Code, der auch genannt wird, und man kann diese Nachricht abrufen. Klarer Fall. :ugly
Für Sie liegt eine wichtige Nachricht Ihres Nachbarn bereit. Um die Nachricht abzurufen, gehen Sie bitte auf unser Internetportal und geben Sie Ihren persönlichen Code ein.
Bitte notieren Sie: www.nachbarschaftspost.com, Code: 0 0 0
Ich wiederhole: www.nachbarschaftspost.com, Code: 0 0 0
Ich wiederhole: www.nachbarschaftspost.com, Code: 0 0 0

Wem ist dies auch passiert?
www.nachbarschaftspost.net <-- klärt über diesen Verein auf.

was hat dir denn jetzt dein nachbar für eine nachricht hinterlassen? wars so wichtig? und warum hat er nich einfach nen zettel an die tür geklebt oder so? :S

Kam vor 2 oder 3 Wochen in Frontal 21

Nummern die ich nicht kenne, ruf ich sowieso nicht zurück.
Da bin ich auf der sicheren Seite.

tjoa, dreiste nummer, aber so läuft das ganze. Niemand veranstaltet ein gewinnspiel ohne hintergedanken... und wenn es nur die adresse und rufnummer ist.

Ich würde mich für so etwas ohnehin nirgends registrieren. Wenn der Nachbar was von mir möchte kann er mir das auch so sagen. ^^

Hatte das auf meinem AB, hab nur Nachbarschafts..... verstanden, etwas undeutlich. Man muß ja keinen Rückruf machen, nur auf die Page gehen.

Da ich meine Nachbarn aber über alles hasse, umgekehrt auch, hatte ich da keine Zweifel das es ein Fake ist^^

Selber Schuld wer so blöd ist und sich da registriert...

Es ist der blöde der das bezahlt hat. Am schlimmsten find ich immernoch das man dagegen nix machen kann. Könnte man es von Provider aus die seite nicht sperren lassen? Damit wäre das problem doch auf einen schlag erledigt.

ja ich habe, auch so einen anruf bekommen. Und son komsichen code... ich hab nix gemacht. Weil ich, gleich wusste das es ne geldabzocke is.

bei uns haben sie auch angerufen, meine mutter hat schon aufgeschmissen als die band ansage so grade anfing ^^

Aber ich frag mich warum man das nciht unterbinden kann, dachte immer maschinen anrufe seien verboten und auch werbeanrufzeug.

müsste doch nur die telekom die leitung kappen :D

Es ist soviel verboten und trotzdem wirds gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom mitverdient.
Das Problem ist oft, das die Kontrollen viel zu Lax sind und die Gewinnspanne, gegenüber den Strafen, viel zu gering.

Bekomme regelmäßig E-Mails von denen...
Gibt ne Petition dazu: hier
Durchaus lohneswert die zu unterzeichnen. Zumal das ganze halt derzeit (noch) ne rechtliche Grauzone ist.

ich würde mir denken, wenn der nachabr was von mir will, soll er sich bitte ein telefonbuch holen und meine nummer nachlesen

Back