@ MyersGer: Replays Framerate?

U2k

Reaction score
1
Hallo liebes Aceton Team...

ich richte diesen Thread speziell an den Macher MyersGer, da ich glaube, dass er der jenige ist, der dieser Bitte evtl. nachkommen könnte.

Ich hatte ja bereits PM Kontakt mit dir, doch das Thema ist dann irgendwie unter all den anderen wichtigen Dingen untergegangen.

Es geht um die Framerate während dem Schauen der Replays. Wie ich und alle Leute die ich kenne, schon lange Zeit bemerkt haben, dass Replays von der Framerate her schneller ablaufen, wenn man zuvor ein Onlinegame gespielt hat so haben wir nun alle seit Aceton die gleiche Veränderung der Replaygeschwindigkeit miterlebt.

Zuerst einmal die Theorie... dadurch, dass man Generals online spielt, werden gewisse Einstellungen auf einen gewissen Wert gesetzt (z.B. Framerate), damit möglichst jeder Spieler, selbst mit einer langsamen Geschwindigkeit das Spiel so angenehm wie möglich Spielen kann. Das wurde von EA auch relativ gut realisiert. So stelle ich mir z.B. vor, dass gewisse Grafikeinstellungen von vornherein TEMPORÄR verändert werden, wenn man online gespielt hat. Diese temporären Einstellungen betreffen z.B. Grafikdetails und Framerate und sie gelten solange ich das Spiel nicht komplett geschlossen habe auch OFFLINE... mit anderen worten... man geht online, spielt ein game und kann in einer sehr guten Geschwindigkeit die Replays schauen... Das hat immer super funktioniert...

... doch mit Einführung von Aceton, ist dies nicht mehr möglich... jetzt meine Frage: da diese Grafikeinstellungen nicht mehr temporär gespeichert werden, würde ich gerne wissen, ob Aceton auch Grafikeinstellungen übernimmt/verändert... weil wenn dem so ist/wäre, hätte ich eine kleine Bitte... ich würde gerne auch weiterhin die Replays schnell schauen können, da mittlerweile durch Aceton die Replays *extrem* langsam ablaufen... Mit "F" (fast forward) ist das Problem nicht behoben... weil es dann zu schnell und in zu großen Ruckelabständen vorspult...

fände ich echt super, wenn du dich diesem Problem (wenn du etwas zeit dafür finden solltest) annehmen könntest...

- Danke

Also seit dem ich mir noch ein 512 DDR Ram gekauft habe rukkelt es gar net mehr bei mir ^^ alles cool eigentlich :pp

glaube das liegt net an aceton :kek

MyersGer ist bis 30. in den Ferien, deswegen keine Antwort, also denk nicht er hat nicht extra geantwortet oder so..

@ ICECOLD ich hab 1 Gig Dual Channel DDR400 RAM daran liegts sicher net

ich habe auch nicht gesagt dass es ruckelt... es läuft mit weniger Frames... ein RAM hat nie was mit Frames zu tun....
das sind Settings die umgemodelt werden... und icecold... starte Generals mal neu... dann seh dir ein replay an... danach gehste online, spielst ein onlinegame (von mir aus QM) und gehst sofort danach offline und schaust dieses replay an... du wirst feststellen (natürlich ohne aceton) dass es schneller läuft als vorher (deutlich schneller)

Original geschrieben von U2k
@ ICECOLD ich hab 1 Gig Dual Channel DDR400 RAM daran liegts sicher net

da haben wir doch schon das Problem! Du hast Ossi Ram:pp

... ich will doch nur wieder schnelle replays schauen :(( ...

Last edited:
EDIT: so da myers ger wieder da ist: thema refreshed :)

sry 4 doppelpost -.-

ich hab das jetzt mal getestet und merke kein unterschied der geschwindigkeit

ich bin nicht wieder da. hab erst am samstag überhaupt wieder etwas zeit.

komisch ich kann 20 leute aufzählen, wo der geschwindigkeitsunterschied enorm ist -.-

liegt womöglich am grafikkartentyp: ich glaub die leute, die ich meine haben nVidia GeForce Karten hmmmm....

könnten das mal welche von euch testen ??? hiermit meine ich die spieler der community

ich hbae ne G4 4200 und es laggt oder ruckelt garnix kann es sein das andere sachen dein ZH beeinträchtigen, du hast sicher MSN, TS, mIRC usw an das kostet auch recorccen

cya

nichts außenstehendes beeinflusst das es ist ja so, dass es immer lahm läuft, wenn ich nicht vorher ein onlinegame gespielt habe -.- erst dann, wenn ich danach offline gehe laufen die replays total schnell (wahrscheinlich für euch normal)

aber warum das so ist, weis ich nicht ich dachte leute, die ahnung hätten könnten mir das erklären -.-

g4 4200 ti 128 MB, P4 2,66

Ich merke kein Ruckeln und hab auch sonst keine Probleme mit dem Programm. Ist mir mitunter schon schleierhaft, was einige hier so für Probleme haben :smokin

Aber ihr habt ja das Supportteam :)

es ruckelt bei keinem >_<

vor aceton liefen die reps schneller, wenn man vorher online war. darum gehts >_<

Das einzige was bei mir mit Aceton langsamer(rucklig) läuft
ist das Startvideo ( EA Challenge Everything )

Mum Thunder ist es bei dir auch so, wie ich es in Post 1 beschrieben habe?

ich will der sache aufn grund gehen, damit meine reps schneller laufen :D

@ Thunder

Kann ich nicht bestätigen. Daran hat sich rein gar nichts geändert.
Alles läuft so, wie es schon immer läuft.

Das einzige was mich leicht nervt, ist das meine Firewall nach jedem Acetonupgrade von neuem freigegeben werden muss.
Aber das dauert ja auch nur 30 Sek :)

ich hab bei mir auch NULL geschwindigkeits-änderungen.
weder ingame noch replay-bezogen. alle genauso......lahm ;)

löl @ admi....und ich dachte immer, du bist so langsam *fg*

was für ne FW haste?!

Back