muss das sein ? - babij jar

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375

grad eben in cinemax tv...

"das größte verbrecher der kriegsgeschichte, blabla, der holocaust zu zeiten der ****s ist heutzutage schon fast vergessen.. reggiseur so und so will das ändern"

allein die ansage war schon der hammer -_- man, wenn ich sowas schon höre... der beitrag war auch nich von pappe...

eindringlich und in s/w wird das bild des bösen brutalen deutschen aus der versenkung gezogen und das image: jeder deutscher = böser **** gekonnt in szene gesetzt...

der film hat 1.100.000 dm förderung bekommen -_-

Babij Jar

Genre: historisches Drama


Antragsteller: CCC-Filmkunst GmbH, Berlin


Produzent: Artur Brauner


Stab: B: Stephen Glantz, Art Bernd

Inhalt: Vor dem Hintergrund des Massakers in der Schlucht Babij bar bei Kiew, bei dem die deutschen Truppen 1941 über 30.000 Juden ermordeten, wird die Geschichte der jüdischen Familie Lerner und der christlichen Familie Jufrienko erzählt, die als Nachbarn in einem Doppelhaus am Rande von Kiew leben.


Fördersumme: DM 1.100.000


Weitere Förderer: FFA
 
Tja, sowas kommt halt immer gut an. Sei's drum.

Wo wir grad bei Anti-****-Filmen sind... hat jemand von euch "Der Pianist" gesehen? Wollt mir den angucken, aber der wurde bei uns nicht gezeigt (oder ich hab's nicht gecheckt :o ). Soll ja ziemlich gut sein...
 
Wir wurden von der Schule gezwungen, aber so schlecht war er dann auch nicht. Ein wenig Gewalttätig. Hat für schlechte Kritiken gesorgt unter der Bevölkerung, auch die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers soll nicht überzeugt haben.
Aber ich kann ja sowas nicht ganz bewerten.
 
Back
Top Bottom