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Eine FPS-Mod, stark angelehnt an das "Ghost in the Shell"-Universum. Die Ursprünge liegen bei UT2k4, aber gestern weitete sich der geheime Krieg zwischen der NSF und Jinrai auf die Source Engine aus und ist für jeden mit einem Valve-Titel, welcher auf der Source Engine basiert und somit zum Download des Source SDK berechtigt, frei verfügbar.
http://www.youtube.com/watch?v=MOh3xYPrYF8
Der Trailer wurde scheinbar auf Medium Settings aufgenommen. Auf High sind mehr Grafikschmankerl zu bewundern.
Die Mod spielt sich aus meiner Sicht wie so manche Rainbow-Six-PC-Klassiker, mit einem Hauch Counterstrike und kann nach meiner Einschätzung mit kostenpflichtigen MP-Titeln durchaus mithalten.
Die Maps sind meist recht eng und verwinkelt gehalten und bieten immer mehr als nur einen Weg, zu einem bestimmten Punkt, was zu einer häufigeren Nutzung der VoIP-Funktion führt, als man es aus anderen Taktikshootern kennt. Natürlich gibt es aber auch ein paar Maps, auf denen es genug Platz und Übersicht für Scharfschützen gibt, was selbst Anhängern von Sturm- und Schleichmanövern eine willkommene Abwechslung bietet.
Drei Klassen sind verfügbar:
- Recon - Flink, mit Nachtsichtgerät und viel Power für die ActiveCamo ausgestattet
- Assault - Meist etwas schwerfälliger, aber besser gepanzert; MotionDetectionView und kurze ActiveCamo-Aktionen sind möglich
- Support - Hat am wenigsten Waffenauswahl, dafür braucht man aber auch ein starkes Kaliber um ihn zu Boden zu bringen; Bewegt sich immer nur gehend und kann sich auch nicht tarnen, hat aber mit dem Infrarotgerät keine Probleme getarnte Camper auseinander zu nehmen
http://www.neotokyohq.com/
http://www.moddb.com/mods/neotokyo
Hier noch ein paar Bilder:






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