Mechapede offiziell IMBA

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Los Angeles, California.

Soeben wurde der auch als "Imbapede" bekannte Mechapede offiziell als OP bestätigt!
:scrinmechapede: > ALL​

Damit tritt er das würdige Erbe der Scorpions, Seeker und Predator Tanks an und kennzeichnet die erste Patchphase des Tiberiumwars Addons "Kanes Wrath" als Mechaspam Phase. Wie lange es noch bis zum Patch dauern wird ist allerdings nicht bekannt. Also haltet euch ran und nutzt den Mechaspam solange ihr noch könnt!

burdette.jpg

Greg Burdette berichtet Live aus Los Angeles

APOC said:
Every balance opinion on these boards aside from a few obvious fixes (like the OP Mechapede) are simply single opinions. Everyone always says balance is bad for any RTS game when they first launch.

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?messageID=3467536

Finds teilweise lustig wie schnell die down sein können,heute hat ein Obi von mir 2 Imbapede jeweils mit einem schuss gekillt :D
Die sind icht nur stark sondern auch verbuggt wie sonstwas ^^

ja is manchmal so manchmal so^^ wenn die immer so "schwach" wären, etwas langsamer und teuerer wäre es wieder besser^^

gn8,

das kommt immer auf den spieler drauf an. wenn er sie gut microen kann und immer auf distanz hält, hat man kaum ne chance. aber wenn er halt direkt durch z.b. deine scorpmassen rennt isser schnell down.

Die ganze Idee ist einfach schlechte Basis. Sie werden genausowenig nachdenken wenn sie an dem Ding Tweaken. An sich ist es eine tolle Einheit, nur erfordert sie kein Management. Den Aufwand so etwas zu machen, oder als Ambush hinten in der Base während woanders gemicroet wird ist irrelevant im Vergleich zum Aufwand den der andere betreiben muss um den Schaden in Grenzen zu halten.

Man müsste einfach ein paar Aktionen einführen die Micro erfordern, so dass die Unit sich von selbst balanced. Auf Pro und Einsteigerebene.

Im praktischen stelle ich mir zum Beispiel vor dass man die nicht komplett auf aggressiv stellen kann. Zum Beispiel jedes Segment einzeln aggro stellt. Und wenn eins nachgebaut wird für ein abgeschossenes muss das auch aggro gestellt werden. So wüste der Spieler dass der Gegner verdammt schnell klicken kann, oder man ihm zuviel Zeit gelassen hat wenn 5 der Aggro dinger in der Base rumrennen. Oder es lohnt sich wenn man nur ein Segment killt, da das nachwachsende ja nicht aggro steht. Noobs würden für all das natürlich länger brauchen. So dass auch der Noobabwehrer noch mehr Zeit hat.

Nur werden die programmierer lieber ein wenig an den dammage Zahlen herumspielen als dass sie etwas zum Spiel hinzufügen. Sie erkennen einfach nicht dass man lieber den Spieler mehr Aktionen durchführen lassen sollte, als solche Oneclick sachen. Das ist easier zu Balancen, und man erkennt auch als Unterlegenen den Skill des anderen einfacher an. Würde der community helfen, und die Onlinespielerzahlen sicher in die höhe treiben.

dann können wir auch gleich wieder die bauliste von c&c95 einführen. (bzw. wars ja keine bauliste in dem sinne ^^) nene, das schadet dem gameplay. keine so gute idee ;)

lieber geschwindigkeit runter und nen ordentlichen wenderadius einbauen. evtl. noch die reichweite von den desi-segmenten reduzieren.

ich hoffe die fixen dabei die ingenieure

bloß nich ich find die ingis so viel besser da das gerushe endlich mal weniger wird mal wieder mehr als 5 min spielen ohne seine base zu verlieren :top

cooldown für das bauen der segmente hochsetzen (damits auch für die, die das nich wissen,
das man auf den kopf schiessen muss, interessant wird)

und die reichweite der schüsse einschränken.

cooldown für das bauen der segmente hochsetzen (damits auch für die, die das nich wissen,
das man auf den kopf schiessen muss, interessant wird)

und die reichweite der schüsse einschränken.

das mit dem cooldown find ich ne gute idee! :top
ansonsten vlt noch die hp ein wenig runter und man muss schon echt gut auf das ding aufpassen...

Man könnte natürlich die aa elemente ganz rausnehmen, dann reichts nicht mitten im kampf aa elemente zu bauen wenn mit air-units verteidigt wird sondern man müsste zB shocktrooper oder mg walker nachschicken!

Ich denke mal, dass sie für Casual Player balanced gemacht werden, aber die den so stark schwächen, dass er für Pros nicht mehr zu gebracuhen ist :(

das kam leider zu spät. Viele Spieler die ich kenne haben sich bereits inaktiv gemeldet und spielen nicht mehr unter dem Patch.

@ nami

du hast Recht. One Klick Geschichten sind scheiße und man sollte dem Spieler mehr machen lassen. Einfach spammen und alles auf Agressiv stellen ist totallllllllllllllllllllllllll schwer.

I wanna abuse the very best
Like noone ever has
To spam them is my real test
To build them is my cause
I will click across the land
spamming far and wide
Each mechapede to understand
The imba that's inside!

Mechapede!
Gotta spam'em all
It's you and me
I know it's my destiny
Mechapede!
Ooh, you're my best friend
In a game we must descend
Mechapede!
Gotta spam them all
Our hearts so true
Our spamage will pull us through
You teach me and I'll spam you
Mechapede!
Gotta spam'em all!
Gotta spam'em all!

Every challenge along the way
With imba I will face
I will abuse every day
To claim my rightful place
Come with me, the time is right
There's no better team
Leg in leg we'll win the fight
It's always been our dream!

Mechapede!
Gotta spam'em all
It's you and me
I know it's my destiny
Mechapede!
Mechapede!
Gotta spam them all
Our hearts so true
Mechapede!
Gotta spam'em all!
Gotta spam'em all!

I wanna abuse the very best
Like noone ever has
To spam them is my real test
To build them is my cause
I will click across the land
spamming far and wide
Each mechapede to understand
The imba that's inside!

Mechapede!
Gotta spam'em all
It's you and me
I know it's my destiny
Mechapede!
Mechapede!
Gotta spam them all
Our hearts so true
Mechapede!
Gotta spam'em all!
Gotta spam'em all!

Every challenge along the way
With imba I will face
I will abuse every day
To claim my rightful place
Come with me, the time is right
There's no better team
Leg in leg we'll win the fight
It's always been our dream!

Mechapede!
Gotta spam'em all
It's you and me
I know it's my destiny
Mechapede!
Mechapede!
Gotta spam them all
Our hearts so true
Mechapede!
Gotta spam'em all!
Gotta spam'em all!

*mitsing*

Hach verdammt, hätt ich keine Krähenstimme hätt ich das schon auf Youtube vorgestellt den Song :)

Back